Danalock V3 alle Modelle

• Das ist ja spannend. Hast Du eine Quelle. Denn mein Stand ist ein anderer, dass sich Danalock da überhaupt zu keiner Aussage hinreißen lässt.

Den "ob" und "wann" das kommt, konnte Danalock bisher (bis gestern) definitiv nicht bestätigen. ;)

Daher wie gesagt, wenn Du hier aktuellere und "True News" hast, wäre das toll. :thumbup:

DJay ALs Nachtrag die Antwort auf meine Mail an Danalock Deutschland:

"Hallo Herr xxxxxx,

leider gibt es dafür keinen Termin. Der Hersteller arbeitet an einem Firmware Upgrade für das Danalock V3 Homekit, bei dem Bluetooth wieder freigeschaltet ist. Diese Version muss dann aber erst von Apple zertifiziert werden. Ob und wann das passiert können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Danalock Deutschland Team"

• Hallo,
    hab ein Problem bei der Installation der Homebridge-IFTTT Config.
    1. Wenn ich npm install -g Homebridge-ifttt und enter drücke passiert was. Kann aber das IFTTT Plugin nirgends sehen.
    2. wie muss ich denn die Config starten. Mit welchem Tastenbefehle beginne ich. Habe mit { begonnen und am Schluss mit enter abgeschlossen aber da passiert nix. Hab es mit sudo versucht auch nix.
    3. wo finde ich username, Passwort und Port ?
    der username in dem Beispiel erscheint wie eine MAC Adresse bei mir in der Homebridge App ist das nur Pi.

Gruß Siggi ?

Sent from my iPhone using Community

• Hallo Djay,
    super Anleitung vielen Dank!
    Ich aber hab echt das Problem, es nicht hinzubekommen. Ich hätt ein paar Fragen dazu.
    1. muss ich nach jedem Deiner Punkte, die Enter-Taste drücken oder einfach mit Leerzeichen weiterschreiben?
    2. Punkt 14. bei Dir ist Leer, was bedeutet das ?
    3. wo sehe ich in der HB das alles programmiert ist ? auch finde ich in den Plugins zwar das IFTTT aber in den Plattformen erscheint es nicht. Bei Fehlerbehebung fand ich jedoch diesen Eintrag (siehe Anhang)

Für Info wäre ich sehr dankbar !!!
    Gruß Siggi ?

• 1. muss ich nach jedem Deiner Punkte, die Enter-Taste drücken oder einfach mit Leerzeichen weiterschreiben?

Enter wäre schon gut für neue Zeile.

2. Punkt 14. bei Dir ist Leer, was bedeutet das ?

Ich gehe davon aus, deine Homebridge läuft ohne Fehler, IFTTT Plugin ist installiert? Nutzt Du den IFTTT bisher irgendwo in Deiner Config?

Ansonsten zeig bitte mal deine config.json. Dann können wir vielleicht konkret behilflich sein.

3. wo sehe ich in der HB das alles programmiert ist ? auch finde ich in den Plugins zwar das IFTTT aber in den Plattformen erscheint es nicht. Bei Fehlerbehebung fand ich jedoch diesen Eintrag (siehe Anhang)

Nach Fehler sieht der Screenshot oben für mich nicht aus. Du hast zwei Plugins 1x harmonyhub und 1x ifttt.

Wenn Deine config.json die richtigen Einträge für ifttt und Dein Schloss hat, solltest Du den Schalter in der Apple Home bzw. Eve App sehen.

Hilfreich?

• Danke erstmal für die Antwort !
    Habe gestern alles aus Verzweiflung wieder gelöscht. Werde es heute nochmals versuchen.
    Ja die HB läuft stabil
    Danalock bei IFTTT angemeldet und 2 Webhooks nach Deiner Anleitung eingerichtet.
    Habe alles über die HB Konsole installiert. Auch bei dem Versuch der Cnfig. Oder muss ich die Konfig bei „Konfig. manuell bearbeiten“ eingeben und dann hochladen ?
    Nein habe nur vor das Danalock über IFTTT zu steuern.
    Habe halt Deine Punkte jeweils mit „Enter“ beendet und bei 14. wusste ich nicht was das bedeutet.
    Sorry, aber ich check das mit den Tastenbefehlen einfach nicht und muss da wie ein Kleinkind an der Hand genommen werden.

• Und los gehts, für alle die auf die HomeKit Variante gewartet haben. ;)

Allerdings..

Sofort lieferbar

nur noch wenige verfügbar

Und vielleicht noch wichtiger hier eine Übersicht, welche Funktionen von welcher Variante des V3 unterstützt werden.

Hilfreich?

• Was die Installation und Einrichtung des Danalock V3 HomeKit betrifft, natürlich ein Kinderspiel mit HomeKit. :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hilfreich?

• Kann jemand was zur BT Reichweite sagen, am Besten im Vergleich zu einer Eve Energy. Ich hab nämlich einen kleinen Bereich im ganzen Haus ohne BT Empfang zum ATV, und das ist dummerweise in der Nähe der Haustür...

• Und noch eine Frage zur nicht vorhandenen Auto-Unlock Funktion: Das bedeutet, dass die Tür nicht durch Geo Fencing geöffnet werden kann, oder? Grundsätzlich gar nicht oder doch, aber nur nach iPhone Bestätigung? Oder muss ich sie manuell am iPhone öffnen?

• Eine Frage zur Anbringung. Würd auch am liebsten mir sofort eines bestellen.
    Aber auf einer der letzten Fotos hab ich gesehen das das Schloss angeschraubt werden muss?
    Ist ja in ner Mietwohnung leider Fail oder hab ich was falsch verstanden ( hoff ich zumindest ?)

• Danke. Hatte jetzt echt schön Befürchtungen. Heißt es nur noch die bessere Hälfte davon überzeugen. Die hat ja zumindest bei dem anderen Zeug schon mitgemacht. ?

• Der Online-Shop direkt von Danalock Deutschland ist auch inzwischen online. Gibt da nochmal eine gute Übersicht zu den Schlossarten und Kombinationsmöglichkeiten.

Preis wie konfiguriert 199,00 €

inkl. 19% USt.,

sofort verfügbar

Lieferzeit: 1 - 2 Werktage

Bei Gravis, ausverkauft. 8)

Hilfreich?

• Wow, die HomeKit-Restriktionen machen das Danalock irgendwie weniger interessant, als es zuvor wirkte. Sicherheit und Stabilität hin oder her, das ist auch bei den anderen Funkstandards gewährleistet. Schade.

• Hast Du jetzt die HK Version gekauft und selbst eingebaut?

Sent from my iPad using Community