Beiträge von DJay

War bei Moodo nicht auch mal eine native HomeKit Integration angedacht?

Ja, da erinnerst Du Dich richtig. Das war zu Beginn des Jahres mal angemacht zu planen.

Allerdings war ich auch dazu kürzlich im Gespräch mit Moodo. Das Thema HomeKit ist derzeit nicht absehbar.

Zitat von Moodo

No plans for HomeKit. Not unless Apple make it a reasonable development process... right now it's a circus...M

Siri Shortcuts sind über die App schon integriert. Das war es dann aber auch.

Allerdings habe ich deren Entwicklerteam mal mal auf das Thema Homebridge geschoben und unsere Community hier.

Moodo hat eine umfassende öffentliche API, so dass das für einen der Hobby Entwickler bei Moodo oder hier, sicherlich keine großer Herausforderung sein sollte.

Aber das ist natürlich auch viel wunschvolles Denken von mir. 8):D

Ich habe mir mal die Homepage von denen angesehen, konnte aber leider nicht herausfinden, woraus die Düfte bestehen oder wie sie erzeugt werden. Mit dem Schlafzimmer wäre ich da vorsichtig, weil einige Duftbestandteile Allergien auslösen können. Lieber mal die Bettwäsche wechseln 8o8)

Ja, Du darfst da auch vorsichtig sein.

Allerdings gehört Moodo ja zum Unternehmen Agan Aroma bzw. zur ADAMA Group. Die sind bereits seit vielen Jahren im Geschäft. Also nicht zwangsläufig irgendwas zusammen gepanscht aus China.

Zudem schreibt Moodo

Zitat

Hi Daniel, Moodo fragrances are labeled and marketed in line with the CLP Legislation that is the European standard governing air-fresheners, cosmetics and other fragrance products, and also by IFRA which is the industry fragrance association. Every Moodo capsule package includes a package insert which labels any warnings according to these standards, including when relevant, potential allergies that some people may have due to the perfumes, etc.

Aber natürlich, ist es Chemie. Da kennst Du Dich ja berufsbedingt wohl auch aus. Und für Menschen die in Bezug auf sowas sensibler sind, ist es natürlich immer eine Frage, die sich jeder selbst stellen muss.

Moodo bietet übrigens auch ein kostenloses Testset mit Aromen an, wenn man vorab mal schnüffeln will. ;)

Dauertest kann ich nicht beantworten. Hab mein Moodo vor ein paar Tagen bekommen.

Ich hatte bei dem Black Friday Deal zu gegriffen. Da war es unter 100 EUR. Aber im Moment gibt es das Ganze ja auch noch "etwas" günstiger.

White Moodo, with battery + €20, EU adapter, Winter Pack

Und mit dem Code "MOODONEWS10" sind es nochmal abzügl. 10%

Ist ne Spielei und natürlich bekommst einen Gerät was Duft/Aroma verteilt für wesentlich weniger Geld.

Aber bisher bin ich ganz happy mit dem Teil. IFTTT funktioniert super und die Moodo App ist auch okay.

Ich finde es ist aber wirklich Luxusgadegt. Ich wollte es einfach in meiner Hausautomation drin haben, dass wenn ich nach Hause komme die Wohnung immer einen leichten Duft nach etwas hat. Im Moment riecht es nach Christmas Cookie und bisschen Weihnachtlich.

Der Duft ist dezent und nicht aufdringlich. Das enthaltene Winter Pack. Und ich hab mir noch als Mischung Cozzzy, Mediterranean Dreams und als Einzelpack Lavender bestellt. Die gab es auch als Aktion. Aktuell leider nicht mehr.

Batterielaufzeit scheint sehr okay zu sein. 2600 mAh. Das Ding läuft immer auf Intervall. Also mal für 30-45 Min an. Dann wieder aus. Wenn niemand zuhause ist hab ich über Automationen eingerichtet, dass es eh aus ist. Wenn ich die Tür reinkomme wird es angeschaltet für 45 Min. Bisher habe ich das Gerät vor zwei Tagen das letzte Mal aufgeladen.

Am Morgen gibt es Duft von Xmas Tree und Snow Angel. Riecht ein bisschen wie leckerer Weichspüler. ;)

Die Verarbeitung des weißen Moodo den ich habe ist "okay".

Wie gesagt, ich denke günstiger kommt man natürlich mit einem Aroma Diffuser mit Wasser/Öl. Aber darum gib es mir nicht. Und die Variante mit Akku ist natürlich praktisch um am Abend auch mal die Lavendel Kapseln einzusetzen und 30 Min. im Schlafzimmer beim zu Bett gehen laufen zu lassen. Abschaltautomatik inklusive.

Hast du Dir auf GitHub mal dieses "Issue" durchgelesen.

So auf den ersten Blick könnte das auch für Dich passen, oder?

https://github.com/codetheweb/homebridge-tuya/issues/5

Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass das Gerät durch das Plugin nicht unterstützt ist und der Programmierer hier ran muss.

Da das letzte Update auch erst 20 Tage her ist, ist der Entwickler ja anscheinend auch noch aktiv und berücksichtigt Vorschläge/Wünsche ggf.

Du solltest Dich an das Issue dann mal mit einem Kommentar, Hinweis auf Deinen Fall und die Bitte für eine Hilfe/Ergänzung mal dort dran hängen.

So wäre zumindest meine Ansatzweise und Vorschlag an dieser Stelle.

Es werden bei Dir "3" Plattforms angegeben. Da ist {} zu viel.

Weiß zwar so auf den ersten schnellen Blick nicht ob es daran liegt, aber probier mal das.

RAFd3v Hattest Du nicht mal ein ähnliches Problem und wie hattest Du es gelöst?

Ich hab das Plugin aktuell nicht im Einsatz.

dornadeluxe Ansonsten habe ich gesehen, dass es auf GitHub bereits ein Issue gibt.

https://github.com/lprhodes/homebridge-apple-tv/issues/43

Leider reagiert der Entwickler bisher nicht drauf. Für den Moment bleibt dann wohl leider nichts anderes, als das Issue zu verfolgen und ggf. auch einen Eintrag zu machen, dass Du auch betroffen bist.

PhilippCF Sehr gerne kann ich schonmal einen aktuelle Stand geben, nachdem ich die Batterie am Beacon und im Danalock gegen neue Batterien ausgetauscht habe. Allerdings, kann ich mich nicht 100% darauf beziehen, dass es "reale Bedingungen" sind, da ich aktuell auf iOS Beta 12.1.1 bin und da gibt es erwartungsgemäß auch ja immer noch die ein- oder anderen Probleme mit Bluetooth, Netzwerk & Co.

Einen Unterschied nach dem Batteriewechsel, hat es beim Auto Unlock für mich nicht feststellbar gegeben.

In 7 von 10 Fällen funktioniert Auto Unlock ruckzuck. Sobald ich aus dem Aufzug komme, 2 Meter bis zur Wohnungstür, wird die Tür schon automatisch entriegelt.

Und in den anderen 3 Fällen steh ich sekundenlang vor der Wohnungstür und nix passiert.

Krame ich dann das iPhone (X) aus der Hosentasche und entsperre es einfach nur, wird auf einmal wohl ein Signal gesendet und Auto Unlock wird ausgeführt.

Ich glaube nach wie vor es hat nicht wirklich was mit dem Danalock V3 oder dem Beacon zu tun, als viel mehr dass Apple es mit Bluetooth und iPhone immer irgendwie nicht so wirklich mit Perfektion haben. Auf alle Fälle habe ich noch nichts gefunden, was den Vorgang dauerhaft, zuverlässig laufen lässt.

Ich kann mit den 7 von 10 Fällen leben, aber es sind eben keine 100% Zuverlässigkeit mit Auto-Unlock.

Da ich aber ansonsten mit meinem Danalock V3 Bluetooth & Z-wave absolut zufrieden bin, ist das machmal zickige Auto-Unlock keine k.o. Kriterium.

Verwendest du diese für die Auto Unlock Funktion mit der MyHome App ? Da diese meines Wissens, die einzige ist, die Beacons für Automationen unterstützt oder ?

Auto Unlock funktioniert direkt über die Danalock Deutschland App. Dort wird einfach der iBeacon ausgewählt und dann ob Auto Unlock entweder über Geofence aktiv sein soll, oder über WLAN. Ich nutze WLAN, da ich auch möchte dass Auto Unlock ausgelöst wird, wenn ich z.B. nach 5 Min. aus dem Keller zurück zur Wohnungstür komme und nicht nur wenn ich meine Homezone (X-hundert Meter) verlasse und wieder betrete.

Da Moodo ja aktuell auch im Black Friday / Weekend Deal mit dabei ist mit -40%, sei auch nochmal die Möglichkeit erwähnt, die API von Moodo nutzen zu können.

https://moodo.co/smart-home/#moodoapi

https://rest.moodo.co

Jetzt müsste sich nur noch jemand hier in unserem Kreis finden, da daraus ein Plugin basteln könnte.

Oder gibt es ein Plugin, dass mit den vorhandenen Möglichkeiten der Moodo API genutzt werden kann?

Davon hab ich leider so gar keine Ahnung.

Vielleicht auch für den Ein- oder Anderen interessant.

Smart Aroma Diffuser von Moodo.

40% Off! Moodo Device + Free Winter scent family pack on White Moodo orders!

z.B.

MOODO DEVICE × 1

Color: White

Battery: with Battery

Adapter: EU Adapter

CAPSULES PACK:

WINTER PACK × 1

Und mit dem Coupon Code "MOODONEWS10" gibt es nochmal 10% off.

Das Gerät/App, funktioniert auch über Siri Shortcuts.