Siri Temperaturausgabe

  • Hi Leute,


    Ich frage siri des öfteren nach der aktuellen Temperatur in meinem Wohnzimmer was bisher auch immer wunderbar funktioniert hat.

    Neuerdings redet siri aber Blödsinn und beantwortet mir zb meine Frage "wie viel grad hat das Wohnzimmer?" Mit: Die Temperatur Wohnzimmer beträgt 20.C (zwanzigste Grad). Einer eine Idee warum sie auf einmal zwanzigste sagt also eine Ordnungszahl? Ist das ein Problem von Siri oder von der Homebridge? Ich habe zwei unterschiedliche Sensoren welche auch über unterschiedliche plugins laufen aber die Ausgabe bleibt die selbe.

    Danke

  • Ich habe ein ähnliches verhalten. aber wenn ich auf der apple watch frage dann kommt eine dusselige antwort das der Raum nicht existiert....

  • Das mit dem "zigster", also dem "Punkt" ist ein Bug. Den gibt es aber schon eine ganze Weile.

    Aber auch nur bei manchen Temperaturen und bei manchen Räumen. Siehe Beispiel Wohnzimmer 25.°C Schlafzimmer 21°C

    Sobald ich mir eine der nächsten Betas von 11.13 drauf mache, werde ich es "nochmal" als Feedback an Apple melden.


    l998D4w.gif

    Hilfreich?

  • Ok danke also liegt es an ios selbst. Hatte schon die Homebridge in Verdacht da ich in letzter Zeit sehr viele neue Geräte hinzugefügt habe.

    Bei mir kommt der "Punk" leider bei allen Räumen :/ und auch egal ob ipad, iwacht oder iphone.

    Also ich bin mir ziemlich sicher dass ich das bis vor 1-2 Monaten nicht hatte. Ich könnte aber schwören dass ich das Mitte im letzten Jahr schon mal hatte, dato hatte ich aber erst einen Temperatursensor und bin nicht weiter darauf eingegangen.

    Bin mal gespannt ob es vielleicht bei der nächsten ios Version behoben ist

  • Siri hat schon so manchen Mist verzapft. Im letzten Sommer ging es so:


    "Hey Siri, wie warm ist es in meiner Wohnung?" - "Es ist heute 25 Grad in Frankfurt am Main. Heiß." Grmbl. Nochmal. "Hey Siri, wie warm ist es in meiner Wohnung?" - "Es sind 21 Grad CelsiusEs sind 21 Grad CelsiusIch weiß leider nicht, wie hoch die Temperatur ist."


    Stefan