Beiträge von DJay

Es hat nicht zufällig jemand Erfahrung und es erfolgreich zum Laufen bekommen?

https://github.com/SphtKr/homebridge-itunes

"Now Playing" video feed

A new feature is the ability to have a "Now Playing" video feed that looks like a camera in HomeKit. To do this, you will need the homebridge-camera-ffmpeg plugin, and add a camera definition to it that looks like the following:

(Note that for this to work, you will need ffmpeg installed with libfreetype support--if you are using Homebrew, you can get this by running brew install ffmpeg --with-freetype)

Then, add the camera device to HomeKit (all camera devices have to be added individually, they can't be attached to a bridge device). This is an experimental feature so please provide feedback!

Viel schuld hat aber auch Hermes... die kriegen echt nichts hin.

Herpes geht gar nicht. ?? Du kannst beim Amazon Kundenservice als Reklamation aber angeben, dass es immer Probleme mit Hermes gibt (die brauchen drei Beispiele wo und was nicht geklappt hat). Sollte nicht so schwer sein. Dann hinterlegen die bei Deiner Lieferadresse eine Sperre, so dass wenn die Aufträge gezogen werden, Hermes ausgeschlossen wird. Bei mir kommt inzwischen alles per DHL, gelegentlich mit DPD was auch eigentlich ganz okay funktioniert.

brauche aber keine mehr habe schon in jedem Raum einen verbaut

Was ist DAS denn für ein trauriges Argument? Von einem echten Enthusiasten findet sich immer ein Platz und Verwendungszweck für ein HomeKit Schnäppchen. ??

Gleich mal die zwei für 54,99- EUR bestellt. Obwohl in jedem Raum schon eins ist. (Einzimmerwohnung ?) ?

Ich hab zwar keine Ahnung von AppleScript außer vom tail and error, aber hab einfach mal logisch ein paar Zeilen entfernt und et voilà.

Vielleicht nicht ganz sauber, aber hier hat es zumindest funktioniert. ;)

Wilfhelm2 Vielleicht kannst Du daraus etwas basteln. ?

Und jetzt auch auf Amazon direkt über prime verfügbar.

Verkauf und Versand durch Amazon.

https://www.amazon.de/gp/offer…=true&tag=hktips-forum-21

https://www.amazon.de/gp/offer…=true&tag=hktips-forum-21

• Lautsprecher angeschlossen Spotify, Bluetooth und Internet Radio
    • Bedienung des Haus mit Apple Homekit und ifttt
    • Kommunikation-Services mit Anrufe, Nachrichten und Intercom-Funktion
    • Patentierte Audio-Technologie und Energiespar-Display
    • unendlichen Kombinationen von Dienstleistungen für verbessern Ihr Haus angeschlossen

?

Zitat

Nur noch 2 auf Lager

Lieferung Montag, 6. Nov.: Bestellen Sie innerhalb 4 Stunden und 38 Minuten per Premiumversand Langstrecke an der Kasse.

Du mustt es neu zum kompilieren bringen nach der installation.

Befehl habe ich gerade nicht im Kopf.

Am einfachsten homebridge neu drüber installieren.

:)

det  Nastra Dank Euch. sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge@latest hat nichts gebracht und remove und neu, wollte ich gerade nicht.

Ich bin jetzt erstmal wieder zurück auf [email protected] und damit läuft auch homebridge wieder ohne weiteres Zutun. Bin gerade nicht so experimentierfreudig. Vielleicht werd ich krank. ?

[email protected]

unter macOS bekomme ich allerdings nun einen Fehler und homebridge läuft nicht. Daher warte ich auf dem Pi mal noch mit einem Update oder auf Erfahrungsberichte von jemandem der eine Homebridge nicht produktiv am Laufen hat. ?

Was ist das mit diesem Fade in/out ?

Ich mag es wenn die Musik lieber langsam ausfadet anstelle von abrupt stoppt. Und das script macht das dann eben mit dem Fade.

Und dank Dir für den Auszug aus Deiner .json Super Anregung. Werde davon bestimmt was übernehmen. ??

? So einfach kann's sein. ? Ich hab zu danken.

Und falls Bedarf besteht an AppleScripts, einfach mal auf der Website von Doug's AppleScripts

Jetzt kann ich auch mein iTunes Fade-in/out script über Siri nutzen.

Das homebridge-ssh plugin nutze ich schon eine ganze Weile.

Beispiele meiner config.json unten.

Ich bräuchte auch so wie ich denke Du es willst, einfach mal eine Zeile von jemandem, wie das aussieht wenn man vom Pi auf dem iMac eine script Datei starten. Also wie müsste der Pfad in der config.json aussehen?

könntest du mir deine config zeilen / den teil / mal hier posten, in dem du die pfadangabe zu dem ordner / unterordner, zu der/den scriptdateien hinterlegt hast

Dem schließe ich mich an nanekx . Vorab danke dafür.

Ich wollte auch mal vom Rapspi zum iMac dort ein AppleScript starten, bin aber auch bei dem Thema Pfad usw. stecken geblieben und hatte dann erstmal keine Muse weiter zu machen.

funktioniert das über der Verdunstung von Wasser

Ja, genau richtig. Tatsächlich ist der Effekt mit der Verdunstung in Kombination mit dem Gebläse schon interessant. Auch wenn es einfache Physik ist. ;)

Was die Reinigung des evaSMART betrifft, so ist das ziemlich problemlos. Natürlich lässt sich das Unternehmen das bezahlen, in Form einer austauschbaren Cartridge die den eigentlichen Filter enthält. Der lässt sich einfach wechseln. Kostenpunkt derzeit 31,- EUR und soll je nach Häufigkeit der Verwendung von evaSMART 3-6 Monate halten und dann ausgetauscht werden.

Innovative EvaBreeze™ material inside

• Freon-FREEEvaporative cooling is a natural way of air-conditioning, that is why Evapolar devices do not contain any hazardous liquids like Freon, which makes them absolutely safe for children and pets.
    • Bio-resistant stable compoundCompared to cellulose-based materials EvaBreeze cartridge pads are based on natural inorganic nano-fibers, which do not contain any nutritious elements leading to bacteria and mold growth.
    • Eco-friendly and fully biodegradableEvapolar filters are made of a mineral compound that does not harm the environment and is 100% biodegradable.

Hallo Community...

vor einigen Woche habe ich ein neues Smart Home Gerät erhalten, was ich über Indiegogo unterstützt hatte. Evapolar 2: Smart Personal Air Conditioner

Die Kampagne erreichte $1,072,665 USD gesammelte Finanzmittel insgesamt mit 1061% erreicht am 25. Mai, 2017.

evaSMART habe ich am 11. Juni 2017 über Indiegogo bestellt für 179 USD zzgl. 25 USD Versand. Geliefert wurde, was für Crowdfunding nicht immer so garantiert ist, mehr oder weniger nur mit leichter Verspätung. Voraussichtliches Lieferdatum war Juli 2017. Das für mich bestimmte Gerät wurde am 11. September versendet und traf am 15. September bei mir ein. Für ein Crowdfundingprojekt ja auch nicht immer selbstverständlich. Daher schonmal okay.

Allerdings gab sofort beim Auspacken des evaSMART die ersten Probleme, die bis heute leider anhalten.

Wen die "Leidensgeschichte" im Detail interessiert, kann diese gerne im Spoiler nachlesen und in der YouTube Playlist die dazugehörigen Videos anschauen.

Mit dem evapolar Support stehe ich mehrmals Wöchentlich seit der ersten Inbetriebnahme (oder eben nicht Inbetriebnahme) in Kontakt. Dieser reagiert bemüht und Fortschritt gibt es auch noch nicht wirklich. Für mich bleibt es daher spannend... ;)

Der Eintrag hier somit zu Eurer Info, da das Gerät auch inzwischen regulär auf der Seite von evapolar und in deren Shop für 265,- EUR, regulär geordert werden kann.

Würde ich das Gerät für 265,- EUR dort im Moment kaufen? Nein. Würde ich wieder über Indiegogo das Projekt unterstützen? Wahrscheinlich. 8) Bin halt Enthusiast.

Die Platzierung auch hier im Forum, da der Hersteller über ein Firmwarupdate die HomeKit Einbindung zugesichert hat.

Zitat: "The option of connecting to the Apple HomeKit is currently under development, will be available a bit later with the updates of the App! Please don't worry, won't be long before it's available."

Auch in der beim Gerät beiliegenden Bedienungsanleitung ist ein Hinweise auf HomeKit, als auch auf der Homepage in den FAQ.

"· evaSMART is now using application control and various automation tools, e.g. a switch-off timer and delayed start. Right now we are working on integrating with Smart Home platforms like Google Home, Amazon Alexa, Samsung Smart Things and Apple Home Kit."

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dank Dir. Ich hab jetzt erstmal alle *.gz Dateien entfernt.

sudo find /var/log -type f -name "*.gz" -delete

Das hat etwas Platz geschaffen und es gab auch keine Probleme nach dem Neustart.

Warum der broadlink-rm Plugin allerdings immer mal wieder Probleme macht, wird daran denke ich nicht gelegen haben.

Nun mit Backup, läuft zumindest alles wieder ohne ganz von vorne anfangen zu müssen.

kann es sein das die SD karte voll ist?

Hmm.. ? guter Punkt. 8 GB Karte.

Schau ich nachher wenn das Einspielen des Backup fertig ist. Beim Raspi hab ich da nie n Auge drauf.

Der Befehlt df -h sollte es tun, oder hast Du da was anderes?

Und wie schaff ich Platz wenn es das sein sollte? Gibt es sowas wie Temp Files oder Cache die man löschen und Platz schaffen kann?

Aber nur das Betriebssystem, Homebridge und okay... ein paaaar Plugins. Kann das echt schon Platzproblem sein? ?