Ich würde Benny gerne kontaktieren, das funktioniert über die HP aber nicht. Habt ihr einen direkten Kontakt?
Tut mir leid, nein. Lediglich über den Contact Button https://www.3dhubs.com/service/netfox
Das klappt bei mir auch soweit.
Ich würde Benny gerne kontaktieren, das funktioniert über die HP aber nicht. Habt ihr einen direkten Kontakt?
Tut mir leid, nein. Lediglich über den Contact Button https://www.3dhubs.com/service/netfox
Das klappt bei mir auch soweit.
Auf dem iPhone X habe ich jetzt auch die Eve app neu installiert und auch da scheint die Historie sich jetzt zu füllen.
Auf den beiden iPads hat es ohne Neuinstallation zunächst ja auch funktioniert, zeigt aber nun "Keine Daten seit 20 Stunden" obwohl Homebridge ja durchgängig läuft. Bis auf den Reboot jede Stunde. Also werde ich auf den iPads Eve dann auch demnächst mal neu installieren.
Das gleiche würde ich mir für die netatmo sensoren wünschen.
Das wäre wirklich auch top wenn die Netatmo Sensoren auch die History füllen könnten.
Vielleicht sollten sich Sebastian K aka skrollme, der den homebridge-eveatmo Plugin entwickelt hat, unbedingt mal mit naofireblade zusammen tun. ![]()
https://github.com/skrollme/homebridge-eveatmo/issues/1#issuecomment-363791237
Oder amzn.to/2K9XNhg ![]()
Und https://www.amazon.de/gp/produ…aad1a&tag=hktips-forum-21 ![]()
Und wie immer *Gültig bis zum 12. Februar oder solange der Vorrat reicht.

Das mit dem "zigster", also dem "Punkt" ist ein Bug. Den gibt es aber schon eine ganze Weile.
Aber auch nur bei manchen Temperaturen und bei manchen Räumen. Siehe Beispiel Wohnzimmer 25.°C Schlafzimmer 21°C
Sobald ich mir eine der nächsten Betas von 11.13 drauf mache, werde ich es "nochmal" als Feedback an Apple melden.

so lange du Homebridge nicht neustartest, müssten sich alle Geräte die gleichen Werte holen. Wird Homebridge neugestartet sind die alten Werte nur auf den Geräten, die sie schon empfangen hatten. Da arbeitet der Entwickler der History-Library aber dran.
Good to know.
Homebridge (Raspberry) wird bei mir jede Stunde automatisch neu gestartet. Dafür ist sie dann 1-2 Minuten weg.
iPad Pro 9.7" zeigt auch in der History was an.
Die beiden iPad wurden nicht neu gestartet, haben kürzlich kein iOS Update bekommen und auch Eve App wurde nicht de-/reinstalliert.
Das iPhone X habe ich vorhin (unabhängig von allem) neu gestartet. Da wird mir aber nach wie vor nichts in der Historie angezeigt.
Mal schauen wie das nach einem Tag so auf den Geräten überall aussieht. ![]()
Wie kann es sein, dass auf dem iPad Pro die Historie anders aussieht als auf dem iPad mini? Müssten die nicht identisch sein? Oder ich hab gerade nen Denkfehler.
Mir ist gerade aufgefallen, dass auf meinem iPad mini 4 iOS 11.2.5 in der Historie ein Verlauf angezeigt wird, obwohl ich die Eve App nicht deinstalliert hatte zuvor. Auf dem iPhone X iOS 11.2.5 ist nichts von den Messungen zu sehen. ? hmmm.. jetzt bist Du dran. ?
Oh no.. ich will nicht jammern, aber die Eve App deinstallieren bedeutet ja auch, dass alle individuellen Einstellungen wie Icons, Sortierungen von Geräten in einem Raum usw. alle weg sind. ![]()
Hmm... da kannst Du natürlich nichts für naofireblade . Dein Plugin ist super und absolute Wertschätzung für Deine Zeit Du investierst, nicht zuletzt für uns hier.
Bei der Eve App vermisse ich allerdings schon von Beginn an eine Sync Möglichkeit über iCloud, oder Hauptsache irgendeine Art von Sync. Ich hab drei Geräte auf denen Eve läuft und alle müssen erstmal jedes für sich sortiert und eingerichtet werden, damit Eve überall identisch ist. Das ist echt ein Manko der Eve App.
Wie verhält sich das mit Deinem Plugin eigentlich bei mehreren Apple Geräten im Haushalt. Wäre ein Workaround nicht einfach nur auf einem die Eve App zu de- und neu installieren?
Es ist definitiv nicht so zuverlässig wie "Hey Siri, ..." "Hey", klappt bei mir zu 99%
"Hallo" nur wenn es Lust hat. ![]()
Also doch mehr Bug, als Feature. Aber mit dem Bug kann man leben denke ich. ![]()
naofireblade Erst vielen Dank für Deine Arbeit und Dein Plugin. Ich nutze wie wahrscheinlich viele, homebridge-weather-station-extended schon lange und würde es nicht mehr missen wollen. Top! ![]()
Allerdings gibt es einen Bug in der Eve App mit Geräteinformationen die ein "/" enthalten. Das habe ich nun angepasst
Wenn Du von einem Bug in der Eve App sprichst, bedeutet dies Du hast jetzt um den Bug herum gearbeitet damit das History Feature funktioniert?
Also wenn Elagto den Bug fixed, hast ihn bestimmt gemeldet, wirst Du irgendwann in der Zukunft nochmal Hand anlegen müssen. Korrekt?
Alte index.js mit der neuen ersetzen. Bei mir liegt die alte auf dem pi unter "/usr/lib/node_modules/homebridge-weather-station-extended/index.js"
Hmm... bei mir liegt die index.js an einem anderen Ort.
/usr/local/lib/node_modules/homebridge-weather-station-extended/index.js
Unter /usr/local/lib/node_modules/ liegen auch alle anderen Plugins.
Ich bin jetzt erstmal nicht weiter gegangen mit einem Test. Vielleicht gibts da noch etwas zu berücksichtigen?
It's a secret! Nur für Eingeweihte. ![]()
Beim iPad Pro 9.7" geht es auch auf Zuruf mit allen drei Kommandos. ![]()

@grover Meinst Du, Du hast auch die Möglichkeit für Album Artwork Now Playing, wie es bei homebridge-itunes erwähnt wird? Wenn, dann hätte ich da noch ein paar Ideen. ![]()
Nope! Einfach auf Zuruf wie man das vom üblichen "Hey Siri,..." kennt.
Getestet mit iPhone X. Beim iPad Pro muss ich später mal schauen.
Interessant ist auf der Apple Watch Series 3 klappt "O.k. Siri,..." auch, "Hallo Siri,..." nicht.
Aber generell geht hier um den Zuruf, ohne Taste drücken zu müssen.
Ich würde das Thema gerne noch einmal nach oben holen.
@grover Vielleicht hast Du auch die Möglichkeit hier etwas quick and dirty zu zaubern? Da frag ich jetzt mal ganz frech da Du als Master of Plugin Development mit Auszeichnung hervorgehoben hast. ![]()
Jedesmal wenn Robbie täglich und automatisch seine Runden dreht, vermisse ich nach wie vor, dass sich der Status in der Home oder Eve App nicht entsprechend anpasst.
Nach wie vor nutze ich das Plugin homebridge-http
{
"accessory": "Http",
"name": "HomBot",
"on_url": "http://xxx.xxx.xxx.xx:xxxx/json.cgi?%7b%22COMMAND%22:%22CLEAN_START%22%7d",
"on_body": "{\"state\":\"On\"}",
"off_url": "http://xxx.xxx.xxx.xx:xxxx/json.cgi?%7b%22COMMAND%22:%22HOMING%22%7d",
"off_body": "{\"state\":\"Off\"}",
"username": "",
"password": "",
"sendimmediately": "",
"switchHandling": "realtime",
"http_method": "GET",
"service": "Switch",
"brightnessHandling": "no"
},
Alles anzeigen
Damit lässt sich dann über einen einfachen Switch der HomBot starten und bei Off, in die Ladestation schicken.
Robbie läuft aber natürlich täglich automatisch und zuverlässig nach seinem internen Plan und der HomeKit Schalter bleibt entsprechend auf Off und bekommt den Status nicht mit.
Seinen Status liefert Robbie aber durchaus über eine weitere URL
http://xxx.xxx.xxx.xx:xxxx/status.html
Die spuckt so etwas im Browser aus.
Robot-state: WORKING
Batt-Perc: 60
Program Version: lg.srv, V2.51 compiled 18.11.2016, by fx2
Client Commands: 0
Cmd per second: 0.000000
Http requests: 1755
Cpu-Idle: 51.04
Cpu-User: 37.72
Cpu-Sys: 11.22
Cpu-Nice: 0.00
Mem-Usage: 10.949 MB
Turbo: false
Repeat: false
Mode: ZZ
Version: 16552
Nickname: HOMBOT
Bumping: 1067
Last-Clean: 2018/02/04/14/00/15.686356
Die erste Zeile ist ausschlaggebend.
Robot-state: WORKING
Es gibt drei Status für ON =
WORKING
BACKMOVING_INIT
HOMING
Status für OFF =
CHARGING
STANDBY
PAUSE
Wie gesagt, ich nutzte einen hier aufpoppenden Beitrag immer um mal nach meinem Triby zu schauen.
Inzwischen durchgehend seit Beginn der Woche keine Probleme mit HomeKit Erreichbarkeit und wie ich eingangs schon berichtet habe, AirPlay nutzte ich quasi täglich.
Mit AirPlay bin ich sowieso happy. Im Schlafzimmer einen Libratone Classic, im Bad einen B&W Z2, im Flur Triby, im Wohnzimmer Apple TV 4k.
Und ich dudele quasi den ganzen Tag vom iMac (2012) macOS 10.13.3 überall ausschließlich auf AirPlay.
Neuerdings werden in der Eve App die HomeKit Buttons auch viel besser angezeigt.
Maz Hast Du denn jetzt doch wieder einen Triby?
Und das wie ist das gemeint das Nello aufgeladen werden muss?
Was meinst Du mit "aufgeladen"? Im Text der Screenshots?
"Strom" bekommt der nello direkt über die Kabel der Gegensprechanlage. Der hat zwar wohl auch einen kleinen Akku drin der ggf. dann bei einen Stromausfall überbrückt. Das ist aber schon alles. Also Batteriewechsel oder so etwas, gibt es nicht.
Ich hab an der Gegensprechanlage im Moment auch noch zusätzlich das Danalock Universalmodul V1 angeschlossen. Das sogar dann über Z-wave mit dem Raspberry und Homebridge verbunden. Nutze das Modul schon seit fast 2 Jahren und funktioniert sehr zuverlässig. Allerdings ein bisschen mehr rustikal an den Buzzer gelötet in der Gegensprechanlage und Batterien müssen alle paar Monate mal gewechselt werden. Ist halt aber auch schon länger auf dem Markt.
Daher hatte ich mir von nello wirklich mehr von Hardware, App und Innovation erhofft.
Wie gesagt, wenn das Team von nello will und investiert an Geld und Manpower, könnten die aus der Hardware und der App was tollen machen. Nur im Moment finde ich das https://www.amazon.de/nello-Smarter-Türöffner-Gegensprechanlage-Ergänzung/dp/B074VBKFC7/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1517690377&sr=8-1&keywords=nello&tag=hktips-forum-21 nicht gerechtfertigt.
Naja.. ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Die Probleme die derzeit vorhanden sind, sollten alle mit Firmware- und App Update eigentlich fix behoben sein. Mit dem Support von nello stehe ich in Kontakt und es wurde schnell und ausführlich reagiert.
Aber da kann der Kundenservice noch so nett und hilfsbereit sein, wenn das Unternehmen nicht in die Tech Crew investiert und ordentlich programmiert wird, dann bringt das alles nichts. Potenzial hat nello one auf alle Fälle. Nur ob die so auf Zack sind, den Anschein macht es mir gerade nicht.
Aktuell wurde schon auf Verbesserung im Zusammenhang mit Release von iOS 11.3 hingewiesen.
Was hat iOS 11.3 damit zu tun, dass die eigene Infrastruktur von nello und die von mir benannte Liebe zum Detail fehlt? Da brauchst kein Warten auf iOS 11.3.
Wir werden sehen und ich werde weiter berichten.