Es funktioniert manuell, als auch mit der Version von sschuste. Soviel ist scheinbar nicht anders.
Die 3 Geräte bei mir in der Config, wobei es ja viel mehr sind.. (da wird nur etwas in der config unterschieden), siehe Bild
Ein paar Wünsche:
-die Übersichtsseite der Instanzen verschenkt oben relativ viel platz am iPhone X, es werden 3 Instanzen angezeigt, Kann man es etwas weiter zusammenschieben, sodas man 5 Instanzen sofort sieht?
-Navigation an der Oberseite: Name Gerät (Pi)/Instanzen ...Plugins statt des „Verwalten“
-Pi update/upgrade
-Updates Homebridge, node und NPM
-config UI X, als Website laden (Safari Link)
Alles anzeigen
Die Änderungen bei den aktuellen AppModes sind lediglich für die vereinfachte Einrichtung und sie enthalten die Info über den Benutzer, welcher für die Instanz Anlegung verwendet werden soll.
Die Geräte Angabe bezieht sich auf die Anzahl an Objekten im Accessories Array. Später bei den unterstützten Plugins könnte man darüber nachdenken die Zählung zu verbessern.
Die erste Instanz Zelle ist bereits ganz oben. Die App verwendet als Design, Apples mit iOS 11 eingeführte, large navigationBar. Diese nimmt mehr Platz ein, ist aber wie ich finde ganz ansprechend und ist besonders schön wenn es um einen refresh geht. Ich weis auch nicht wo ich noch so viel kürzen soll, dass 4 oder 5 Zellen Platz haben. Für eine allgemeine Übersicht, welche Instanzen laufen, welche zuletzt geändert wurde, gibt es ja die Übersicht auf der Übersichts Seite. Unter Verwalten geht es mehr um die Details.
Ich habe lange überlegt welcher Name passen könnte und habe mich letztendlich auf Verwalten geeinigt. Beim Vorschlag, den Namen des Gerätes zu nehmen, bin ich mir nicht sicher ob es da hin passt, schließlich geht es ja nur um die Homebridge Konfiguration. Instanzen...Plugins ist eigentlich nicht schlecht, aber zu Lange. Es passt nicht auf jedem iPhone vollständig in die NavBar und in die TabBar erst recht nicht. Ich bin aber generell immer offen für andere Namensvorschläge.
UPDATES! Ja die kommen! Aber noch nicht die nächsten Tage. Es gibt noch so viel zu beheben und zu integrieren, bevor es an die Entwicklung neuer großer Features geht. Geplant ist aber die Update Möglichkeit für Plugins, Homebridge, NPM, Node, sowie für den Pi selbst. Selbstverständlich als Einzel Variante und als Automatik.
Wir spielen mit dem Gedanken Config-UI-X für jede Instanz mit einzurichten und auch eine einfache Möglichkeit für das Aufrufen des Interfaces zu erstellen.
Ja die Reihenfolge ändert sich. Dies geschieht durch die Umwandlung von Text in JSON und dann in pretty printed Text. Dadurch ist alles sauber formatiert. Allerdings verschiebt sich häufig etwas. In unserer graphischen Lösung sortieren wir alles mit einem Algorithmus. Wollt ihr das die Config auch immer nach dem gleichen Prinzip sortiert wird?
Ich schreibe mir auf dass ich mir das Horizontale Scrollen oder Zeilennummern nochmal anschaue. Wenn irgendwann Zeit ist, kann ich die Config auch farbig ausfüllen. Aber ich denke der Fokus für den Bereich Konfiguration sollte lieber auf automatischen Plugin Konfiguratoren liegen.
Ok, Quermodus wird noch fürs iPhone aktiviert 
Wir haben die Tage wirklich sehr viel Input erhalten. Ich bin jetzt noch im Urlaub aber wenn ich wieder da bin werte ich alles aus und es geht kreativ und motiviert weiter an die Entwicklung.
Bald können alle in der App an Umfragen teilnehmen, bestimmt werden ein paar kleine Features, 1-2 mittlere und 1 großes für die nächsten 1-2 Monate.
Somit entscheidet die Community und die Mehrheit wie es weiter geht mit der App. Ich versuche in 2 Wochen die App bei Apple zur Prüfung einzureichen. Je nach dem wie lange es dauert, verzögert sich der Start.
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, ich sitze bereits dran ein flächendeckendes und detailliertes Log einzubauen. Viele gemeldete Fehler konnte ich nicht reproduzieren, deshalb ist das für mich jetzt erstmal die Priorität 1!
Gruß Ron