Beiträge von DJay

Eine Instanz.

Weiß gar nicht was mich geritten hat die persist zu löschen.

Hmm.. hätte auch gedacht die müsste, noch in irgendwas wie trash sein. Aber keine Ahnung wo.

Ich schau mal ob ich persist aus dem letzten Backup raus bekomme. Ich mach das ja noch alles per Hand und hab ne .dmg von vor ein paar Wochen.

Old fashioned. 8)

Ähm.. HELP:!:

Mit dem eveatmo hin und her, plugin zurück und wieder vor, habe ich auch mal die Ordner persist und accessories gelöscht.

Nun läuft Homebridge nach einem Pi restart wieder, Log läuft ohne Fehler und zeigt mir an das Homebridge werkelt, allerdings kann ich die Bridge jetzt nicht mehr in der Eve oder Home erreichen. =O Alle Geräte reagieren entsprechend nicht. Wie gesagt, obwohl Homebridge läuft.

Bitte gib mir jetzt jemand hoffentlich einen Tipp, ohne dass ich die Bridge komplett aus der App und wieder neu hinzufügen muss. Mein letztes Backup ist natürlich 3 Wochen her. :rolleyes:

Ich glaube auf der Seite von Netatmo selbst ist gerade irgendwas nicht okay.

Der Login über den Browser hier klappt mit viel Glück, aber dann geht es nicht weiter.

https://auth.netatmo.com/en-US/access/login

Mein HB Log zeigt für die beiden installierten Plugins folgende Fehler an und bleibt dann stecken.

Feb 28 09:24:16 raspberrypi homebridge[2438]: [2018-2-28 09:24:16] [netatmo platform] ERROR - Netatmo: Error: Authenticate error: Status code504

Feb 28 09:23:27 raspberrypi homebridge[2438]: [2018-2-28 09:23:27] [eveatmo platform] WARN - Netatmo: Error: getStationsDataError error: Status code502

Hmm.. bin jetzt auf 0.3.3 und Homebridge legt bei mir nen Crash hin durch fakegato-history... TypeError: Cannot read property 'time' of undefined

https://github.com/skrollme/homebridge-eveatmo/issues/11

Da mich das Thema Feinstaubsensor Luftdaten noch ein bisschen beschäftigt hat, habe ich mir die Bauteile nun über AliExpress bestellt.

Und von Benny der die 3D Drucke über 3D Hubs macht - ihn hatte ich in einem anderen Thema schonmal erwähnt - habe ich mir vorab per Vorlage das passende Gehäuse dazu drucken lassen. Wie immer bei Benny, super Qualität und schnell. ??

Wenn die Elektronikteile von AliExpress in ein paar Wochen hoffentlich hier angekommen sind und ich alles zusammengebaut habe, werde ich gerne weiter berichten. ;) ????

Sag ich doch. ;)

Dann hab ich das falsch interpretiert in der Anleitung.

Was ist denn "you must have an ffmpeg installed on the local system"?

pi@raspberrypi3:~ $ ffmpeg 

-bash: ffmpeg: Kommando nicht gefunden.

Muss man ja auch wissen. Ich hab das in der Beschreibung "you must have an ffmpeg installed on the local system" nicht interpretieren können, außer mit dem mir von damals bekannten camera-ffmpeg. 8)

sudo apt install ffmpeg Hat dann die Lösung gebracht. Dankeschön! ^^

Hast Du ein homebridge log für mich?

Wie bekomm ich den log nochmal wenn homebridge bei mir als init.d läuft??

Mir fällt auf, dass Homebridge läuft wenn ich in der Eve App und Apple Home bin, bis zu dem Moment wo ich in der Home App auf der Startseite "Bevorzugte Kameras" anschaue.

sudo homebridge debbug

Code
    [2018-2-27 10:33:18] [DACP] Capturing still image via ffmpeg with options: -i /tmp/nowplaying.png -t 1 -vf scale=w='min(480,iw)':h='min(270,ih)':force_original_aspect_ratio=decrease,pad=480:270:(ow-iw)/2:(oh-ih)/2 -f image2 -
    Error: spawn ffmpeg ENOENT
        at _errnoException (util.js:1003:13)
        at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:201:19)
        at onErrorNT (internal/child_process.js:389:16)
        at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:152:19)

@grover

Moin...

Ich hab jetzt homebridge-camera-ffmpeg installiert und im Anschluss nach Deinem Update auf [email protected] die config.json angepasst um den album-artwork Eintrag. Allerdings schmiert mir jetzt der Pi ganz böse ab. Siehe untern. ?

Ah... auch gut zu wissen. Danke.

Generell ist es aber schon so, dass wenn ich neue/zusätzliche Sensoren zum Mi Gateway in der Mi Home App hinzufüge, diese spätestens nach einem Neustart des Raspberry auch automatisch in HomeKit zu sehen sind. Oder?

Als "nur" Gateway Besitzer, habe ich mir jetzt den ersten Schwung Sensoren auf Aliexpress gekauft. Kann ja nur 20-60 Tage dauern bis die dann da sind. :D

In HomeKit eine Automation erstellen!

^^ Was ist das denn für eine Antwort? 8)

Die Bedingung in dem Sinne erstellst du in der Mi App und anschließend in HomeKit.

1. (MI APP)

Auf das Gateway klicken, Alarm Einstellung und Trigger auswählen. Zb. Flur Bewegungsmelder erkennt Alarm.

Dank Euch SeydX  Maik Das ist dann mein Gedankenfehler gewesen. Ich muss also in der Mi App Alarm und Trigger auswählen. Nur über die in HomeKit angezeigten Geräte geht das gar nicht.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Mi App eigentlich dann gar nicht mehr brauche. Dem ist dann nicht so und ich muss dann so vorgehen wie von Dir beschrieben.