Beiträge von DJay
-
-
Du erstellst eine Szene, in der der Schalter enthalten und aktiviert ist, der für die Notification-Meldung, auf deinem Fernseher zuständig ist.
Und in der Automation hinterlegtet Du dann genau diese Szene. Diese wird dann ja gestartet, wenn Deine Auslöser in der Automation reagieren. Also Auslöser Luftqualität gleich oder schlechter als akzeptabel führt dann die Szene aus.
-
Na den Delay Switch brauche ich doch um ein Schalter hinzuzufügen ? Oder bin ich verkehrt ?
@DJay Aber warum ist bei dir kein Delay Switch Schalter ?
Nein.. Du brauchst keinen delay Switch.
Siehe Anleitung #18
"Ganz einfache Regel anlegen" Und Szene mit Deinem Schalter aktiviert darin, welche die Notification auslöst.
Wobei Du ja sagtest, Dein Schalter für die Notification macht am Fernseher kein Pop-up, wenn Du ihn drückst. Also stimmt doch da schon etwas nicht.

-
Bei GearVita gibt es mit dem Rabattcode V2LampMJ
die Xiaomi MIJIA LED Bedside Lamp mit HomeKit reduziert.
Selbst habe ich keine Erfahrung mit GearVita.
-
Neato Botvac D7 Connected,
Berichte und passendes homebridge-neato Plugin, hier im Forum.
Aus eigener Erfahrung, top Saugroboter.
??????????Meiner ist nun genau 1 Jahr alt und ich hab damals, zwar mit extra Zubehörpack und 5 Jahre Garantieverlängerung, tatsächlich noch die stolzen 899,- gezahlt.
Naja.. dafür 1 Jahr Spaß gehabt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Button automatisch aus ist richtig.
Ich gehe davon aus, dass die anderen Switches vom webos-tv Plugin funktionieren, also generell Du das Plugin am laufen hast bevor Du hier eigentlich anfängst schon eine Automation für was ganz anderes zu basteln.
Aber Tja.. dann bin ich erstmal raus. Keine Ahnung was bei Dir dann nicht stimmt. Ich erkenne in config und Setup nichts, was falsch ist warum die Notification nicht angezeigt wird.
Meine config als Vergleich hast Du ja.
-
? Naja.. erstmal überprüfen ob der eigentliche Button aus dem webos-tv Plugin funktioniert, ist Basisfach logisches Denken. Aber okay, Du bekommst wegen dem Fleiß eine Note besser.

In Deinem Screenshot ist doch der Button im Wohnzimmer "LG Luft" zu sehen. Wenn Du den drückst, soll auf deinem Fernseher das Popup angezeigt werden.
Und wenn das funktioniert, dann die Automation für die Luftqualität nehmen in der einfachen Variante und abwarten. Denn dann ist von der config und Automation alles richtig.
Und Dein webos-tv Plugin kannst Du wahrscheinlich auch auf v1.6.1 aktualisieren. Zumindest läuft das bei mir einwandfrei in der Version.
-
-
Nein, noch nie.Vielleicht liegt es daran?
?.. LOL Natürlich liegt es daran. Wie soll denn Deine Benachrichtigung auf dem Fernseher angezeigt werden, wenn Dein Schalter "LG Luft" noch nichtmal funktioniert, wenn Du ihn manuell aktivierst.
Bub, setzten sechs. 
Das mit dem Notification Button in https://github.com/merdok/homebridge-webos-tv, solltest Du natürlich zuerst in den Griff bekommen.
Als eventuelle Hilfe, hier nochmal meine config dazu. Natürlich auf Deine Bedürfnisse selbständig anpassen.
Code
Alles anzeigen{ "accessory": "webostv", "name": "LG webOS TV", "ip": "xxx.xxx.xxx.xx", "mac": "xx:xx:xx:xx:xx:x", "keyFile": "/home/pi/.homebridge/lgtvKeyFile", "volumeControl": "slider", "mediaControl": true, "showInputButtons": true, "legacyTvService": true, "pollingInterval": 10, "inputs": [ { "appId": "maxdome", "name": "Maxdome" }, { "appId": "com.webos.app.hdmi1", "name": "Hauptbildschirm" } ], "notificationButtons": [ "Backofen vorgeheizt.", "Wasserkocher fertig.", "Haustür klingelt.", "Luftqualität in der Wohnung schlecht. Bitte lüften.", "Temparatur im Schlafzimmer ?24°C. Klimaanlage einschalten?" ] }, -
Bleiben wir erstmal bei dem Thema "Luftqualität" und lassen Lisa und das people-plugin raus.
Erstell doch einfach mal eine ganz einfache Regel.
Auslöser: Eve Room Luftqualität - gleich oder schlechter als Akzeptabel.
Bedingung: Keine
Szene: Luft TV
Und Szene Luft TV enthält den Switch "Wohnzimmer LG Luft" aktivieren.
Heute Abend setzt Du Dich mit Lisa zusammen mal in den Raum in dem der Eve Room ist, machst die Fenster zu und dann sollte das CO2 und somit die Luftqualität bestimmt schlechter werden. Ganz einfaches Setup!
Kannst Du bestätigen, dass wenn Du den Switch "Wohnzimmer LG Luft" manuell anschaltest, dass dann die Pop-up Meldung auf Deinem Fernseher angezeigt wird?
-
Sind die schon länger so erschwinglich?
-
-
FloSchi82 Hallo und erstmal herzlich Willkommen mit Deinem ersten Post.

Was eine nette Nachricht und ich bin mir sicher, dass diese auch bei den richtigen Leuten ankommen wird.
Welches Modell des Neato hast Du denn?
naofireblade ist soweit mir bekannt, auch schon am nächsten Update dran von homebridge-neato . Dann kannst Du, wenn Du das passende Neato Modell hast sogar Siri sagen, dass die Küche gesaugt werden soll.

Weiterhin Dir eine gute Zeit hier.

-
krs1 Verstehe. Da kann ich direkt leider nicht behilflich sein. Aber Dein Thema habe ich mal in ein vorhandenes geschoben, damit das etwas prominenter ist und nicht im anderen Verlauf unter geht. Denn ich denke, da meldet sich eher ein Profi, der homebridge-http-webhooks bereits in Verwendung hat.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deinem Vorhaben.

-
Kann mir da jemand helfen?
Was möchtest Du denn überhaupt mit IFTTT abbilden? Und von welchem Webhook-Plugin sprichst Du? Meinst Du homebridge-ifttt ?
Da brauchst Du Ger nichts mit Port freischalten und IP. Du arbeitest ja mit "ifttt_event": als trigger.
Daher die Frage, was Du überhaupt machen möchtest. Vielleicht verstehe ich Dich auch gerade ganz falsch.

-
-
Danke für die Anregung @vgnsxe . Ich hab Deinen Vorschlag an das Team weitergegeben und wir recherchieren schon, ob und wie wir das ggf. technisch umsetzen können.

-
Wenn Du eine eigene Szene hast "Luft TV" in der das Gerät "LG Luft" aktiviert wird, brauchst in der Home App ja nicht wirklich das Gerät "LG Luft" zusätzlich der Aktion hinzuzufügen.
Das der Schalter "LG Luft" bei Dir zum Test funktioniert wenn Du ihn aktivierst, davon gehe ich mal aus.
Ansonsten sieht das glaube ich alles korrekt aus. Mal tief in den Eve Room hauchen, damit die Luft schlecht wird?!

-

Ich liebe das Kopfkino, was beim Lesen Deiner Geschichten abläuft. Vom Lernfaktor mal ganz abgesehen.Mit find /usr/local | wc -l gerade bei mir herausgefunden... nur schlappe 184376 Dateien die wohl alle meinem User Pi gehören.

Ansonsten laufen alle meine 32 Plugins auch einwandfrei, so dass ich seit Ewigkeiten nicht mehr den Befehlt genutzt habe. Damals, hat er geholfen.
Tatsächlich brauchte ich den Befehl glaube ich mal bei dem gaaanz alten harmony Plugin, wo ich sofort glaube, dass der Programmierer es schon damals nicht gut mit uns gemein hat.
Vielleicht muss Nastra den Befehl in der Homebridge Befehlssammlung mal mit einem * vermerken, mit dem Hinweis auf Deine Lektüre.
-
Vielleicht über die command line
sudo chown -R $USER /usr/local && npm install homebridge-Pluginname -g