Werden bei euch eigentlich die homebridge(n) korrekt angezeigt in iOS13?
Bei mir werden sie auch nicht mehr angezeigt. Stört aber nicht, im Gegenteil, jetzt ist endlich wieder Platz.
Werden bei euch eigentlich die homebridge(n) korrekt angezeigt in iOS13?
Bei mir werden sie auch nicht mehr angezeigt. Stört aber nicht, im Gegenteil, jetzt ist endlich wieder Platz.
Leider ist das Plugin noch nicht ganz ausgereift. Ich setzte es deshalb nur für die Shellys RGBW2 ein, der Rest läuft über homebridge-mqttthing. So fliegt garantiert nichts raus und ich kann selber festlegen was der Shelly ist, ich verwende sie nämlich auch für die Türklingel und die Garagentore.
Wer mehr zu anderen Wegen, um iOS 13 erhalten zu können, erfahren möchte, bzw welche Rolle als Entwickler ich darin spielen könnte, der kann mir eine PN schreiben
Soweit ich weis lassen sich Profile nicht zurückverfolgen auf den Entwickler.
Hat es hier jemand schon geschafft tvOS 13 Beta ohne Developer Zugang zu installieren, also nur mit dem Betaprofil?
Ich kann zwar das Zertifikat installieren (dort steht auch, daß es für tvOS 13 ist), ich habe die automatischen Updates aus, aber es wird mir keine tvOS 13 Version zum Installieren angeboten, auch nicht nach Reboot.
Was kann man noch versuchen?
Ist es das Public Beta Profil? Da kannst du iOS mit dem installierten Profil erst zum Start der Public Beta laden.
Also unter Automation und dann Audio gibt es wirklich nichts? Echt ernüchternd, wollte mit eigentlich Vlt noch ne Sonos One bestellen.
Bei mir und bei bekannten mehr als 60 Shelly’s aller Art verbaut und alle sind mehr als begeistert.
Mal sehen wie es wird. Falls jemand irgendwas wissen will zu iOS 13 kann er mich fragen, ich hab die Beta jetzt bis Herbst auf meinem Produktiv Gerät.
Also am Ende nur das was mit einem Apple Music Abo abgedeckt ist.
Nein. Ich war der Meinung das die ICloud Musikmediathek gibt es für alle?!
Bzgl AirPlay 2
AirPlay 2 Speaker sind ja Netzwerklautsprecher. Könnte mir schon vorstellen das dann einfach der Content aus der Cloud gestreamt wird. Aber sicher wissen tu ich es nicht. Aber es stand so ähnlich auf der Keynote Leinwand. Das Wort HomePod kam nicht vor. Außerdem funktioniert es auch mit Apple TV.
Beim HomePod ist das so, dieser kann über HomeKit gesteuert werden. Du kannst Playlisten oder Title Auswählen und ich mein auch eben die Typischen Steuerungsdinge nutzen.
Das heißt, wenn auf dem Lautsprecher schon was läuft, dann kann ich Titel überspringen und Lautstärke ändern, oder?
Richtig.
Zitat von m4d-maNuBeim HomePod, aber geht dies bei jeden AirPlay 2 Lautsprecher dann?
Ich konnte es nicht testen, aber soweit ich informiert bin, gilt es für alle Airplay 2 Lautsprecher.
Playlisten aus welcher App? Nur von Apple Music?
Gerade nochmal getestet. Du kannst alles aus der iCloud Musikmediathek abspielen, also auch manuell hinzugefügte Titel über iTunes am PC/Mac.
In iOS 13 macht es Sinn. Dort kannst du Titel und die Lautstärke automatisieren.
Ich hab mittlerweile wirklich sehr viele Shelly’s nachgerüstet. Garagentore, Klingel, Rolladen, Steckdosen, Lichter, LED Stripes, Temperatur Sensoren und Verbrauchsüberwachung von Großverbrauchern.
Läuft einfach perfekt. Ich nutze zwar alles über MQTT, da ich einfach am Anfang zu viele Bugs mit Homebridge-Shelly hatte.
Nutze nun Shelly’s seit dem Anfang der Veröffentlichung, noch vor der Rolladenkalibrierung. Wenn es Probleme gab, hat Dimitar Dimitrov diese per Facebook sofort aus der Welt geschafft. Bei Reklamationen ist man Großzügig und hat mir sogar noch einen weiteren Shelly RGBW2 geschenkt für die Komplikationen. Software Wünsche lassen nicht lange auf sich warten, ich hatte zB um die Mehrfachbelegung gebeten, welche dann relativ zügig umgesetzt wurde.
Aufgrund der sehr stabilen Integration mit einmaligem Aufwand, kann ich die Shelly’s nur empfehlen und würde sie vor Fibaros und co ziehen.
Wenn es um das Geld gehen würde, dann würde ich mir keine Apple Produkte kaufen und Homekit ist Apple.
Würde ich auf günstige Alternativen setzen wollen, dann würde ich mir Android und Alexa zulegen, bzw. irgend ein open source Zeug.
Ich will End to End , so einfach wie möglich, so wenig Zusatzgeräte wie möglich und so wenig Zeit wie möglich für die Installation aufwenden. Ich lese hier oft genug, alles abgestürzt neu aufspielen müssen usw.
Apple steht für Einfachheit, Stabilität und Sicherheit und deswegen kommen für mich nur Homekit-Produkte in frage.
Alles gut ![]()
Ich verstehe dich vollkommen. Wollte nur sagen wie ich das persönlich für mich sehe.
Ich gebe auch mehr Geld für Apple aus als mir manchmal lieb ist, nutze Homekit im Öko System etc. natürlich auch mit Fokus auf End to End, allerdings ist das für die anderen Produkte egal, da diese von mir ausgesperrt werden und nur Homekit verschlüsselt sich verbindet. Ich habe auch zertifizierte Produkte wo Preis Leistung stimmt. Allerdings gibt es aktuell noch Teilbereiche bei denen es nur sehr wenig Auswahl gibt. Wie im Bereich Rolladen. Ganz knifflig wird es dann noch wenn man sich z.B ein Control Panel mit Tastern (beleuchtet) selber baut, ohne homebridge kommt man ja gar nicht ins Homekit System.
Natürlich kommt es immer auf die Person und andere Vorlieben an, ich denke einige Nutzer hier, inklusive mir, mögen es einfach unmögliches möglich zu machen und was nicht passt, passend zu machen. Dabei achten wir natürlich nicht auf die Zeit.
Was mich leider an Homekit ärgert ist, dass man z.B keine Staubsaugerroboter, WLAN Router, Kaffeemaschinen etc nativ einbinden kann, merkt Apple das eigentlich nicht? Ich meine wenn selbst (wie von einem User hier berichtet) ein Kaffeemaschinen Hersteller auf Homebridge setzt, da Apple eine Zertifizierung aufgrund Typen Missbrauch ablehnt, dann ist das doch nicht mehr das mangelnde Hersteller Interesse?! Klar, es ist sicher nicht optimal die Bohnenstärke mit der Rotationsgeschwindigkeit eines Lüfters zu steuern, aber es geht.
Wie auch immer, ich wollte das nur noch loswerden, keine Diskussion anfangen. Jeder wie er es mag, es gibt kein richtig oder falsch.
Viel Spaß beim smarten Wohnen und eine schöne Restwoche
Lg
Okay wenn du meinst. Aber wenn man Zeit mit dem Geld welches man zusätzlich für zertifizierte Produkte ausgeben muss relativiert, dann steht das ab einer gewissen Anzahl in keinem Verhältnis mehr.
Aber jeder so wie es ihm am besten passt ![]()
Lg
Hab ich auch öfters, auch noch mit iOS 13
Hallo. Ich bin ehrlich, da sehe ich überhaupt keine zwei Möglichkeiten. Da gibt es meiner Meinung nach nur die Möglichkeit Shelly. Ich habe bei mir 13 für Rolladen verbaut und bei Freunden nochmal insgesamt 30. Alles läuft besser oder mindestens genauso gut wie zertifizierte Produkte.
Außerdem gibt es entscheidende Vorteile. Extrem guter Facebook Support. Gute APIs. Offen für Vorschläge. Geringer Preis. Kleine Bauform. Viele Schaltungsmöglichkeiten. Automatische Positionskalibrierung. Und mehr...
Solltest du mal fragen haben, kannst du mich gerne auch per PN kontaktieren.
Gruß Ron
Also leider bekomme ich es nicht hin eine Automation mit dem HomePod zu speichern. Wenn es bei jemandem klappt freue ich mich über Rückmeldung.
Ansonsten finde ich ja wirklich klasse dass wenn man sich mit CarPlay dem Haus nähert auf dem neuen Dashboard ein Garagenöffner angezeigt wird. Nur leider in meinem Fall heute das falsche von zwei Toren.
geht das auch bei den Sonos One (Airplay2)?
Hab ich nicht zum Testen. Aber es sollen wohl Befehle wie ein und ausschalten auf jeden Fall möglich sein
Hammer Neuigkeiten! Lautstärke anpassen und Audio aus Apple Music wählen!
Hier mal ein paar Screenshots.
"Refreshed Home app accessory controls"
Was versteht ihr darunter?
Bin auch mal gespannt was Siri Shortcuts so alles kann in den Automatisierungen.
Developer Beta lädt schon. Werde mal sehen was ich in Sachen Homekit so in Erfahrung bringen kann und werde dann Screenshots etc hier mal posten.