Beiträge von DJay

DJay Das ist echt Mega. :thumbup: Wie hast du das eigentlich realisiert das Alexa von alleine das Wetter ansagt?

xMAIKx Dankeschön. Das freut mich. Bin auch ein bisschen stolz. ?

Alexa reagiert einfach nur auf ihren Namen und interpretiert das was die andere Stimme vom Beamer beim Wecken sagt

"... Alexa wird Dir nun gerne noch das Wetter für heute berichten."

Auch wenn ich sonst kein Fan von Alexa bin, gerade weil sie doch öfter "zuhört" wenn ein Wort fällt was auch nur annähernd wie "Alexa" klingt, in diesem Fall nutze ich das einfach mal praktisch aus und die eine künstliche Stimme sagt der anderen was sie machen soll. 8)

Und im Zusammenspiel mit den anderen Elementen, wie Beamer projiziert das Wetter an die Wand, HomeKit dimmt das Licht hoch und das Internetradio spielt, gibt das ein schönes futuristisches Erwachen. ^^

Dankeschön. Und naja.. Alexa ist gerade noch der "günstige" Notnagel. Für mehr als das Wetter und die tägliche Zusammenfassung, wird die gute aber auch nicht nicht genutzt. Und solange sie macht was Siri ihr sagt, ist alles gut. ?

Tatsächlich warte ich aber auf den HomePod, der definitiv ab nächstem Jahr dann seinen Platz hier zu Hause findet.

So langsam wird mein Smart Home echt spacig. ? Mit ein bisschen Phantasie kann man echt viel machen und ohne das wie ich glaube, es irgendwie "nerdy" in der Wohnung wirkt. Siehe Beispiel.

Natürlich auch Spielkram, aber jeder hat halt so sein Hobby. ?

Neben dem Beamer, der automatisch als Wecker um 07 Uhr startet, wird über HomeKit dann noch der Apple TV im Wohnzimmer, die Kaffeemaschine in der Küche und iTunes am iMac gestartet und dort spielt der Internetradio-Stream über AirPlay dann auch an den Libratone Lautsprecher im Schlafzimmer. So in etwa ist gerade mein "Guten Morgen" Szenario. Automatisch Abschaltung vom Beamer, ist dann nach zwei Stunden.

Das Beispiel auch hier für den ein oder anderen eventuell eine Anregung.

Viele Grüße.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenns nur um Hue gehen soll, nutze die "Colors for Hue" App für macOS.

Ansonsten habe ich leider auch noch nichts gehört ob HomeKit mal vom Mac aus funktionieren soll.

Siri verweigert das unter macOS 10.13 (High Sierra) ja aktuell auch noch.

Servus zusammen,

heute wollte ich auch mal das WOL Plugin ausprobieren.

Homebridge läuft auf Raspberry und damit wollte ich im Bedarfsfall den iMac aufwecken.

Installation vom Plugin lief ohne Probleme und es wird mir auch in der Eve App angezeigt.

Allerdings bekomme ich folgenden Fehler und weder einschlafen noch aufwecken funktioniert. ?????

Oder verstehe ich für meinen Verwendungszweck irgendwas ganz falsch?

Wenn jemand eine Idee hat, bin ich dankbar dafür. ?

Gruß

Code
    {
                        "accessory": "NetworkDevice",
                        "name": "iMac",
                        "mac": "xx:xx:xx:xx:xx:xx",
                        "ip": "192.168.178.xx",
                        "pingInterval": 45,
                        "wakeGraceTime": 90,
                        "shutdownGraceTime": 15,
                        "shutdownCommand": "ssh 192.168.178.xx sudo shutdown -h now"
                        }

Code
    [2017-9-10 18:04:03] [iMac] NetworkDevice shutdown cycle started for "iMac" (192.168.178.xx)
    [2017-9-10 18:04:03] [iMac] Attempting to shut down "iMac" (192.168.178.xx) using "ssh 192.168.178.xx sudo shutdown -h now"
    [2017-9-10 18:04:04] [iMac] An error occured while trying to shut down "iMac" (192.168.178.xx): Error: Command failed: ssh 192.168.178.21 sudo shutdown -h now
    Sep 10 18:04:04 raspberrypi homebridge[31045]: Permission denied, please try again.
    Sep 10 18:04:04 raspberrypi homebridge[31045]: Permission denied, please try again.
    Sep 10 18:04:04 raspberrypi homebridge[31045]: Received disconnect from 192.168.178.xx: 2: Too many authentication failures

@all Ich will kein Spielverderber für Euch sein, aber Nastra hat diesen Thread gestartet mit "ich dachte ich mach mal einen Thread auf in dem Versionsupdates gepostet werden können."

Bitte Austausch über einen speziellen Plugin im entsprechenden Thread und Forumbereich besprechen, oder einen neuen eröffnen. Aber hier ist das glaube ich nicht ganz richtig platziert. Ich bekomme Benachrichtigungen weil hier gepostet wird und denke es sind "Versionsupdates: Homebridge, npm, Node.js, Plugins und sonstige", sind es dann aber nicht. ;)

Ich danke Euch vorab. :thumbup:

Code
    {"caption": "Kaffee stopp",
     "trigger": "coffee_stop"
                      }]}

DJay Das wäre echt Mega :thumbup:Aber wofür sind die beiden letzten Einträge? :S

Das ist nur ein trigger, also ein Schalter der sich nach einschalten, automatisch wieder ausschaltet. In meinem Fall eben um den

"Kaffeezubereitungsvorgang"(<- geiles deutsches Wort ^^ ) zu stoppen.

Dieser wird innerhalb des Gerätes "Kaffeemaschine" angezeigt. Zusätzlich zum on/off switch, der eben die ganze Kaffeemaschine an- oder ausschaltet.

Im Fall von Deinem Diffusor reicht dann der triggerOn und triggerOff nehme ich mal an.

Du musst halt wirklich einfach in IFTTT rumspielen, was das Diffusor Hersteller Applet dort hergibt und dann ausprobieren, was im IFTTT Plugin für Dich Sinn macht und ob überhaupt funktioniert. In der Readme des Plugins sind die Funktionsweisen nochmal erklärt.

Aber um Deine ursprüngliche Frage dieses Beitrags kurz zu beantworten.... IFTTT könnte eine Möglichkeit für Deinen Diffusor sein, muss es aber nicht.

Ist aber die einzige Möglichkeit, die mir für Dich eingefallen ist. ;)

xMAIKx

Auf dem Beamer läuft IFTTT und wenn das eine Notification erhält mit einem Bestimmten Text drin "Schalte Beamer an", dann startet er.

Das wird bei dem Diffusor denke ich aber nicht funktionieren. ????? Du solltest mal in IFTTT schauen, was es dort von dem Hersteller gibt wenn der ja mit IFTTT wirbt.

Vergleichbar wäre bei mir eher der Kaffeevollautomat. In IFTTT gibt es den die Webhooks und die sind verbunden mit meinem Home Connect (Kaffeemaschine) Channel. In Homebridge habe ich dann den IFTTT wie folgt eingetragen.

Das erstellt einen Schalter on/off für die Kaffeemaschine und senden einen trigger an IFTTT Webhooks.

Und entsprechend on oder off, wird dann der verbundene Home Connect Coffee Machine an oder aus geschaltet.

Wie gesagt, Du musst schauen was der IFTTT Bereich von Deinem Diffusor-Hersteller hergibt.

Hat jemand eine Idee ob man einen Ultraschall Öl Diffusor in Homebridge eingebunden bekommt und wenn ja, welcher da gut funktioniert?Sowas meine ich:

https://www.amazon.de/dp/B073C…Y6HAZ?tag=hktips-forum-21

Moin.

In der Artikelbeschreibung steht "2. Arbeitet direkt mit ..., IFTTT"

Wenn dem wirklich so ist, solltest Du das mit dem IFTTT und/oder Notification Plugin hin bekommen.

Ich steuere so einen Beamer der auch keine API, aber dafür IFTTT unterstützt.

Wobei ich mir gerade nicht vorstellen kann, wie IFTTT mit dem Diffusor funktioniert. Aber da bist Du dann am Zug. Einfach mal basteln. ;)

Und da der Versand direkt über Amazon Prime läuft, kannst Du im schlechtesten Fall ja wieder zurücksenden.

Gruß in die Runde.

Ich wollte Euch gerne an meinem aktuell erfolgreich abgeschlossenen HomeKit Projekt teilhaben lassen.

Fürs Schlafzimmer habe ich mir den ZTE Spro 2 Smart Projektor Android 4.4.4 "günstig" über eBay gekauft. Dort habe ich ihn "neuwertig" gekauft und tatsächlich nur wenige hundert Euro bezahlt. Leider ist er dort nicht immer verfügbar, oder nur zu absurden Preisen.

Der Kaufanreiz war unter anderem auch, dass der Beamer mit Android 4.4.4 arbeitet. So habe ich spekuliert, dass ich ihn auch in mein Smart Home also HomeKit integriert bekomme.

Und siehe da, Wochenendprojekt schon am Samstag um 15:00 Uhr abgeschlossen. 8o

Dank IFTTT und der Android App MacroDroid, ein Kinderspiel. Auch ohne Root. Root hab ich dann aber trotzdem gemacht mit KingRoot. Man weiß ja nie, für was es noch gut sein kann. 8)

Und so lässt sich der Projektor nun auch per Siri steuern und in Szenen einbinden. Am Morgen ist er mein Wecker und wirft mir das Wetter an die Wand und am Abend geht er mit der "Gute Nacht" Szene (die in iOS 11 nicht funktioniert über Siri) aus.

Vielleicht für den einen oder anderen ein Anregung.

Allen ein gutes Wochenende. :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danalock V3 mit ? HomeKit

Marktstart ist für Ende 2017 geplant. Kostenpunkt: 179 Euro.

Erste Eindrücke zum Danalock V3 per Siri und HomeKit Steuerung auf der IFA Berlin Stand: Halle 15.1 / 134, Halle 15.1 / 138

OTA Nachrüsten, lässt Apple derzeit leider noch nicht zu. Danalock (smartlock.de) werden sicherlich irgendeine Aktion zum tauschen haben.

Ist ja aktuell schon so und wird bei Folgemodellen nicht anders sein, so meine positive Erfahrung.

giphy.gif

Wie meinst du das genau, ich habe bei mir iOS 10 noch am laufen und da geht es ja auch nicht?

Oh.. das ist dann seltsam. Unter iOS 10 funktionierte das bei mir bestens. Ich rechne auch unter iOS 11 bei einer der nächsten Beta damit, dass es wieder so ist wie früher. Einfach unter der vorhandenen Szene, z.B. über die Eve-App "Guten Morgen" Anpassen und später einfach "Hey Siri, Guten Morgen" zurufen. Dann lief das bei mir immer wie hinterlegt ab unter iOS 10. Meines Wissens gibt es da nichts anderen zu tun.

Kurze frage an dich Maik funktionieren untr iOS 11 die Szenen Namen Gute Nacht usw. mit Siri wieder ?

Gut, dass das hier angesprochen wird. Hatte mich das auch schon gefragt ob das bei anderen auch so ist. Bei mir mit iOS 11 funktioniert "Guten Morgen, Gute Nacht" etc. nicht über Siri wie vorher, obwohl als Szene vorhanden. Ist wahrscheinlich einfach nur noch Beta bedingt. Ich hab dazu auch ein Feedback an Apple gesendet und hoffe, dass andere mit Beta das dann auch tun. ;)