Beiträge von DJay

Um mal wieder sachlich beim Thema zu bleiben.... Mir ist gerade aufgefallen, wie "klein" der HomePod eigentlich ist.

Von der Höhe gerade mal so hoch wie ein iPad Pro 9,7" breit ist. Find ich praktisch und hatte den HomePod gedanklich irgendwie größer im Kopf.

Naja.. im Alter werden ja die Sinne schwächer hab ich gelernt und der Kopf anscheinend auch. 8o

Pöh... gibt immer welche die älter sind als man selbst. Und mein Charme is noch immer der Selbe wie vor 20 Jahren. *hüstel ?????

würde ich mir einen in UK ordern…

Da hab ich auch schon dran gedacht, aber ist mir dann doch zu heikel. Dann müsste ich wahrscheinlich alle Geräte auf englisch umstellen zu Hause und darauf hab ich dann doch keine Lust. Aber auch da mal abwarten, bis die ersten Reviews kommen. Vielleicht gibts dann auch mehr Infos wie ein UK HomePod gut in DE zu nutzen ist. ^^

Auch schöne Zusammenfassung..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hoffe das es hier bald los geht.

Huch.. so viel Emotion von det Ich bin überrascht und begeistert. ;) :*

Hier auch noch ein paar weitere Schnipsel an Information zum HomePod Setup.

Ich würde auch am liebsten zu Apple schreien..

sDcfxFDozb3bO.gif

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, sehe ich so. Siri und entsprechend die Möglichkeit Danalock in HomeKit Szenen zu integrieren.

Ich mache das im Moment mit meinem V3 BT über Danabridge auf einem iPod Touch der im Badezimmer immer im Dock am Strom steht und Homebridge IFTTT. So ist das Schloss auch in HK verfügbar.

Allerdings finde ich die Danabridge App nicht sehr zuverlässig. Mir ist schon öfter passiert, dass diese auch auf IFTTT nicht reagiert. Wenn ich in der Bridge App dann das Schloss entferne und wieder hinzufüge, klappt es wieder. Aber natürlich ist das nicht besonders zuverlässig. Daher bin ich schon sehr für die native HomeKit Version zu begeistern.

Die Ankündigung von Apple für "HomeKit Software-based Authentication" ist ja auch erst 7 Monate her... Juni 2017.

Wie die Oma schon sagte... Gut Ding will Weile haben. ;)

In June, Apple announced software-based authentication for HomeKit. Prior to that, it required hardware-based authentication whereby every company making HomeKit products had to include an Apple-approved authentication chip. That chip proved to be a costly and time-consuming pain in the ass for consumers and manufacturers like Philips, that had to develop a new Hue hub which owners had to then buy (even though they already owned a hub) in order to make their existing Hue lights HomeKit compatible. Not anymore.

Wobei ich aber auch irgendwann, irgendwo mal was aufgeschnappt habe, dass die Software-based Authentication nicht für Türschlösser etc. gilt. Also nur für nicht-sicherheitsrelevante Hardware. Aber auch das wird sich zeigen... in den nächsten 7 Monaten. ?8)

Nur noch ein paar Tage, dann ist es soweit. Naja.. zumindest in US, UK und AU. Aber dann haben wir zumindest ein paar YouTube Reviews und echte Details zum HomePod.

Und einem, wie ich finde, lesenswerten Beitrag von CNET.com schließe ich mich mit den Worten an:

I fancy, though, that the night is still young and the party has only just begun.

There's still time to decide whom to go home with.

8o

Naja.. das hat ja schon einen tieferen Sinn Siri zu sagen welches Heißgetränk ich gerne hätte.

Die Kaffeemaschine bietet über die HomeConnect App rund 20 verschiedene Getränke an. Dafür müsste ich jedesmal in die App gehen wenn ich einen Flat White, einen Cappuccino, einen Americano usw. will, da dies aufgrund der Vielfalt der Getränke nicht mit einem Button am Gerät machbar ist.

Und durch den Zuruf zu Siri, die eh am Handgelenk ist, brauche ich selbst (das kann ich schon) die Tasse unterstellen und beim weggehen nur noch "Hey Siri, Flat White" zu sagen. 1 Minute später hole ich ganz alleine auch meine Tasse wieder ab und genieße mein frisch zubereitetes Getränk. ;)

Um mal besser nachvollziehen zu können und "Eure" Problemschilderung reproduzieren zu können, habe ich für Euch mal auf ein paar Tage "AirPlay" auf dem Triby verzichtet. Ich hatte ja kürzlich schonmal erwähnt, dass ich eventuell keine Probleme mit Triby und der HomeKit Erreichbarkeit habe, weil ich min 1x Tag den Lautsprecher über AirPlay kontaktiere.

Jetzt ist mir aufgefallen wenn ich das nicht tue, auch bei mir über HomeKit Triby nicht erreichbar ist.

Sobald ich aber dann (Triby nicht angefasst), 1x AirPlay verbinde und noch einmal HomeKit über die Eve App anschaue, ist Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Switch wieder erreichbar.

Ich adressiere jetzt auch ein Ticket zu der HomeKit "Stabilität" des Triby an den invoxia Support, bleibe dem Triby aber natürlich weiterhin treu. Der hat noch mehr Vorteile, kann mehr und ich bleibe zuversichtlich, dass die Kinderkrankheiten sich mit einem Firmwareupdate erledigen werden.

Am letzten Stand aus meinem ersten Beitrag, hat sich leider nichts geändert.

Du sprichst glaube ich auch von zwei unterschiedlichen Dingen.

Der Plugin auf den Du verweist passt zum Gerät "Sense" vom Unternehmen "Hello".

Die "Peanut" Sensoren gehören zum Unternehmen "Sense".

Und an der Peanut Kompatibilität hat sich nichts geändert. Die können mir zwar über IFTTT ne Nachricht schicken wenn ein immer im Haus vorhandenes iOS Gerät mit der Sense App im Hintergrund läuft, aber wirklich smart ist da nix. Und mit HomeKit, Homebridge oder nem Workaround ist leider auch nichts.

Ich würde mir die Peanut Sensoren nicht mehr kaufen.

Ja ich denke schon, dass er da auch behilflich sein kann. Wenn Du keine Vorlage hast, bietet er ja auch 3D Design / Modeling an.

Ist dann halte ne Kostenfrage denke ich und auch ganz individuell. Schreib ihn am besten einfach mal an, schick ein paar Bilder von Gira und Tap mit und was Du Dir vorstellst. Sollte von den Dingern ja auch schon irgendwo Maße geben, wenn nicht mal gut messen. ;)

PS. Schöne Grüße. 8)

Inzwischen kann ich mit sehr gutem Gewissen eine Empfehlung geben, falls jemand mal etwas in 3D gedruckt haben will.

Die Plattform 3D Hubs ist eine super Anlaufstelle, auf der User (oft auch aus der näheren Umgebung), ihre Dienstleistung zur Verfügung stellen.

Die Plattform hilft bei der Vermittlung und Kommunikation, sowie der Bestellung.

Besonders kann ich dort Benny's Hub empfehlen, der bereits seit 2016 dort aktiv ist. ??????????

Ein Arbeitsbeispiel von Benny hier in den Fotos. Sehr gut geworden und die transparente Arbeitsweise und Kommunikation von Benny ist vorbildlich gewesen.

Für Euch, die 3D Hubs mal ausprobieren wollen, gebe ich hier auch gerne einen 10$ Welcome Discount Coupon mit auf den Weg.