homebridge-harmony [von Entwickler nicoduj] "platform": "HarmonyHubWebSocket"


  • Servus Leute!

    Bei mir funktioniert das ganze irgendwie nicht ich bekomme immer folgende Fehlermeldung! ? Weis da jemand weiter? Ich habe das alte Harmony Plugin deinstalliert und das Homebridge-Harmony installiert aber es funktioniert nicht!


    So hab es nun hinbekommen! Hab nicht gewusst gehabt das dazu das alte Plugin installiert sein muss! ?

    Christian Jahnke

  • das alte Plugin installiert sein muss! ?

    Hallo und herzlich willkommen. Ist ja quasi Dein erster Beitrag. ;)


    Wie meinst Du, dass das alte Plugin installiert sein muss? War mir gar nicht bekannt und irgendwie ungewöhnlich.

    Auf den ersten schnellen Blick sieht für mich Dein Log danach aus, als ob eventuell in config.json noch etwas nicht gestimmt hat.

    Können das andere hier auch bitte nochmal bestätigen oder sich dazu äußern?


    Mit "alt" welches Plugin gemeint? Das hier? homebridge-harmonyhub

    Und mit "neu" dieses hier nehme ich an? homebridge-harmony

    Hilfreich?

  • Servus Leute!
    Bei mir funktioniert das ganze irgendwie nicht ich bekomme immer folgende Fehlermeldung! ? Weis da jemand weiter? Ich habe das alte Harmony Plugin deinstalliert und das Homebridge-Harmony installiert aber es funktioniert nicht!

    So hab es nun hinbekommen! Hab nicht gewusst gehabt das dazu das alte Plugin installiert sein muss! ?
    Christian Jahnke


    Könnte ich mir jetzt nicht erklären oder vorstellen, dass das alte plugin Voraussetzung für das neue sein sollte....

    Ich könnte mir vorstellen, dass evtl. noch die platform des alten harmonyhub-plugins eingetragen ist, das plugin selbst aber schon deinstalliert wurde?

    Gesendet von iPhone mit Community

  • <woltlab-quote data-author="Kohle_81" data-link="https://forum.smartapfel.de/forum/thread/15-homebridge-harmony-plugin/?postID=47581#post47581"><p><br>Könnte ich mir jetzt nicht erklären oder vorstellen, dass das alte plugin Voraussetzung für das neue sein sollte....</p>
    <p>Ich könnte mir vorstellen, dass evtl. noch die platform des alten harmonyhub-plugins eingetragen ist, das plugin selbst aber schon deinstalliert wurde?</p>
    <p>Gesendet von iPhone mit Community</p></woltlab-quote><p>War blödsinn was ich da geschrieben hatte ich hab das alte schon gelöscht gehabt. Tatsächlich hab ich den Namen und die Platform vom Eintragen her verwechselt und dadurch kam dieser fehler zu stande! Sorry nochmal! ??</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>via Community für ? iOS</p>

    Einmal editiert, zuletzt von Cylon18 ()

  • Cylon18


    Ist doch kein Problem, die Bezeichnungen sind sich ja schon auch ähnlich.


    Hauptsache es läuft ?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Hat jemand schon auf die version @0.0.8 upgedatet?


    Bei mir reagierten die Geräte nicht mehr.


    Ich habe allerdings die config nicht abgeändert und nur mal auf die Schnelle getestet.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Nö, never change a running system ... erst recht wenn da steht "0.0.8 _ still under testing not released". Mag ein Versehen sein, sonst wäre es wohl nicht im offiziellen NPM fork gelandet.


    Hattest Du die homebridge neu gestartet nach der Aktualisierung?


    Die config muss offenbar nicht geändert werden, die neue Option "skipedIfSameStateActivities" verstehe ich zumindest als optional. Da ich das nicht brauche, bleibe ich einstweilen mal auf 0.0.7 und warte auf andere Erfahrungen ...



  • Ja, Neustart ist im Anschluss erfolgt. Ich bin wieder zurück auf die 0.0.7 und alles löuft erst mal wieder.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Habe das Update gemacht da die Änderungen in der neuen Version auf meinen Wunsch erfolgt sind. Habe die Config angepasst und meine Harmony Aktionen eingetragen und bisher funktioniert alles bestens.

  • Nastra


    Was genau wurde in der 0.0.8 mit aufgenommen?


    Danke für deine Rückmeldung. Dann liegt es evtl. an dem Eintrag zur Namensgebung des Off-Schalters



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Habe das Update gemacht da die Änderungen in der neuen Version auf meinen Wunsch erfolgt sind.

    Ich hab es jetzt drei Mal gelesen und ohne den Plugin bisher selbst zu nutzen, verstehe ich es nicht. ?(

    Was macht skipedIfSameStateActivities ? :/ Hast Du mal ein/zwei Beispiele für mich bitte?



    Und kann ich den "alten" [email protected] und diesen Plugin zunächst parallel betreiben? Auch mit Hub Version 4.15.201?

    Vorübergehend natürlich zum Test, bis ich mich dauerhaft überwunden habe. 8)

    Hilfreich?

  • Kohle_81  DJay ich probier es mal ;)

    Die neue Option „skipedIfSameStateActivities“ bewirkt das beim Auslösen einer Aktiviät der Harmony über Homekit in einer Szene nur die Infrarotbefehle gesendet werden wenn es wirklich nötig ist.


    Hintergrund: Viele Hersteller habe mittlerweile nur noch einen Power Befehl für an und aus also Toggle. Wenn ihr in HK z.B. in der Szene Gute Nacht die Harmony Aktivität ausschaltet und euere TV vorher aus gewesen ist kann es bisher passieren das der TV beim Auslösen der Szene Gute Nacht angeht weil HK immer alle befehle sendet die in einer Szene hinterlegt sind, egal ob diese an oder aus sind.


    Mit der Änderung wird jetzt geprüft anhand des Status der Aktivitäten ob die Befehle gesendet werden oder nicht um zu vermeiden das sich Geräte ein bzw. ausschalten ungewollt.



    Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich zusammen bekommen :?::)



    DJay Ich denke das sollte ohne Probleme funktionieren wobei ich dir eigentlich nur raten kann auf das neue Plugin umzusteigen. Läuft in jeder hinsicht besser/stabiler:thumbup:

  • Nastra


    Jetzt hab ichs gecheckt.


    Wenn quasi im harmony das gerät bereits den status „aus“ hat, so wird in einer verwendeten szene der befehl zum ausschalten nicht abgesetzt ?


    Bis jetzt läuft das neue plugin hervorragend, wobei ich jetzt auch schon beim alten plugin zufrieden war.


    Wenn es jedoch noch die Möglichkeit geben wird, die Lautstärke zu verändern, dass sind die Funktionen schon mal mindestens gleichwertig.


    Bzw. den Schalter „Geräte aus“ hat auch seinen Charme, gerade beim verenden von Szenen. So braucht man nicht jedes Gerät ansteuern, sondern es wird das angeschaltete ausgeschaltet.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Moin ...


    das hört sich ja gar nicht schlecht an. Aber ich hätte auch eine kleine Frage zu dem PlugIn.

    Kann ich bei dem PlugIn die Aktionen auch auf verschiedene Räume aufteilen?

    Ich habe z.B. die Aktion „Fernsehen“ ins Wohnzimmer gepackt, aber die Aktion

    „Sonos Küche“ in die Küche gepackt. Das geht mit der mit der Version 0.1.0 vom

    „alten“ PlugIn, aber mit der 0.3.0 alpha schon nicht mehr.

    Da schiebt der alle Aktionen in den Raum wo man eine Aktion hinschiebt ...


    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ;)


    Gruß Kai

  • Die "Schalter" der Aktionen können nur in einem Raum platziert werden.

    Sobald du einen Schalter einem anderen Raum zuordnest, wandern die anderen Schalter mit (werden automatisch dem gleichen Raum zugeordnet).

  • Alles klar, danke für die schnelle Info ... dann bleibe ich erstmal bei der alten Version vom anderen PlugIn ;)

  • Habe das Update gemacht da die Änderungen in der neuen Version auf meinen Wunsch erfolgt sind. Habe die Config angepasst und meine Harmony Aktionen eingetragen und bisher funktioniert alles bestens.

    Bedeutet ich muss hier im abschnitt : "skipedIfSameStateActivities" : ["PowerOff","La musique"] all meine Aktionen eintragen die ich in der Harmiony erstellt habe? Zb. Netflix, PS4, Sky Bundesliga usw.



    Ich hätte da noch einen Vorschlag:


    Ist es nicht möglich Aktionen auszuschließen?

    Ich habe zum Beispiel einen Kleinen Bildschirm über den ich meine Außenkameras anzeigen lasse.

    Aktiviere ich nun die Aktion das der Bildschirm angehen soll und dann aber eine andere Aktion schalte wie zb. Netflix wird dann aber die Aktion des Bildschirmes für die Kameras wieder ausgeschaltet.

  • Zu1. Genau so.


    Zu2. Geht nicht da es von Logitech so gewollt ist das mit der Harmony max. 1 Aktivität ausgeführt wird. Hat nichts mit dem Plugin zutun.

  • Warum aber lassen sich die Geräte nicht in HomeKit anzeigen? Ist dies auch so gewollt?



    Sent from my iPhone using Community