Beiträge von DJay

Für immensüberdimensionalegroße saugeile Panorama Fenster bei denen die Flächen einer halben Wohnwand entsprechen und die Anzahl der Fenster durch die größe der Glasflächen überschaubar bleiben finde ich es glaub ich cool

^^ Und ganz genau dafür ? ist er jetzt da und macht seinen Job ziemlich gut. ;) Und da es ein paar von den Fenstern gibt und einen Wintergarten, ist es bequem den kleinen machen zu lassen und gut ist.

Seinen Job macht er übrigens wirklich erstaunlich gut. Das  Sicherheitsseil ist 2.5 Meter. So gibt es wahrscheinlich in jedem Haushalt einen nutzen dafür, oder eben nicht. :D Da sind sie wieder die "First world problems" 8o

Zu Eurer Info

Ich nutze [email protected] schon seit Ewigkeiten total zufrieden und zuverlässig auf meinem System, siehe Signatur. Zuvor auch schon auf einem Pi 2, jetzt seit Monaten Pi 3 B+.

Tatsächlich gibt es aber, so wie Du Dich auch schon hier im Forum eingelesen hast, immer mal wieder Schreckensnachrichten, dass gar nichts mehr geht wenn das Plugin installiert ist. Woran das genau liegt, ist glaube ich auch noch nicht so ganz klar.

Ich hab z.B. immer auf die aktuelle Node und npm Version geupdatet (zumindest nach einer Weile) und es läuft einwandfrei.

Ist wohl wirklich 50:50 und ausprobieren. Einen Weg zurück gibt es ja aber auch eigentlich immer und die Nutzung des Harmony Hub in HomeKit ist schon super.

Würde es in all meinen Szenen nicht mehr missen wollen.

Viel Erfolg! :thumbup:

Ok, die Meldung bekomme ich auch..

Warten wir mal ab.

Naja.. und ich hab mal den Support angeschrieben und freundlich darauf hingewiesen. Wenn sie das nicht eh schon wissen, oder erstmal das Wochenende genießen. Recht haben sie die Dänen. ;)

Ganz entspannt auch beim Hinweis auf deren Support Seite. :D

If your request is related to gateways/hubs, IFTTT, Apple Homekit or other smart home systems, please direct your request to the manufacturer of the system.

Sehr nettes Teilchen der neue WINBOT X von ECOVACS. Funktioniert tadellos.

Und wie mit allen Robotern in dem Bereich, ob Bodenstaubsauger oder Fensterputzer, es macht die Regelmässigkeit aus und dass man es nicht selbst machen muss. ;)

Der WINBOT X hat eine Fernbedienung die glaube ich auf 2.4 GHz funktioniert. Für eine Einbindung in irgendwelche Automationen fehlt mir aber in diesem Fall tatsächlich die Kreativität und die Frage nach dem Sinn. Denn ein bisschen "betreut" werden, muss der WINBOT X ja immer, im Gegensatz zu einem Bodenstaubsauger. ;)

Trotzdem, bisher tolles Gerät. Mal schauen wie er sich in den nächsten Wochen und bei regelmässigem Einsatz weiter schlägt.

prime.png

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ich heute im Bekanntenkreis mal wieder feststellen musste, dass selbst eingefleischte Mac Nutzer den genialen Aerial "Luftaufnahmen" Bildschirmschoner des Apple TV nicht kennen, nehme ich die aktuelle Version von tvOS 12 auch hier mal zum Anlass darauf hinzuweisen. Als ob die Luftaufnahmen nicht ohnehin schon unglaublich hypnotisierend und beruhigend sind, nun sind auch noch tolle Weltraum aufnahmen mit Blick auf die Erde dazu gekommen. Auf dem Apple TV, Einstellungen -> Allgemein -> Bildschirmschoner -> Luftaufnahme.

Bei mir steht die Einstellung auf "Neues Video laden -Täglich-". Damit sind bei mir dann nach ein paar Tagen auch alle neuen Weltraum-Aufnahmen bei mir gelandet.

Aerial.gif

Den Screensaver gibt es übrigens auch für macOS, allerdings nicht offiziell von Apple, auch wenn die Videos direkt von den Apple Servern gezogen werden und identisch mit denen des Apple TV sind.

Damit ist dann das Smart Home Ambiente auf dem Fernseher und Mac einheitlich. :love:

For those who would like to test it, I made a quick fork that parses the new files, it plays the 4K-SDR videos by default. Build here :

https://github.com/glouel/Aeri…ad/1.4a2/Aerial.saver.zip

(edit with a new build, based on @esetnik 4k branch that included other fixes)

Grundsätzlich, klar! Bei Star Trek sind wir leider noch nicht. Da wär ich auch gerne.

Aber wenn es technisch jemand machen wird, dann wird es wohl Apple auf deren Seite irgendwann machen. So ist das mit der technischen Evolution.

Und für Geräte mit denen Siri sprechen kann, gehören halt auch noch die Gerätehersteller dazu. Und das ist bekanntlich ja auch Willenssache. Siehe Bosch, die da z.B. gar nichts mit Siri machen. Aber auch Alexa und Google entsprechen da aktuell noch nicht der Wunschvorstellung " Ich: „Stelle die Waschmaschine an“, „Okay. Wie viele Minuten ist die Waschdauer?“, „80 Minuten“, „Okay ich erinnere dich in 80 Minuten an die Waschmaschine“.

Deine Waschmaschine hat eine Schnittstelle zu Siri? :/

Ich glaub ich verstehe Dein Beispiel nicht.

Bleiben wir mal beim konkreten Beispiel oben von Deinem Musik Timer.

Wie sieht denn Dein Kurzbefehl vom Ablauf bisher aus den Du erstellt hast?

Anbei ein kurzes ganz einfaches Beispiel .shortcut

• Startet eine bestimmt Playlist
    • Aktiviert eine HomeKit Szene
    • Stellt einen Timer für 45 Min. und beendet die Wiedergabe

Als Siri-Phrase habe ich "Relax" genommen und muss nichts auf dem iPhone tun, außer zur irgend einem Apple Gerät sagen "Hey Siri, Relax".

Wenn es allerdings darum geht den Script Befehl "Nach Eingabe fragen" per stimme zu benutzen, das geht soweit ich derzeit weiß nicht.

Ihr lieben Leute... Es gibt den neuen Bereich "HomeKit -> Apps -> Siri Kurzbefehle"

Dort kann jeder, wenn er einen neuen Siri Kurzbefehl gebaut hat, seinen Beitrag platzieren und zur Diskussion, oder gemeinsamen weiteren Bearbeitung präsentieren. Zudem lässt sich ein Kurzbefehlablauf als Anhang direkt an den Beitrag anfügen, so dass ihr diesen mit den anderen im Forum teilen könnt.

Die Dateiendungen .schortcut wird als Dateianhang unterstützt.

Bitte beschreibt in Eurem Beitrag was Euer Ablauf im Kurzbefehl macht. Ein Video, oder ein paar Screenshots, sind auch immer mal ganz nett und hilfreich.

Die bereits hier vorhandenen "Haupt"beiträge habe ich in den neuen Bereich kopiert, so dass sich nun dort für das jeweilige Shortcut individuell ausgetauscht werden kann.

Viel Spaß :):thumbup:

Siri%20Kurzbefehle.png

Aber erstmal komplett für schlecht bewerten.... :D

Ja, so richtig wüsste ich jetzt auch nix damit anzufangen.

Irgendwie enttäuschend! Hatte mir echt mehr erhofft

Trotzdem. Schon die zweite Sache die er ausführen soll, dass schreiben einer sms klappt nicht. Schwach ...

Er startet Maps und zeigt die Strecke an aber von einer Nachricht keine Spur. Das ist sehr ernüchternd :rolleyes:

Und dann relativieren. :D

Das beste ist es klappt auch wunderbar über den HomePod ! :love:

habs mir heute im Zug mal reingezogen..... UUUUUUNGEAHNTE Möglichkeiten ergeben sich hier 8|8|:D

:D:*

Für alle weiterhin Interessierten, es wird in Kürze einen extra Bereich hier im Forum in "HomeKit -> Apps -> Siri Kurzbefehle/Shortcuts" geben.

Dort könnt Ihr dann Eure Shortcuts vorstellen, zusammen besprechen und ausarbeiten und auch teilen.

Das macht dann den Ein- oder Anderen vielleicht doch noch neugierig, sich mit den Möglichkeiten von Siri Kurzbefehlen etwas tiefgehender zu beschäftigen.

Also weiterhin viel Spaß und schön kreativ bleiben. ;):thumbup:

Und ich hab jetzt für meinen ersten Test was "Smart Home" betrifft, schonmal das hier mit Siri Shortcuts schnell gebastelt. ;)

Einfach IFTTT Webhook angelegt und in den Siri Kurzbefehlen einen kleinen Ablauf erstellt.

Schon kann Siri auf Zuruf beim Triby die Erinnerung für das Altpapier mit Fähnchen setzen. Und da der Triby normalerweise an der Wohnungstür steht, fällt das auch gleich ins Auge. Meine erste für mich praktische Anwendung. 8)

Und ich hab jetzt für meinen ersten Test was "Smart Home" betrifft, schonmal das hier mit Siri Shortcuts schnell gebastelt. ;)

Einfach IFTTT Webhook angelegt und in den Siri Kurzbefehlen einen kleinen Ablauf erstellt.

Schon kann Siri auf Zuruf beim Triby die Erinnerung für das Altpapier mit Fähnchen setzen. Und da der Triby normalerweise an der Wohnungstür steht, fällt das auch gleich ins Auge. Meine erste für mich praktische Anwendung. 8)

Wenn hier kreative Köpfe wie DJay am Start sind, dann könnte das im Forum ganz spannend werden...

Naja.. ich hab mir damals in der Workflow App ein paar Dinge gebaut aber ob das so Kreativ was/ist, lass ich mal dahin gestellt sein.

Hier ist aber gerne auch ein Hinweis jemand wirklich kreativem, der Anfängern eventuell auch eine Hilfe ist wenn man bock auf Shortcuts hat.

Trotzdem. Schon die zweite Sache die er ausführen soll, dass schreiben einer sms klappt nicht. .

Im Workflow auch die Berechtigung gegeben auf Standort, Nachrichten usw. zugreifen zu dürfen?

Bei den einzelnen Kaffeespezialitäten reicht ja ein "an" um das Programm auf der Kaffeemaschine dafür zu starten.

Ein "aus" gibt es ja nicht wirklich. Daher geht der Switch nachdem ich den Kaffee gezogen habe wieder automatisch auf "aus".

Klar braucht es den. Zumindest muss er auf "off" gehen, ohne etwas auszulösen. Wenn er nicht automatisch auf off geht, könnte ich ja nicht nochmal bei "on" einen Kaffee starten.

Oder ich stehe gerade auf der Leitung, was Du meinst. :/

Irgendwie enttäuschend! Hatte mir echt mehr erhofft

Whaaaat? 8| Das Ding is sowas von mächtig. Selbst ist der Mann/Frau. Einfach mal selbst ein paar Workflows basteln.

Ich sortiere gerade mein alten Workflow Abläufe. Mal schauen was und ob es was, für HomeKit bringt.

Aber ansonsten bin ich ziemlich happy gerade damit, dass Workflow aufgebohrt wurde und sich tiefer ins System einbinden lässt.

Und darum geht es doch bei der App, seine Workflows selbst bauen. Natürlich nicht für jeden etwas und Geschmacksache, aber 1. wird keiner zu der App gezwungen und 2. für interessierte Nutzer und Spielkinder ist die App finde ich sehr gut.