Sooo.... Ich denke ich bin schon halbwegs erfolgreich durch mit meiner 2nd-Instance.
Was mir aufgefallen ist...
1) In der /etc/systemd/system/homebridge-2nd-Instance.service
Dort habe ich jetzt wie in der Anleitung angegeben User=root. In meiner ersten Homebridge also in homebridge.service, ist das User=pi.
Muss ich mich da jetzt mit irgendwas umstellen, oder an was denken?
2) In der /etc/default/homebridge-2nd-Instance habe ich anstelle HOMEBRIDGE_OPTS=-U /var/homebridge-2nd-Instance aus meiner anderen Homebridge das-I übernommen. Also HOMEBRIDGE_OPTS=-I -U Ich meine das hatte ich wegen der config-ui-x so.
3) Beim start der 2nd-Instance werden alle vorhandenen Plugins gelandet aus der ersten Homebridge. Das soll wohl so, oder? Somit brauch ich ja keine Plugins installieren, die sind ja eh alle auf dem Pi und muss nur in der config.json der 2nd-Instance den Eintrag entsprechend hinzufügen. Korrekt?
4) Beim Start der 2nd-Instance, sehe ich im Log folgenden Eintrag, mit dem ich nichts anfangen kann und bei der ersten Homebridge nicht angezeigt wird. Was muss ich da noch machen? Jun 01 15:49:05 raspberrypi-3BPlus homebridge[5130]: (node:5130) [DEP0025] DeprecationWarning: sys is deprecated. Use util instead.
5) In der config.json der 2nd-Instance wollte ich als erste Plattform config-ui-x hinzufügen. Soweit ich das verstanden habe muss ich den Port andern. Also habe ich aus 8080, einfach 8082 daraus gemacht. Funktioniert aber nicht. Ich kann im Browser config-ui-x nicht aufrufen. http://raspberrypi-3bplus.fritz.box:8082 Keine Verbindung zum Server.
Den Eintrag für config-ui-x habe ich aus meiner ersten Homebridge übernommen und den Port auf 8082 geändert und "service": "homebridge-2nd-Instance".
Auf der ersten Homebridge läuft config-ui-x als standalone. Wie bekomme ich überhaupt config-ui-x für die 2nd-Instance zum Laufen?
{
"bridge": {
"name": "Homebridge-2nd-Instance",
"username": "AA:23:4D:C3:BC:32",
"port": 51842,
"pin": "032-45-678",
"manufacturer": "@nfarina",
"model": "Homebridge",
"serialNumber": "0.4.49"
},
"accessories": [
],
"platforms": [{
"name": "Config",
"port": 8082,
"auth": "form",
"theme": "blue",
"restart": "sudo -n systemctl restart homebridge homebridge-config-ui-x",
"temp": "/sys/class/thermal/thermal_zone0/temp",
"tempUnits": "c",
"loginWallpaper": "/home/pi/.homebridge/Wallpaper.png",
"sudo": true,
"standalone": true,
"log": {
"method": "systemd",
"service": "homebridge-2nd-Instance"
},
"platform": "config"
}
]
}
Alles anzeigen
5 Punkte Fragen ist hoffentlich überschaubar. Dank Euch vorab für die Hilfe bei den nächsten Schritten.