Beiträge von DJay

    Dank Dir. Ich hab jetzt erstmal alle *.gz Dateien entfernt.


    sudo find /var/log -type f -name "*.gz" -delete


    Das hat etwas Platz geschaffen und es gab auch keine Probleme nach dem Neustart.


    Warum der broadlink-rm Plugin allerdings immer mal wieder Probleme macht, wird daran denke ich nicht gelegen haben.

    Nun mit Backup, läuft zumindest alles wieder ohne ganz von vorne anfangen zu müssen.

    kann es sein das die SD karte voll ist?

    Hmm.. ? guter Punkt. 8 GB Karte.

    Schau ich nachher wenn das Einspielen des Backup fertig ist. Beim Raspi hab ich da nie n Auge drauf.

    Der Befehlt df -h sollte es tun, oder hast Du da was anderes?

    Und wie schaff ich Platz wenn es das sein sollte? Gibt es sowas wie Temp Files oder Cache die man löschen und Platz schaffen kann?


    Aber nur das Betriebssystem, Homebridge und okay... ein paaaar Plugins. Kann das echt schon Platzproblem sein? ?

    Hmm... ? Aber die war die ganze Zeit doch nicht da. Das wäre mir aufgefallen.

    Bin ich vielleicht von [email protected] auf 5.5.1 ohne, dass mir das so bewusst war und seit 5.5.1 wird es angezeigt. Das kann natürlich sein.

    Wie bekomm ich das weg? Der dort aufgeführte Befehlt brachte nix. sudo chown -R $USER:$(id -gn $USER) /home/pi/.config


    Vielleicht ist heute mal wieder so einer der Tage, an dem ich die Finge von Homebridge lassen sollte. Einfach wieder unter die Bettdecke krabbeln und morgen ist alles wieder guuuut. ?


    Ich spiel jetzt einfach mal mein Backup von vor zwei Tagen über den Raspi, denn mein VNC Zugriff zu den kleinen funktioniert auch nicht mehr wie ich gerade feststelle. :S Ich sag nur Bettdecke. 8)

    Schade das du beim 4K mit BT 5 keine verbesserung merkst, fraglich ist auch ob das Elgato Update da verbesserung bringt.

    Naja.. BT5 bringt bei den aktuellen Eve Geräten ja nichts, da die das alte BT haben. Da ist dann auch mit Firmware Update nichts zu machen.

    Ich glaube aber schon, dass Elgato mit einem kommenden Update der Firmware noch gut was an Performance rausholen wird. Es war von deren Seite doch auch angekündigt, dass bei einem nächsten Update die Reaktionszeit wesentlich besser werden soll.

    Was den Tür-Öffnungssensor von Eve betrifft, so funktioniert der bei mir seit dem ersten Tag einwandfrei. Obwohl der an der Haustür ist und ich da geschätzt hätte, dass es mit dem Signal Probleme gibt. Aber keineswegs. Es kommt wohl auch immer sehr auf die baulichen Gegebenheiten an. Viele Wände, Stahlbeton usw.

    Alles in allem bin ich aber mit Eve mehr als zufrieden. Das funktioniert in der Regel schon alles gut.


    Im Elgato Blog ist Stand 18. Oktober der Hinweis, dass das Firmware-Update für die Geräte bald kommen sollte. Zitat: "Es hängt nicht nur von uns ab, das Ganze muss auch zertifiziert sein. Sollte bald soweit sein."


    Na denn mal fingers crossed ??

    Moin,


    bei mir mal wieder aus heiterem Himmel, ohne etwas an Homebridge geändert oder installiert zu haben, auf einmal keine Funktion mehr.

    Folgendes bekomme ich geboten. ? Jemand eine Idee zum Fix.

    Bin auf der letzten Version von [email protected] und wie gesagt, es wurde die letzen Tage nichts an der homebridge geändert.

    DAS ist was mich ab und zu wirklich an homebridge nervt, dass auf einmal ohne eigenes Verschulden nix mehr geht. ?????



    Und ich sage gerade.. die Meldung ist auch neu für mich. ?


    Code
    Okt 25 14:41:59 raspberrypi homebridge[3905]: ????????????????????????????????????????????????????????
    Okt 25 14:41:59 raspberrypi homebridge[3905]: ?               npm update check failed                ?
    Okt 25 14:41:59 raspberrypi homebridge[3905]: ?         Try running with sudo or get access          ?
    Okt 25 14:41:59 raspberrypi homebridge[3905]: ?         to the local update config store via         ?
    Okt 25 14:41:59 raspberrypi homebridge[3905]: ? sudo chown -R $USER:$(id -gn $USER) /home/pi/.config ?
    Okt 25 14:41:59 raspberrypi homebridge[3905]: ????????????????????????????????????????????????????????

    Oder hat vielleicht sogar schon einer das 4k getestet ob die Reichweite dort weiter ist mit BT 5 und alter BT 4 Hardware durch einen Stärkeren Chip oder ähnliches?

    Also ich habe das ATV 4K hier und habe zum vorherig benutzen Modell ATV 4 keinen Unterschied festgestellt. Z.B. der Eve Weather auf dem Balkon ist regelmässig nicht erreichbar und selbst ein Eve im Wintergarten, also offener Bereich zur Wohnung, ist auch immer mal weg.

    Ich glaube aber eher, dass Elgato hier ausnahmsweise mal nicht wirklich auf der Höhe ist mit einem Firmwarupdate. Da ist nach meinem Empfinden schon einige Zeit und nach iOS 11 nichts passiert.

    Heute hatte ich wieder das Problem mit der UUID und homebridge machte nicht.

    Auch hier hat es wieder geholfen den Ordner accessories zu löschen.


    Allerdings würde ich der Sache schon gerne auf den Grund gehen und wissen, was bzw. welches Plugin/Gerät das Problem auslöst.

    Hat da jemand eine Idee für mich?




    Wobei die Preise dort, z.B. von Philips hue nicht so berauschend sind.

    Persönlich bleibe ich lieber beim Kauf von so etwas bei Amazon Prime.

    Aber vielleicht ist für den ein oder anderen ja doch etwas dabei.

    Komischerweise schreiben alle darüber, allerdings findet man keine offiziellen Aussagen von Hersteller auf der Webseite zu HomeKit. Ich warte momentan noch auf eine Stellungnahme. Bin allerdings auch sehr skeptisch.

    Das Bild von oben stammt direkt aus dem Pressebereich http://www.invoxia.com/de/press/ vom Hersteller.

    Was allerdings auch seltsam ist, dass der Download der Dateien und auch des gezeigten "Triby-SERVICES.pdf" auf einer Dropbox liegt. Nicht sehr corporate identity. ;) https://www.dropbox.com/sh/gpt…cbzYIHtS0lk2wr7jHsZa?dl=0

    Auf dem Display auf dem Bild (was ja dank Photoshop nichts zu sagen hat) ist glaube ich zu sehen,


    Preset Button 5

    Living room scene


    Also denkbar, dass ein "einfacher" Schalter möglich sein könnte.

    Und AirPlay soll das Ding auch noch haben. Aber keine Apple Music integration?? Hmm.. die ist doch inzwischen über jede beliebige App möglich.

    Naja.. wie gesagt, abwarten. Erinnert mich an so manche Kickstarter, oder Indiegogo Kampagne aus der im Verlauf der Zeit auch nur etwas halbgares geworden ist.


    http://www.invoxia.com/de/triby-io/



    Ab Timestamp 2m53s

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    dachte bislang allerdings, dass es am alter der watch liegt.

    Naja.. so ein paar Dinge liegen schon auch am alter der Watch. Ich hatte Series 1, 2 und nun 3. Da ist schon ein riesiger Unterschied in der Geschwindigkeit bei allen Funktionen. Siri war schon echt gut auf der Series 2, aber auf der Series 3 wirklich "mehr oder weniger" problemlos.

    Mein Problem schein wohl wirklich ein Bug zu sein, wenn ich mich jetzt auch mal so quer durch die englischsprachigen Seiten gelesen hab.

    Heute Abend werde ich mal iOS 11.1 Beta 3 und auch watchOS 4.1 Beta 3 drauf machen. Wenn sich da nichts geändert hat, gibt es zumindest die Möglichkeit das über die Feedback App an Apple zu senden. Und wenn es nur für mein gutes Gefühl ist, etwas getan und reported zu haben. ?

    xMAIKx Gerade an Dich gedacht, wo Robbie hier um mich herum schwirrt. So sieht das mit dem Teppich oder Absätzen wie am Stuhl aus, wo er nicht drauf geht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.