Beiträge von smartHansen

Ich hab noch ganz viele Iphones die kein IOS 10 haben und können und die sind natürlich alle mit meiner Aplle ID verbunden…

Das führt also zu Problemen?

Ja, das führt zu Problemen.

Wenn du eine HomeKit Installation betreibst, dann sollten alle Geräte und Steuerzenralen (iPhone, iPad, HomePod, ATV) immer aktuell und gleichen Stand sein. Ansonsten kann es zu Problemen kommen.

lg

Torben

Maz : Du bist geistig bei den Wetterstation, da haben die Innenteile kein Netzteil. Der Netatmo Air Care hat doch ein Netzteil ist ist nativ HomeKit Kompatibel.

Das mit den ~6 Wochen Akkulaufzeit macht mir doch schon etwas zu schaffen.

Hab keine Lust jedes WE mit der PowerBank im Haus rum zu rennen um mal hier und mal dort aufzuladen :(

In einer Wohnung, die nur 3 Räume hat, macht das ja vielleicht wenig aus, aber jeder der ein Haus hat, dreht da doch langfristig durch.

lg

Torben

Dann sollten wir „Ihr“ erzählen dass es nur dem erweiterten Schutz „Ihrer“ Schuhe und Taschen dient, damit ist jede Kamera genehmigt. Innen, außen,egal...

Handtaschen oder Schuhe ziehen bei meiner Frau definitiv nicht.

Ich bekomme sie höchstens dran, wenn es um ihre Pferde gehen würde, aber die sind ja nicht IN der Wohnung (zum Glück) :P

liebe Grüße

Torben

Die 2017 vorgestellte Sirene von Netatmo gibt es ja immer noch nicht. Dachte schon ich hab was verpasst..

Nö, hast nix verpasst.

Warte auch auf das Teil ;(

Problem ist bloß, das Netatmo und Elgato anscheinend gerne Prototypen zur IFA und Co. zeigen und dann irgendwann, Jahre später offiziell die Teile veröffentlichen.

Aber mit Xiaomi als weitere Konkurrenz wird es jetzt verdammt interessant.

Xiaomi ist brutal, was die und deren Tochtergesellschaften jeden Monat auf den Markt schmeißen.

Ich glaube auch ganz fest daran, das Aqara nur der Anfang von HomeKit ist.

MiJia (SmartMi, ZhiMi) oder VioMi werden bestimmt bald folgen.

VioMi bereitet sich nach dem erfolgreichen Börsengang von Xiaomi auch gerade darauf vor!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

liebe Grüße

Torben

Du schon wieder vom Schloss HomeKitstein.

Nee,.... nix Schloss, da bräuchte ich ja noch mehr Elgato Teile 8|

Obwohl ich genau zwischen 2 Schlössern wohne.

Jeweils keine 1000m entfernt.

Schloss Pottenbrunn und Schloss Wasserburg 8o

Hab nur ein Haus von ~1920 welches 1:1 Unterkellert ist + Halle und Pferdebestallung (alles direkt ans Haus angebaut).

liebe Grüße

Torben

6 Wochen Laufzeit mit Akku finde ich auch nicht sonderlich üppig... wenn man davon jeden Raum ausstatten wurde rennt man ja nur rum und lädt die auf..

Preis ist wirklich übertrieben

das mit den 6 Wochen hat mich auch schon leicht geschockt, ich brauche davon eigentlich über 10 Stück :(

Hab mir trotzdem mal einen zum testen bestellt und dann überlege ich mir ob ich weiter auf Elgato setze, oder evtl. Netatmo? Die haben ja ein Netzteil.

liebe Grüße

Torben

Ich hab zwar bisher noch keine Installation mit 2 Hubs gesehen, aber ich schließe diese Konstellation mal nicht pauschal aus.

Immerhin kann 1 Hub ja nur 32 Devices verwalten.

lg

Torben

wie bindet man diese neuen sensoren denn ein? die homebridge plugins listen diese nich auf oder habe ich was übersehen ?

Sent from my iPhone using Community

Die Einbindung der neuen Sensoren kann aktuell nur über die neu Aqara HomeKit Bridge geschehen.

Dafür ist der Sensor aber nativ in HomeKit ;)

liebe Grüße

Torben

iBerry : keine Sorge, mir wirst du auf jeden Fall nicht den Spaß verderben :)

Für mich ist das nur ein SpielProjekt, da ich mich bisher noch gar nicht richtig mit dem RaspberryPi beschäftig habe.

Langfristig möchte ich mein Videolösungen (UniFi Video Server) dann in HomeKit integrieren. Das ist aber ein anderes und größere Projekt.

liebe Grüße

Torben

welche WLAN Kanäle benutzt du?

Versuch es mal mit Kanal 1,6 oder 11 im 2,4GHz Bereich.

liebe Grüße

Torben

cooles Projekt.

Hab einfach pauschal mal alles bestellt 8)

Wollte schon immer mal anfangen mit dem Raspberry etwas rumzuspielen.

liebe Grüße

Torben

Ist bei mir genau das selbe versuche es schon die ganze Woche.
    Bekomme zwar 10,60€ angezeigt aber das entspricht ja auch nicht den versprochenen 5,99$

Gesendet von iPhone mit Community

stimmt, aber es entspricht den 11,99$.

liebe Grüße

Torben