Beiträge von DJay
-
-
-
Nach einer Überprüfung kann ich bestätigen, dass die Anfrage von Martin alias mbrick authentisch ist und nichts zweifelhaftes dahinter steckt.
Somit sollte einer regen Teilnahme durch die Community nichts im Wege stehen.
Den Beitrag hefte ich somit auch gerne ganz oben an.
mbrick Vielleicht gibst Du noch an, wie lange die Umfrage offen ist und sich daran beteiligt werden kann.
Hoffentlich sind Dir die Ergebnisse eine Hilfe. Dafür und für Deine Masterarbeit, alles Gute. ??
-
Ich habe mich gerade zum ersten Mal mit dem Thema 3D beschäftigt und bin total geflashed was Leute so alles kreieren. Respekt!
Tatsächlich, so beim durchlesen der verschiedenen Blogs und Foren, für mich selbst als "Hobby" wäre das zu handwerklich.
SLS, CJP, SLA, FDM, WTF? 

Von verschiedenen Materialien noch gar nicht gesprochen. Und hässlich und groß sind die Drucker ja auch überwiegend.
Beim Stöbern bin ich aber auch über ein bisschen "Smart Home" gestolpert. Sehr genial.
Alexa wall socket carrier by Jimbob_McCoi
Published on December 9, 2017
www.thingiverse.com/thing:2701958
Creative Commons - Attribution - Non-Commercial
Hier im Forum gab es ja auch schonmal die ein- oder anderen Ansätze zu 3D Druck in Bezug auf Schalter glaube ich. Da stecken für die Zukunft bestimmt absolut geniale Möglichkeiten drin.

Und wer druckt mir jetzt den Echo Dot Halter?

-
hat das Schloss eine Panikfunktion oder muss ich erst aufschliessen?
Der "Griff" am Schloss, lässt sich einfach und leicht auch manuell drehen. Nur durch betätigen der Türklinke von innen, öffnet die Verriegelung des Schlosses nicht.
-
Ich hab in den vergangenen Tagen ja immer die Medlung von Maz genutzt um dann direkt bei mir eine Kontrolle zu machen. ? So wie jetzt gerade auch.. alles erreichbar über Eve und Home App.
Firmware ist die aktuelle 11.20.1
-

In diesem Post dürfen Anfragen platziert werden die um Unterstützung mit Teilnahme an Online-Umfragen zu Masterarbeiten, Bachelorarbeiten usw. bitten und sich auf die Themen Smart Home und Sprachassistenten - Intelligenten Persönlichen Assistenten (IPA) beziehen.
Wir möchten den Studierenden mit unser Community somit eine Hilfe sein, fordern aber auch ganz klar zur Transparenz auf.
Bitte gib an wer Du bist, was und wo Du studierst und in welchem Rahmen diese Umfrage läuft.
Aufforderungen zu einer Umfrage außerhalb dieses Post, werden von uns entfernt. Ebenso wenn die Anfrage von uns Moderatoren als unangebracht erachtet wird.
SmartApfel kann natürlich keine Garantie dafür geben, dass die Anfragen zur Teilnahme an Umfragen tatsächlich zu dem beworbenen, guten Zweck dienen.
Daher die Aufforderung an unsere Community auch kritisch und vor allem achtsam zu sein, was und wo ihr etwas von Euch preisgebt.
Es gelten zudem wie immer und überall, die Regeln und Richtlinien für das Forum.
Ansonsten vertrauen wir grundsätzlich erstmal auf das gute sowie ehrliche Miteinander und wünschen allen Studierenden viel Erfolg und hilfreiche Ergebnisse.
-
Da hat der Maz “Auto“ Unlock gelesen und denkt gleich an sein Auto ?. Das muss Liebe sein. ?
Mit dem Danalock Universalmodul und iBeacon, könnte sowas gehen. Frag doch mal bei Danalock Deutschland über Facebook oder E-Mail an.
-
Nein. Ohne Standorterlaubnis funktioniert Auto Unlock und iBeacon-Auswahl nicht.
Es lässt sich aber einstellen ob Standort "Immer" oder "Beim verwenden der App" der Standort genutzt werden soll.
Macht nur nach meinem Verständnis keinen Sinn, wenn man "Immer" nicht angeschaltet hat. "Beim verwenden der App" ist es ja dann kein Auto Unlock mehr.

Zudem fände ich es auch komisch, wenn jedesmal die Tür geöffnet oder geschlossen wird, nur wenn ich an einem iBeacon vorbeilaufe.
Erst die Kombination von Standort (Geofence) und iBeacon macht das Auto Unlock funktionell.
Ansonsten kann man die App natürlich auch ohne Standortfreigabe und ohne Auto Unlock nutzen. Dann natürlich alles manuell.
-
Der Sensor wir von EiMSIG gebaut und von Elgato kommt nur die HomeKit Komponente.
Und hier noch die Info auf EiMSIG
Ich würde auch so mit 125-150 Euro rechnen.

-
Achja DJayklappt mittlerweile das mit der Tagesschau und ifttt?
Nope. Da braucht es ein noch kommendes Firmwareupdate.
-
Da wird gefragt ob die Lampen mit dem tv synchronisieren. Wie das denn?
Bis Du sicher, dass da was von TV stand?
Für mein Verständnis geht es bei der Einrichtung nur darum, dass die Lampen beim Test der Farbe und des Wechsels synchron sind. ?
-
Ach DJay da wurde dein Ticket Aber schnell abgearbeitet

Wie triggert man das Update? Ich finde in der App nichts
Die iOS App von Triby ist jetzt auf Version 5.3 und behebt den Fehler, wenn auf Seite 2 etwas hinzugefügt/geändert wird.
"Fix a crash when trying to play or delete a radio/spotify button on page 2 or more."
Allerdings ist mir dabei aufgefallen, auf Seite 2 kann man keine weiteren HomeKit Geräte hinzufügen.
Zuerst dachte ich, dass das ein Bug sein könnte. Ist es aber eher nicht. "Nur" auf Seite 1 HomeKit macht Sinn, da es ja auch "nur" 5 physische Hardware Buttons am Triby gibt.
Firmwareupdate für den Triby gibt es aktuell kein neues.
-
-
Meinte Hard Reset am iPhone X.
zuerst die Lauter-Taste drücken und loslassen.
dann sofort die Leiser-Taste drücken und loslassen.
und anschließend den Side Button drücken und halten, bis das Apple-Logo erscheint.
Eventuell auch noch, Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzten -> Netzwerkeinstellungen
Dann macht das iPhone nen Neustart und Du gibst Dein WiFi nochmal neu ein.
Ansonsten ?????
-
Hast Du Erfahrung mit denen?
Nein. Ich hoffe meine Philips Living Whites Adapter die es ja nicht mehr gibt, halten noch ne ganze Weile. ??
Nastra hat wohl die Kogeek im Einsatz. An/Aus geht wohl.

-
Mir fällt nur ein, was Du alles wahrscheinlich schon gemacht hast.
- Triby aus der Triby App entfernen
- Triby App vom iPhone entfernen
- Triby über die Eve / Home App entfernen
- iPhone death grip
- Am Triby selbst die Einstellungen -> System -> Rücksetzung
Und wie so oft, mal zu Hause WiFi aus, Stromstecker raus, bis 20 zählen und wieder an. Warum auch immer das manchmal hilft. Verzweiflungstaten.

-
Och Mensch... das versteh ich.
Ich nehm Deine Meldung immer zum Anlass bei mir in HomeKit mal zu schauen und Triby ist immer aktuell und erreichbar. Auch wenn das natürlich für Dich keine Hilfe ist. 
Es ist echt komisch, wie unterschiedlich das sein kann. Wie sieht das denn inzwischen bei det und Stario aus?
-
- Beim Heimkommen die Tür automatisch zu öffnen, ohne den Schlüssel oder Handy rauskramen zu müssen. Dass das mit dem Geofence beim Danalock noch wacklig ist habe ich verstanden. Vielleicht wird's ja noch besser.
Also zu >95% funktioniert das inzwischen ziemlich gut bei mir. Auch dank der neuen Experteneinstellmöglichkeiten in der Danalock Deutschland App, die sich individueller auf die eigenen örtlichen, baulichen Gegebenheiten anpassen lassen, falls es mit den Standardeinstellung doch nicht sofort klappen sollte.
- Beim Verlassen des Hauses das Danalock automatisch abschließen zu lassen. Da habe ich zwar etwas von einer Autolock-Funktion gelesen, aber die wird vermutlich immer abschließen, also auch nachdem ich das Haus betreten habe, richtig?
- Abends zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch abschließen lassen geht wohl auch nicht out-of-the-box, oder?
Die Auto-Lock Funktion, ja. Ich habe das bei mir derzeit mit dem IFTTT Service von Danalock und dem Homebridge People, sowie IFTTT Plugin gelöst. Wenn no one = zuhause, dann wird abgeschlossen.
Vom Danalock kommt aber auch in Kürze eine native HomeKit Version, dann braucht es auch kein Workaround mehr.
Von meiner Seite kann ich das https://www.amazon.de/Danalock-Smartlock-Elektronisches-Türschloss-Automatischer/dp/B0716924NH/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1515701591&sr=8-1&keywords=danalock+v3&tag=hktips-forum-21 absolut empfehlen. Schöne Hardware und Material gut verarbeitet. Es schließt und vor allem öffnet schnell. Siehe mein Video.
Und was die Weiterentwicklung der App Software und Firmware betrifft, so kommen die Hauptimpulse aus Deutschland und dem Entwickler Soular um die Region Würzburg. Hab auch damit nur sehr gute Erfahrungen gemacht, dass regelmässig Updates kommen und der Entwickler absolut aufgeschlossen ist für Anfragen und Hinweise.
-
https://www.amazon.de/Koogeek-…ogeek&tag=hktips-forum-21
https://www.amazon.de/Koogeek-…ogeek&tag=hktips-forum-21
Jetzt: EUR 34,99 & GRATIS Lieferung innerhalb Deutschlands
EUR 10,00 sparen bei 1 Artikeln
Beim Kauf von mindestens 1 wifi Plug aus dem Angebot von aoputek können Sie EUR 10,00 sparen.