Beiträge von DJay

    Jungs, ich dank Euch für die "Einblicke" ??

    Ich glaub ich warte mal noch ein bisschen damit den Hue Dimmer switch und Motion "nativ" einzubinden. Ich bleib mal noch bei homebridge-hue, auch wenn die Schnelligkeit eventuell mal ein Argument für eine Umstellung ist. Allerdings ist der Entwickler von homebridge-hue auch echt klasse und fix wenn es um Anpassungen geht.

    @all Irgendwie traue ich mich nicht meinen Hue Dimmer Switch und den Hue Motion Sensor über das Hue Update in HomeKit einzubinden.

    Eigentlich läuft auch mit homebridge-hue alles ganz gut.

    Wär jemand mal von Euch so nett und würde hier ein paar Screenshot oder Aufnahme aus der Apple Home App und der Eve App hochladen was der Hue Motion und der Hue Dimmer switch in den Details so an Einstellungen her geben nach dem Hue HomeKit Update? Danke vorab.

    So sieht es ja über homebridge-hue aus..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja natürlich ist er das. Aber mir wäre die Auflösung beim kleinen zu schwach und mit 100 lumen naja..

    Verstehe ich und dachte ich auch. Es kommt aber natürlich auf das Einsatzgebiet an. Mein aktueller ZTE hat auch "nur" 200 with AC connected (100 with no AV connected) und 720 x 1280. Allerdings ist das für ein "ich schau ab und zu im Schlafzimmer YouTube, Tagesschau usw." und lass mir das Wetter und nen netten Screensaver anzeigen, absolut okay. Zu einen Blockbuster in 4K HDR im Wohnzimmer natürlich kein Vergleich.

    Aber das Preis- Leistungsverhältnis passt einfach. Ob ich 200-300 EUR für nen "Pico" Projektor mit Android ausgebe, oder X-hunder bis tausende für ein High-End Gerät.

    Das sind einfach unterschiedliche Produktkategorien und kommt wohl ganz auf den individuellen Bedarf und Einsatz an. Siehe mein Beispiel. ?


    Und da glaube ich, kann der NEBULA CAPSULE auch eine gute und günstige Option sein.



    Ich nutze im Badezimmer den AirPlay Lautsprecher von B&W Z2, den es auch als Restposten oder gebraucht ab und zu recht günstig gibt.

    Dazu nutze ich meinen iMac für iTunes mit Internetradio und dem iTunes-Plugin. Im Badezimmer noch einen Hue Motion.

    Auf dem Raspberry wo die Hauptplugins für Homebridge laufen, ist das homebridge-hue Plugin drauf.

    In HomeKit habe ich eine Szene "Ambience Bad". Die enthält den Lautsprecher und das Volume für den Lautsprecher.

    Dann noch eine Regel in HomeKit die bei Bewegung im Bad und wenn Lux >39 (Licht an) dann iTunes Radio startet und den Lautsprecher einzuschalten mit dem Volume 10%

    Dann noch eine Szene "Ambience Bad aus" die den Lautsprecher auf "off" stellt, verbunden mit einer Regel, wenn keine Bewegung im Bad und Bedingung Lux >39 (also Licht aus) dann alles ausschaltet.

    Also habe ich immer Ambience Music im Bad wenn dort jemand drin ist und Licht an ist. Und für den Pinkelgang in der Nacht wenn nur ein kleines Night Light im Bad an ist, wird die Szene nicht ausgelöst weil die Lux zu niedrig ist und alle anderen können friedlich weiter schlafe. ?


    Viel Spaß beim Basteln. ??

    DJay hatte genau die gleichen Fehler immer wieder mit Eveatmo. Hab dann wieder das normale Plugin drauf gemacht.


    Steht weiter oben

    Ja, Dank Dir. Das hatte ich gesehen oben. Nur ob aktuell etwas generelles ist. Aber scheint dann so zu sein und ich bin nicht der Einzige.

    Naja.. bei mir lief die letzen Wochen alles ohne Probleme und mir ist bis jetzt noch nie etwas negatives bei eveatmo aufgefallen. Im Gegenteil. Eveatmo ist vom Aufbau und der Darstellung schon ziemlich nach meinem Geschmack, da ich überwiegend auch die Eve App für HomeKit nutze.

    Hmm... ? Ich warte mal ein paar Stündchen, vielleicht reagiert der Entwickler ja auch kurzfristig. Der Gute sitzt ja in Osnabrück, also wenig Zeitverschiebung. ?

    Moin,


    jemand bei dem Homebridge auch gerade aus dem Blauen heraus stoppt wegen eveatmo Plugin?

    Bis gestern Abend lief alles noch einwandfrei.


    Würde ich nicht unbedingt neben dem Kopfkissen stehen haben wollen, aber ansonsten gerne. WOW ? ??


    Pi Charging First Contactless Wireless Charger for iPhone X and Smartphones

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin absolut kein Fan von Android und der Projektor ist auch mein erstes Gerät. Ich mag das Konzept nicht, die komische Update Situation und Versionen, abhängig von so vielen "komischen" Geräten. Da bleib ich dem Apple- Ökosystem sowas von treu.

    Doch für "hacking" Spielereien ist Android halt schon geeignet. Nur würde ich niemals meine komplette Wohnung und alle Geräte dem System überlassen.

    Wenn man überhaupt von Vertrauen sprechen kann, dann nur Apple. Niemals, nie Android. ;)8)

    Danke für die ausführliche Antwort :) ein wirklich cooles Teil. Wenn es nicht so teuer wäre würde ich es mir wohl auch gönnen ^^


    Schätze ganz so einfach war die ganze Konfiguration nicht oder?


    Gerne. ?


    Und Konfiguration war/ist total einfach mit der MacroDroid App. Und ich komme dadurch immer wieder auf neue Ideen was ich so als "Ablauf" basteln kann.

    Im Moment hab ich auch eine Art Mood Szene bzw. Makro, was sich am Abend nach Sonnenuntergang einschaltet und zusätzlich zum Wetter im Wechsel den Aerial Dream Screensaver einschaltet. Ist das, was auch auf dem Apple TV läuft. So ist im Schlafzimmer immer die richtige Stimmung. ??



    F: Das heißt du machst einen Film zB auf dem iPhone an und streamst ihn per AirPlay auf den Beamer?

    A: Ja, AirPlay geht vom iPhone oder iPad direkt zum Beamer. Da dort ja Android 4.4.4 drauf läuft ist dort die App AirReceiver installiert. Der Beamer wird mir dann als ganz regulär erreichbares AirPlay Gerät überall angezeigt.




    F: Oder kann man direkt auch auf dem Beamer sowas wie Netflix und Amazon Prime laufen lassen?

    A: Ja, auf dem Beamer habe ich auch die Netflix, maxdome und Amazon Prime Video App installiert.


    F: Vielleicht sogar kodi?

    A: Das kann ich nicht beantworten, da ich mich mit Kodi noch nie beschäftigt habe. Ich nutze PLEX und die App läuft ebenfalls bestens auf dem Beamer.


    F: Der Libratone ist also permanent eingeschaltet

    A: Ja, ist er.


    F: Ist der Beamer nur im Standby oder ist er richtig ausgeschaltet?

    A: Ja, der beamer ist wenn er nicht projiziert und das Touch-Display aus ist "quasi" im Standby wie ein Smartphone.


    F: Wie startet der Beamer im Wettermodus

    A: Ich nutze die Wetter Live App auf dem Beamer (aber auch generell auf all meinen iOS Geräten). Routines und Automationen auf dem Beamer, also auch den Start der Wetter App, die Sprachausgabe und und und, habe ich dort einmalig mit der MacroDroid App angelegt. Unendliche Möglichkeiten... ???


    F: Ist der Beamer mit Alexa 100% Synchron was das Wetter angeht?

    A: Hmm.. was heißt synchron? Ich habe noch keine Wetter-App erlebt die überall gleich ist. Also drei Wetter Apps, drei verschiedene Temperaturen. Zumindest +-1,2°C. In meinem Beispiel hat die Wetter Live App ja nichts mit Alexa zu tun. Mein Beamer weckt mich mit der Sprachausgabe und gibt einfach das Kommando an Alexa, das Wetter für heute anzusagen. Das ist ja unabhängig von der Wetter App Anzeige was der Beamer an die Wand wirft. Wie im Video zu sehen, passt das aber immer ganz gut.



    Jungs, ich hoffe die Hintergründe haben Euch geholfen mein "Setup" und die Hard-/Software etwas nachvollziehbarer zu machen.

    Wenn noch Fragen sind, fragen. ? Freue mich wenn noch ein paar andere Nerds auf Bastelideen kommen und Spaß an sowas haben.

    In diesem Sinne... schönen Sonntag noch. Bei mir ruft jetzt erstmal Kaffee und Kuchen. ???

    Finde ich sehr interessant :) würde ich meinen sat tv an den Beamer anschließen können wäre das genau das richtige für mich im Schlafzimmer. Wo kommt der Ton nochmal her? Der Beamer hat ja keinen Lautsprecher oder ?

    Doch, der Beamer hat auch einen Lautsprecher. Aber entsprechend der "göße" nicht so dolle. Nicht schlecht, aber nicht dolle.

    Ich hab noch einen Libratone ZIPP auf der anderen Bettseite und der Beamer ist über Bluetooth mit dem Libratone verbunden.

    Der ZTE Spro 2 hat einen HDMI input was das Bild angeht. Nur da bei mir alles online über VOD oder AirPlay zum Beamer läuft, nutze ich den nicht.



    Android 4.4.4 Smart projector with 5" touch screen with Wi-Fi connectivity and BluetoothLumens (brightness): 200 Lm charging / 100 lm on battery, manually adjustable, bulb life: 20,000 Hours resolution out (native): 720P 1280x720Usb 30 Connectivity - transfer data through a USB cableWi-Fi connectivity: 80211 B/g/n(2x2), dual-band: 24 Ghz or 5 ghz , Bluetooth 40Dim: 53 X 52 X 12 In (134 X 131 x 31 mm

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [email protected]


    Aber Achtung... bei mir gab es Probleme.


    Code
    ERROR LOADING PLUGIN homebridge-hue:
    [2017-9-15 23:24:08] Error: Plugin /usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue requires a HomeBridge version of 0.4.27 which does not satisfy the current HomeBridge version of 0.4.28. You may need to upgrade your installation of HomeBridge.

    Daher auch beachten...


    [email protected]