Beiträge von smartHansen

Ist irgendwie so still geworden um den pod. Gibt es immer noch keinen release date? Ende März und immer noch nur Frühjahr....

Vielleicht ist er ja ab Morgen (27.03) im Shop? :/

Immerhin hat Apple morgen ein Event, was allerdings nicht live übertragen wird.

lg

Torben

Maz : du scheinst besondere bautechnische „Hindernisse“ zu haben :/

Der LW45 ist eigentlich ziemlich gut und zuverlässig.

Wenn Luftbefeuchter wenig bei dir bringen, hast du schon mal über Wohnraumlüftungen nachgedacht?

Hab bei mir im Haus ein paar denzentrale Wohnraumlüfter nachgerüstet.

Durch den Luftwechsel je nach Bedarf wird ja auch die Innenluft nicht so extrem trocken.

Ich hab diese hier: Inventer

liebe Grüße

Torben

Einziges Problem: Arbeitsbereich zwischen 10 und 60 Grad. Ich will den im Briefkasten einsetzen und ich weiß nicht, ob wir dieses Jahr jemals die 10 Grad noch überschreiten werden... ??

laut Anleitung:

Operating temperature: ?20°C ~ 60°C

Sollte eigentlich für einen Briefkasten reichen.

liebe Grüße

Torben

Es ist jedenfalls ein schritt in die richtige richtung.

langsam wird es auch mal Zeit, das sich in diesem Bereich etwas regt.

Hab aber immer noch die größte Hoffung auf die Parce M1, das der Preis von 40€ durchaus interessant ist.

Ich selber brauch immerhin 48Stück davon ||

liebe Grüße

Torben

Ich hab einen bei Aliexpress bestellt, wird aber noch Wochen dauern bis er ankommt.

Der Preis von 24€ ist durchaus interessant.

Da er auf Bluetooth basiert, geh ich pauschal mal davon aus, dass er genau wie der von Elgato „arbeiten“ wird.

Allerdings ist wie gesagt, der Preis von 24€ gegenüber 40€ bei Elgato durchaus interessant.

liebe Grüße

Torben

Der Hueblog.de hat darüber auch schon berichtet.

Es sind leider keine eigenen Unterputzmodule oder so, sondern Philips hat „nur“ den Hue Tap zur Integration für Drittanbieter freigegeben.

Zitat

Das erste spannende Detail habe ich dort schon erfahren: Gegen Ende des Jahres wird es Drittanbietern möglich sein, das Modul des Hue Tap direkt in ihre Schalterprogramme zu integrieren. Der bisherige meistens recht teure Umbau ist so nicht mehr nötig. Zudem will Philips es mit einem Update der App und Bridge ermöglichen, dass Lampen mit Schaltern, die mit der Tap-Technik ausgestattet sind, auch mit einem langen Tastendruck gedimmt werden können.

liebe Grüße

Torben

Hab auch gegen 18 Uhr die E-Mail von denen bekommen, das der Unterputzschalter sich verspätet X(X(X(

Zitat

Die angekündigten Produkte M1 und L1 haben wir leider verschieben müssen. Da beide Produkte fest installiert werden, wollen wir sicherstellen, dass die Qualität in Hardware und Software zu 100% passt.

liebe Grüße

Torben

frhofer Um mal vielleicht die Definitionen zu klären.

Es gibt aktuell keinen wirklichen BT Repeater bzw. Extender der HomeKit unterstützt.

(Glaub da gab es mal so ein Projekt um aus einem RaspPi einen Extender zu bauen. Was daraus geworden ist, weis ich aktuell nicht)

Du kannst nur zu Hause deinen BT Empfang verbessern durch das einsetzten von mehren Steuerzentralen innerhalb HomeKit.

Als Steuerzentrale kann ein ATV, iPad oder HomePod dienen

Ein iPhone leider nicht!

liebe Grüße

Torben

Ich hoffe auch mal das die Bridge einzeln verkauft wird. Die Schicken Schalter und die super Sensoren können Sie gerne behalten;)

Glaub die Bridge wird nur im diesem StarterPaket für 250€ drinnen sein, wo du Bridge, Sensor und Schalter hast.

lg

Torben

Nastra : Danke für die Info, wollte eigentlich im Sommer meine 3 Veluxfenster gegen Velux Integra Solarfenster austauschen um dann auf auf Active System zu gehen.

Kann ich mir also jetzt erstmal sparen ;)

lg

Torben

Ich hab ein Haus von 1929 und hab im Wohnzimmer ein ATV 4k und direkt unter dem Wohnzimmer ist im Keller mein Büro.

Hab dort mit den Elgato Eve Room, Energy, Thermo und Door&Window KEINEN Bluetoothempfang :(

Meine Lösung: Ich setze mehrere ATV´s als Repeater ein!

Hab aber wiederum einen Kollegen, der hat ein Holzhaus und mit nur einem ATV 4k deckt der alle 2 Stockwerke sauber ab.

Es ist verdammt vom Bautyp und Jahr eines Hauses abhängig und kann nicht verallgemeinert werden.

lg

Torben

Das sind zwar nicht die Philips Hue Aussenlampen die angekündigt wurden, aber indirekt sind es auch Hue Aussenlampen.

Wenn man das Datenblatt auf dem Foto vergrößert, erkennt man, dass es sich um Aussenlampen handelt + einer e27 Hue Lampe.

Finde die Teile durchaus interessant!

liebe Grüße

Torben