Beiträge von DJay

Hast Du jetzt die HK Version gekauft und selbst eingebaut?

Na das Danalock V3 BT habe ich ja schon ne Weile. Vom anbringen unterscheidet sich das nicht. Optisch und von der "Montage" sind alle V3 gleich einfach.

Und die HK Version (siehe Screenshots oben) habe ich hier eingerichtet, ja.

Was die Installation und Einrichtung des Danalock V3 HomeKit betrifft, natürlich ein Kinderspiel mit HomeKit. :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

FettesB Hey, leider nein. Behilflich in diesem Fall nicht.

Mach doch bitte in Github, falls nicht schon geschehen, eine Fehlermeldung da Du der "Entdecker" bist. ;)

Aber @grover ich habe nach dem Hinweis von FettesB auf einem neuen Pi 3 B+ Homebridge komplett neu aufgesetzt und wollte natürlich auch dacp installieren.

Im Log bekomme ich aber auch den Fehler mit const artwork = device.features['album-artwork'] usw.

Gruß

Denke eher es werden auch 379€ hier in Deutschland.

Es kann doch nicht mehr so lange dauern bis der hier verfügbar ist. Sooo lange ist Frühjahr nun auch nicht. ;)

Nachher kauf man den über eBay aus HK, es kommt noch Zoll/Steuer drauf wenn er dann in 2 Wochen hier ist und dann gibts n Release von Apple in Deutschland. Ich weiß ja net. Auch wenn ich selbst so ungeduldig bin. Da setzt ich mich lieber in n Flieger nach UK mach mir n schönes WE und pack mir den HomePod ins Handgepäck, oder?!?

einen Intel Nuc besorgen

Daran hab ich auch schon gedacht, als ich Deinen anderen Beitrag gelesen habe.

Naja...

Erstmal Dankeschön. Ich wurschtel mich bei nächster Gelegenheit mal weiter durch. Gut, dass es "nur" ein Test Pi ist.

Der produktive "alte" Pi 2 ruckelt brav - und mit 21 Plugins und nur einer Instanz - zuverlässig vor sich hin. So kann es dann auch manchmal mit dem Pi sein. ;)

LG ????

Du bist lustig. :P Anderer Bildschirm. Das hier ist keine IT Werkstatt. ;)

Bin froh, dass ich noch ein HDMI Kabel hatte um den Pi an den TV anzuschließen. Ansonsten gibt es in diesem Haushalt nur iMacs, MacBooks und anderen Schnickschnack Kram. Pff.. Bildschirm. 8):*

Ich hab auch versucht das alte Backup vom Pi 3 ohne Plus sudo dd if=~/Desktop/raspberrypi.dmg of=/dev/disk4

sogar auf der selben SD, klappt auch nicht.

Man sollte denken einfach SD rein, fertig. Aber nix..

Manchmal.. und gerade jetzt, bin ich dann doch sehr von dem Pi kram gefrustet. X(

Dank Dir Nastra natürlich trotzdem.

Ich Versuchs jetzt nochmal mit NOOBS und alles per Hand. Wobei das eben auch schon nicht geklappt hat und NOOBS beim Installationsvorgang einfach stoppt.

I don't linke monday. Selbst wenn es Feiertag ist.

Danke Nastra . Wenns nur immer so einfach wäre. ?(

Hab mir ApplePi Baker geladen. https://www.tweaking4all.com/s…re/macosx-apple-pi-baker/

Die SD formatiert "Prep for NOOBS" Create single FAT32 partition (MBR) ready for use with NOOBS.

Das Image von det hbridge_stretch_4.9.63_22112017_shrink.img.

In Pi Baker hinterlegt und "gebrannt".

SD Karte in Pi gesteckt und zur Begrüßung bekomm ich nur den bunten Screen angezeigt und nichts bootet. :|

Ich muss tatsächlich hier nochmal anschließen..

Ich hab einen neuen Pi 3 B+ in betrieb genommen.

Noobs manuell drauf. Läuft.

Homebridge über die Homebridge App. Ging auch. Allerdings stört mich da, dass Homebridge als init.d und nicht systemd läuft.

Also bin ich nach der Anleitung von damals hier oben vor und jetzt macht Homebridge nix und journal zeigt folgendes wenn automatisch durch systemd gestartet.

Komisch ist das systemd[1]

Code
    Apr 02 01:47:17 raspberrypi-3 systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=203/EXEC
    Apr 02 01:47:17 raspberrypi-3 systemd[1]: homebridge.service: Unit entered failed state.
    Apr 02 01:47:17 raspberrypi-3 systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.
    Apr 02 01:47:27 raspberrypi-3 systemd[1]: homebridge.service: Service hold-off time over, scheduling restart.
    Apr 02 01:47:27 raspberrypi-3 systemd[1]: Stopped Node.js HomeKit Server.
    Apr 02 01:47:28 raspberrypi-3 systemd[1]: Started Node.js HomeKit Server.

Wenn ich manuell mit homebridgestarte zeigt es mir folgendes an.

mit sudo homebridge läuft sie, aber wird mir nicht angezeigt in der Eve / Home App, da es meint "Gerät bereits hinzugefügt".

Obwohl ich die Bridge vorher entfernt habe und auch nirgendwo zu sehen ist.

|| Ich nu wieder...

Und um Hilfestellung dankbar.

s.uhl Mir ist gerade aufgefallen, dass in auf Deinem Screenshot von Deiner config.sys hinter der Zeile

"makerkey": "xxxxx", das Komma fehlt. Das ist schonmal ein Fehler.

Meines Wissens nach kann ifttt nicht damit umgehen. Aus „Tür öffnen“ mache lieber „Tuer_oeffnen“

Daran liegt es nicht. 8) Sowohl Umlaute als auch Leerzeichen funktionieren als Webhook in IFTTT. Aus eigener Erfahrung. ;) Aber einen Versuch ist es natürlich immer wert es anzupassen/umzuändern.

Die Beiträge von s.uhl wurden aus dem HomeKit Danalock V3 Thread in diesen Thread verschoben, da es sich um generelle Verständnisfragen zu IFTTT und Webhooks bzw. der config.json handelt. In diesem Beitrag findet sich sicherlich zielgerichteter Unterstützung und Anleitung, die sich dann auch auf das Beispiel des Danalock übertragen lässt. :thumbup:

Sind die Nachrichten nicht jetzt schon synchron auf allen Geräten oder was macht messages in the cloud anders?

Du bekommst Nachrichten auf allen Geräten, aber wenn Du z.B. eine am iPad löschst, wird sie nicht auf dem iPhone gelöscht.

Frag mich aber auch was da so schwer ist umzusetzen. Die Hälfte läuft ja schon synchron. Und wie gesagt, in der Beta hatte ich mit Messages in iCloud gar keine Probleme. Das hat super funktioniert. Aber die Wege von Apple sind unergründlich. Ein Mysterium. ;)

Ich hatte die Beta ja schon durchgängig drauf und in Bezug auf HomeKit nichts merklich neues, aber auch nichts was nicht mehr funktioniert.

Persönlich bin ich als Beta Tester enttäuscht, da im jetzigen final Release z.B. Messages in iCloud nicht mehr enthalten sind. Das war in der Beta bis zur letzten Version noch drin und hat bei mir einwandfrei über 3 Geräte in Sync funktioniert. Naja..

Alles noch besser als Android. ;)

Zeigt dir es den Zuschnitt des Raumes in der app an?

Wenn ja, kann man dann auch ohne Magnetband Sperrzonen in der app erstellen?

Ja, und ja.

Beim ersten Start kann man einen Grundriss der Wohnung erstellen lassen und danach mithilfe der No-Go Lines Bereiche kennzeichnen, wo der Naeato nicht hin, oder umfahren soll. Tatsächlich war die Funktion so ein WOW-Effekt. Funktioniert 100% bisher.

hast Du den D7? Ich will ihn auch kaufen... Er ist ja nur 3 Monate überfällig...

Was heißt 3 Monate überfällig?

Ich hab den D7 Montag bestellt und gestern war er schon da. https://www.myrobotcenter.de

War eigentlich eher ein Spontankauf. :D:S

Meinen vorherigen VR6270 von LG hat die Altersschwäche gepackt. Der geht jetzt als Ersatzteil und mit viel Zubehör in eBay an Liebhaber. War/ist ein treuer Robbi gewesen . *seuftz

Bei mir läuft das neato-Plugin seit Monaten ohne Probleme!

Das Plugin funktioniert auch mit dem D7 vom Grundsatz. Allerdings gibt es ein paar neue Funktionen, die das Plugin noch nicht berücksichtigt.

Z.B. werden beim Start über das Plugin die No-Go Lines nicht mit aktiviert und der Eco Mode ist auch nicht an, obwohl in der App default eingeschaltet.

Aber das sind Kleinigkeiten und ich freue mich, wenn es dazu auch noch naofireblade vielleicht demnächst ein Update gibt. :):thumbup:

Wo kann ich mein username in der Art einer Mac-Adresse finden ?

Tut mir Leid. Ich weiß nicht was Du mit "Username in der Art einer Mac-Adresse" meinst.

Für IFTTT brauchst Du wie in der Beschreibung angegeben den Makerkey, den Du in Deine config.json in den Bereit von IFTTT einträgst.

Ich nutzte die Homebridge App nicht, daher kann ich Dir da leider nicht behilflich sein. Ich kann gerade nicht so ganz nachvollziehen, an welcher Stelle es in Deinem Ablauf stockt.

Da das mit dem Danalock IFTTT aber nichts ausschließlich Schloss spezifisches ist, findest Du in einem der anderen IFTTT Beiträge vielleicht noch zusätzlich Hilfe oder eine eigene Idee.

Ansonsten meldet sich hier ggf. noch jemand bezüglich Unterstützung mit der Homebridge App.