Beiträge von DJay
-
-
-
muss da wie ein Kleinkind an der Hand genommen werden.
Das klingt, wie wenn es etwas schlechtes wäre.
Finde ich nicht und dafür sind wir doch hier. Jeder braucht an der ein oder anderen Stelle immer mal Unterstützung und das ist doch auch das schöne dabei.
So lernst Du selbst und kannst anderen bestimmt auch irgendwann mal unter die Arme greifen.
Also zu Deiner config.json, poste den Inhalt mal hier (persönliche Daten wie makerkey entfernen)
Ich danke das ist mal ein erster Schritt um zu sehen, ob da alles korrekt ist.
Hast Du selbst den Inhalt schon über die Website jsonlint.com geprüft? Das kannst Du vorab auch selbst schon mal probieren und Validate JSON. Wenn alles grün ist, ist das schonmal ein gutes Zeichen.

-
Kann Dir anbieten das Du mir Deine schickst und ich Sie Dir fertig mache.
Das ist total nett. Danke. Bisher hatte ich ja nur 2 Sonoff. 1x gebrickt 1x ohne was dran zu machen nur über IFTTT.
Vielleicht packt es mich demnächst ja nochmal, aber im Moment bin ich nicht mehr so Sonoff empfänglich.
Und mein "Problem" mit der Balkonbeleuchtung habe ich ja nun anders gelöst.Falls später Dein Angebot aber noch steht und ich doch nochmal Sonoff in Betracht ziehe, komme ich bestimmt sehr gerne drauf zurück.

-
Marco Schmidt Dank Dir. Das ist nett. Aber ich glaube ich mit meinem Sonoff Test durch.
Is nix für mich.
Auch nach meinem Geschmack zu viel Bastelei und zu tricky.Ich hab jetzt mal ganz tief in den Schubladen gekramt und noch einen alten Philips LivingWhites Adapter gefunden.
Den aus dem Gehäuse geknackt und das Innenleben neu Verkabelt in mein Balkonsteckdose verbaut.
Damit nativ HomeKit und der Stecker bekommt noch ein zweites Leben.

Kapitel Sonoff für mich geschlossen.
Es war eine Erfahrung. -
Ich hab das mit dem Flashen nicht hin bekommen und beim ersten Versuch einen Sonoff ganz zerschossen.

-
1. muss ich nach jedem Deiner Punkte, die Enter-Taste drücken oder einfach mit Leerzeichen weiterschreiben?
Enter wäre schon gut für neue Zeile.
2. Punkt 14. bei Dir ist Leer, was bedeutet das ?
Ich gehe davon aus, deine Homebridge läuft ohne Fehler, IFTTT Plugin ist installiert? Nutzt Du den IFTTT bisher irgendwo in Deiner Config?
Ansonsten zeig bitte mal deine config.json. Dann können wir vielleicht konkret behilflich sein.
3. wo sehe ich in der HB das alles programmiert ist ? auch finde ich in den Plugins zwar das IFTTT aber in den Plattformen erscheint es nicht. Bei Fehlerbehebung fand ich jedoch diesen Eintrag (siehe Anhang)
Nach Fehler sieht der Screenshot oben für mich nicht aus. Du hast zwei Plugins 1x harmonyhub und 1x ifttt.
Wenn Deine config.json die richtigen Einträge für ifttt und Dein Schloss hat, solltest Du den Schalter in der Apple Home bzw. Eve App sehen.
-
-
-
Ich Tippe, neben dem einfachen wishful thinking für den HomePod, eher auf iPad mini 5 und iPad Pro. Was natürlich auch super ist.
Tatsächlich bin ich für die reine Nutzung zu Hause, ein totaler Fan vom iPad mini.
Wir nutzen das Mini 4 ausschließlich am Sofa als Fernbedienung mit der Harmony App und natürlich Siri. Sonst gibt es keine Fernbedienungen mehr.
Aber da merkt man inzwischen schon die Grenzen der Leistung. Also gegen ein iPad mini Update, hätte ich persönlich nichts. (+ HomePod)

-
Hier nun auf dem iMac, sehen die Werte im Großen und Ganzen auch realistischer aus.
SeydX Vielen Dank nochmal. Das ist ein echter Mehrwert. ??
Vielleicht findest Du noch irgendwann eine Möglichkeit, einen bevorzugten Server in der config hinterlegen zu können. Die Messwerte unterscheiden sich ja doch manchmal ein ganzes Stück, auch wenn lt. Speedtest der "optimale" Server automatisch gewählt wird.
-
AirPlay 2 bietet aber die MultiRoom Geschichte und genau DAS will ich
Ohne AirPlay 2 schlecht reden zu wollen, ich freu mich ja selbst wenn es eine Weiterentwicklung gibt, aber das so gehypte Multi-Room kann ich doch auch jetzt bereits mit iMac, iTunes und AirPlay Lautsprechern. Wo ist der Unterschied zu AirPlay 2, außer dann die Nutzung über iOS mehrere Lautsprecher gleichzeitig zu bespielen? Mache ich zu Hause unter macOS ja täglich.
Ich glaub ich hab AirPlay 2 noch nicht verstanden. -
-
Alles anzeigen
(Zitat von Bobbelle)
Wurde AirPlay komplett entfernt? Dachte nur AirPlay 2.
lg
Torben
Nur AirPlay 2 ist noch nicht enthalten. AirPlay ist und bleibt selbstverständlich.
Mir fällt das mit AirPlay 2 gar nicht auf, da ich zu Hause so gut wie immer vom Mac aus iTunes streame. Und da kann ich die ganze Zeit schon mehrere AirPlay Lautsprecher gleichzeitig ansprechen. Und das funktioniert für meine Bedürfnisse auch gut. Hatte mit AirPlay noch nie großartig Probleme. -
Wenn ich mal mehr Zeit habe und mich darauf konzentrieren kann, spiele ich auch mal mit nem Pi. Vielleicht gefällt es mir dann ja

Whaaaat?
-
-
Das Plugin läuft auf einem Praspi 3.
Hab auf dem aber kein VNC laufen.
Wenn ich weiß, wie ich über die command line einen Speedtest machen kann, probiere ich das gerne aus.
Der Raspi 3 B+ ist bestellt. Der kann auch 5GHz.

Gerade VNC installiert. Hatte ich irgendwie kompliziertet in Erinnern.

Nunja.. darüber dann auf dem Browser über speedtest.net sehen die Werte schon ähnlich dem in Deinem Plugin aus.
Wenn auch schmerzhaft mit ner 200Mbps Leitung.
Ich werd das Plugin mal auf meinem iMac installieren und dann nochmal vergleichen. Für's gute und realistische Gefühl.
-
SeydX Erstmal auch von mir, vielen Dank für das Plugin und Deine Arbeit. Sehr genial und auf so etwas habe ich schon ewig gehofft.
Ich bin was Spendetest betrifft irgendwie besessen und check den mindestens 2-3mal am Tag auf speedtest.net
Oder einfach Unitymedia geschädigt.
Aber mit meinem ?200 Mbps - ?20Mbps, bin ich ganz zufrieden.Das Plugin zeigt das aber irgendwie nich mal annähernd im Download an.
Wie kann ich auf dem Pi einen Speedtest über die Konsole machen und direkt zu vergleichen?
PS: Ich messe immer ausschließlich im WLAN. Kabel?? So 90er.

-
Na iOS 11.3 wird es bestimmt Di./Mi. geben.
Hab überall die letzten Betas drauf und die laufen gut. Daher glaube ich auch an den Release diese Woche.
-
Für uns zu Hause ist es dir ideale Ergänzung da wir so oder so alles im Apple Ökosystem haben und ehrlich gesagt, ziemlich zufrieden sind.
Bei uns ist das genauso. Wir haben alles auf ein System gebracht so über die letzten Jahre, mit iPod, iPhone, iPad, ? Wacht, ? TV, iMac, MacBook, iTunes, Apple Music, AirPlay Lautsprechern. Da ist der HomePod nur die logische und einzige, unumgängliche Ergänzung.