Alles anzeigenScheint bei mir so weit zu laufen (Homebridge auf Pi, manuell)
Einzige Kuriosität:
Die Einträge in der config sind zwar korrekt, aber vertauscht, soll z.B heißen, dass im Editor (nano) die Reihenfolge der Einträge bei mir lautet:
Bridge, Plugins, Accessoires, Platforms
So sind bei mir der Übersicht halber alle configs aufgebaut.
In deiner App lautet die Reihenfolge aber z.B. Für die selbe Instanz
Plugins, Bridge, Accessories, platforms
Auch innerhalb der Einträge sind die Zeilen vertauscht. Sieht alles korrekt aus, aber ich habe mich nicht getraut, Einträge in der App zu bearbeiten und abzuspeichern. Wer weiß, was da auf dem Pi abgespeichert wird. Es ist auch kein einheitliches Muster zu erkennen. In an anderen Instanzen wird wieder eine andere Reihe angezeigt!?!
Wäre schön, wenn in der Anzeige und beim Bearbeiten die eigene Struktur erhalten bliebe.
Danke für dein Feedback.
Das ist ein bekanntes Problem. Folgendermaßen entsteht es: Zuerst wird die Config vom Pi abgerufen, anschließend wird dieser Text in das JSON Format umgewandelt. Damit Formatierungsfehler nicht auftreten, wird die JSON dann als pretty printed JSON wieder in Text für die Darstellung umgewandelt. Leider interessiert es das Framework nicht welche Reihenfolge ein Dictionary hatte, da es ja streng genommen keine gibt.
Beim graphischem Editor ist es prinzipiell egal wie Bridge, etc angeordnet sind. Die Keys vom Accessory werden dann aber sortiert wiedergegeben, damit es ansprechender aussieht.
Letztendlich gibt es jetzt zwei Optionen, entweder wir ändern die Darstellung auf eine von uns immer gleich sortierte Darstellung oder wir überlegen uns nochmal wie wir die alte Reihenfolge trotz neuer Formatierung wieder erzwingen können und bieten dann als Option rechts oben die erneute Sortierung an.
Ich bin auch für andere Vorschläge offen.
Wichtig: Es treten KEINE Fehler durch die etwas andere Formatierung auf. Lediglich die Darstellung ist verändert.
Gerne würde ich auch mal Feedback zum graphischem Editor erhalten. Dort wird es demnächst dann noch ein entscheidendes Update geben, welches das Neuanlegen sehr vereinfacht.
Gruß Ron