Beiträge von ron.p

ron.p Hab mich auch mal angemeldet zur Beta falls noch Bedarf bzw. ein Platz über ist und eure App mit Debian with raspberry pi desktop auf einem Intel Nuc zurecht kommt?

https://www.raspberrypi.org/downloads/raspberry-pi-desktop/

Gruß Nastra

Aber gern, ich nehme jetzt erstmal so viel wie geht, damit die App für ein größtmögliches Spektrum an Konfiguration getestet und optimiert werden kann. Ich habe diese Kombination noch nicht getestet, aber du kannst gerne berichten ob es gleich läuft oder ob ich noch dran schrauben muss. ?

SeydX

Gerne! Einfach über den Link unten anmelden. Schreib am besten gleich in das Kommentarfeld dass du Plugin DEV bist. Wir konzipieren gerade Lösungen, bei denen wir gerne bereits in frühen Phasen mit Plugins DEVs zusammenarbeiten wollen, um deren Meinungen aufzunehmen. Bevor es nun wieder Fragen gibt, ja wir denken intensiv über Lösungen für die automatische Plugin Konfiguration sowie einem vereinfachten Entwicklerkontakt und Rating System nach. Doch ein derartiges System mag gut überlegt sein, weshalb dies bis zur Veröffentlichung noch einiges dauern wird.

Ich gehe mal davon aus dass du App anstatt Plugin meintest? :)

https://forms.gle/3i74p2R6uQzCChX67

Wichtige Neuigkeiten und ein kleines Update:

Die wichtigen Neuigkeiten zuerst. Zum Beta Start am Montag wird es KEINE Unterstützung für folgende Homebridge Installationen geben: Mac, Synology, Docker und auch HOOBS. Unsere Befehle sind für diese Systeme nicht dynamisch und nicht änderbar genug. Wir arbeiten daran in einer der nächsten Versionen die meisten dieser Systeme zu unterstützen. Ein erster Schritt ist das in der heutigen pre Beta eingeführte AppMode Feature. Später wird jeder Befehl einzigartig (falls nötig) für einen AppMode werden. Wer eines der oben genannten Systeme benutzt, der ändert bitte das Formular ab, schreibt eine Mail oder schriebt hier, dass er eines der Systeme nutzt. Diese Tester werden von mir zu einem späteren Zeitpunkt kontaktiert und können dann in einer extra Gruppe die Integrationen testen.

Kurzes Update:

Es ist nun dank des AppMode Features möglich bestehende Systeme sehr einfach zu übernehmen. Weitere sind bereits geplant. Darunter SmartApfel und HOOBS. Leider habe ich noch keine Antwort von yannic erhalten, zwecks Nutzung des SmartApfel Icons. Weiterhin möchte ich mich bei loonypac bedanken, der mich auf die Idee gebracht hat. Wer noch Vorschläge für AppModes hat, immer her damit!

Wer den neuen Modus in Altion mit der Homebridge App sehen möchte, der kann bei Facebook vorbeischauen.

Schönen Abend

Nutzer die Homebridge auf einem anderen Gerät als dem Raspberry Pi betreiben, sollten dies im Formular im Kommentar Feld erwähnen. Diese Tester werden von mir separat kontaktiert und wir versuchen gemeinsam die App bereit für andere Geräte zu machen.

Hallo Dennis und alle anderen,

ja der Termin steht noch. Genaue Informationen zum Test und zu den jeweiligen, teils guten Vorschlägen, erhält jeder Tester noch per E-Mail nächste Woche.

Ich kann aber gerne auch mal ein Update geben wie es so aktuell aussieht. Basierend auf den letzten Informationen und Screenshots.

- Übersichtsseite fertiggestellt mit Informationen als Tortendiagramm für alle Instanzen, Info über letzte Instanz Veränderung mit lokalisierten Zeitstempel, Plugin Anzahl, Anzahl aller Geräte/Plattformen. Informationen über CPU, Speicher, etc muss ich etwas verschieben.

- Plugins können jetzt deinstalliert werden, die Version angezeigt werden, sowie die Version gewechselt werden.

- Projekte können jetzt in einer lokalisierten Maske eingereicht werden.

- An Instanzen können nachträglich Änderungen für den Insecure Mode, restart seconds und den bridge settings graphisch vorgenommen werden.

- Die Abfragen für fast alle Bereiche neu geschrieben, dies erlaubt extrem schnelle Abfragen beim Start und erlaubt ein optimiertes Error-Handling.

- Live Installations Ansicht bei Plugins, für den Fehlerfall

- Viele andere Änderungen und Anpassungen

- Vorübergehend unterstütze Plugins entfernt. Ich arbeite an einer besseren Datenbank basierten Lösung, die erfahrene Nutzer auch pflegen können.

Bis zur Deadline:

- Instanz Anlegung mit nur einem Textfeld und einem Klick. Dank den vorgeschlagenen AppModes wird es für Nutzer, die von der Homebridge App kommen, sowie später von anderen verifizierten Quellen kommen, einfacher aufgrund eingespeicherter Werte (Stichwort Pfad, User, etc).

- SmartDetect fertigstellen

- Über diese App, letzte Änderungen, ...

- Ein paar kleine Sachen

In Versionen etwas später:

- Konsole

- Logs

- Automatische Backups aller cached Data

- Spannende Partnerschaft mit einer anderen Firma

Vielen Dank für die wirklich zahlreichen Tester die sich schon angemeldet haben!

SamBucca Ich bin deiner Meinung sich erst einmal auf die Grundfunktionen zu konzentrieren. Jedoch müssen wir bereits jetzt zukünftige Features im Hintergrund überlegen, damit wir die App nicht inkompatibel dafür entwickeln. Tatsächlich ist die größte Herausforderung eine Oberfläche zu schaffen, die sowohl „Profis“ als auch für Anfänger ist. Im Moment sind alle Anpassungsmöglichlkeiten sichtbar, das wollen wir noch ändern, sodass es einen Anfänger und Profi Modus gibt. Ich denke dass das Feedback der Beta Tester dabei sehr aufschlussreich wird.

Wir hoffen/planen den aktuellen Beta Termin für den 15.04. , bis dahin ist noch einiges zu tun und es wird sicher noch nicht alles vollständig integriert sein, aber wir geben unser bestes!

Gruß Ron

Sent from my iPhone using Community

Kaum geschrieben, schon wieder neue Kommentare :D.

Remote Zugriff schaue ich mir mal an. Wichtig ist dabei natürlich auch die Sicherheit.

Die App ist so entwickelt, dass sie eigentlich mit unterschiedlichen Benutzern, Autostart Systemen und Dateipfaden zurecht kommt. Wenn etwas nicht unterstützt wird bitte melden, damit ich das noch einbauen kann.

Danke bereits jetzt für das große Interesse aller eingetragen Tester, es sind bereits jetzt mehrere gute Vorschläge dabei.

Da es bereits mehrere Vorschläge rund um Updates gab, muss ich vlt noch etwas sagen:

In der Ersten Version wird es noch keinen Backup Center und keine Update Möglichkeit geben, dies steht aber zeitnah danach an, sobald die Grundfunktionalitäten alle perfekt funktionieren. Klar könnte ich in einer Woche die Features implementieren wie der liebe Nicklas von der Weihe, aber das ist für mich keine Option. Der Nutzer sollte mehr Optionen zur Verfügung haben als "Alles Updaten".

Ich werde bis es soweit ist hier immer wieder mal ein paar Updates geben.

loonypac Für die Konfiguration bestehender Systeme müssen lediglich wenige Verbindungsinformationen eingegeben werden. Vlt machen wir noch eine Option nur für die Homebridge App, bei der alle Infos schon eingetragen sind.

#Ursprünglicher Post wurde entfernt, da sich bereits einiges seit der ersten Vorstellung weiterentwickelt und auch geändert hat. Der initiale Post entspricht nun der aktuellen AppStore Beschreibung.

Weitere Infos zur App findet ihr auf unserer Seite. (https://www.homemanager-app.de)

Wer direkt im AppStore vorbei schauen möchte, kann dies mit folgendem Link machen: https://apps.apple.com/de/app/…r-homebridge/id1440396849

Dieses Thema kann zum diskutieren über die App, sowie als Information über Updates genutzt werden.#

Homemanager 2 - besser als je zuvor

Verwalte dein Homebridge- oder HOOBS Setup direkt von deinem iOS-Gerät aus.

Was unterscheidet Homemanager 2 von anderen Homebridge Apps?

- Unterstützung für verschiedene bestehende Homebridge Installationstypen (Docker, macOS, Debian, Raspbian, HOOBS, ...)

- Exklusive HOOBS 3 Echtzeit API Kommunikation

- Einfacher Assistent für die Ersteinrichtung von HOOBS 3

- Unterstützung für mehrere Instanzen und Server

- Übersichtsseite für alle verbundenen Server und Instanzen

- Graphische Plugin Konfiguration für alle 1900+ Plugins

- In-App Plugin Suche

- Moderne Benutzeroberfläche

- Unterstützung für die automatische Konfiguration von HOOBS-zertifizierten Plugins

- Kostenlose Testversion ohne Einschränkungen

- Community orientierte und aktive Entwicklung

- Verschiedene Support Möglichkeiten (E-Mail, Facebook, Reddit, Twitter und GitHub)

Die Homemanager App ist eine native iOS Verwaltungsapp für das Homebridge und HOOBS Smart Home System. Die App unterstützt dich beim Einrichten eines neuen HOOBS Servers, Entdecken und Installieren neuer Plugins, grafischen Bearbeiten der Konfiguration, Installieren von Updates und mehr.

Was ist Homebridge / HOOBS?

Homebridge ist eine Open-Source-Software, die von einer großen weltweiten Community entwickelt wurde, um eine HomeKit Anbindung für fast jedes Gerät auf dem Markt zu ermöglichen. Homebridge arbeitet dabei als Brücke zwischen deinen physischen Smart Home Geräten und HomeKit. Sobald die Einrichtung abgeschlossen ist, kannst du deine nicht zertifizierten HomeKit-Geräte in jeder HomeKit-App und mit Siri steuern.

Da Homebridge als solches, vertiefte technische Kenntnisse für die Installation und Konfiguration voraussetzt, hat ein kleines Team aus der ganzen Welt HOOBS entwickelt. HOOBS 3 ist eine All-in-One-Software, die eine angepasste und weiterentwickelte Version von Homebridge enthält. Sie ist benutzerfreundlicher gestaltet und führt neue außergewöhnliche Verbesserungen ein, wie z.B. zertifizierte Plugins, eine mobile API, neue verbesserte grafische Konfigurationsstandards und vieles mehr.

Wie kann ich loslegen?

Falls du noch keinen Homebridge- oder HOOBS Server laufen hast, werden wir dich interaktiv durch alle notwendigen Schritte führen. Unser Einrichtungsassistent zeigt dir die verschiedenen verfügbaren HOOBS Produkte und verfügt zudem über eine integrierte Anleitung für jedes Produkt. Du hast die Wahl zwischen einem "out of the box"-Server für unerfahrene Nutzer, einer vorgeflashten SD-Karte oder dem kostenlosen Image für erfahrene Nutzer.

Kostet die App etwas?

Du kannst die App 14 Tage lang kostenlos und ohne Einschränkungen oder Zahlungen testen. Nach dieser Zeit kannst du entscheiden, ob du die App weiterhin nutzen möchtest. Falls ja, haben wir zwei faire Dauerlizenzen zur Auswahl. Weitere Details sind direkt in der App verfügbar.

Wo erhalte ich Hilfe?

Wir versuchen, jedem Nutzer kostenlos per E-Mail, Facebook Support Group, Facebook Messenger, Reddit, Twitter und auf GitHub zu helfen.

Welche Funktionen enthält die App?

Wir bieten keine vollständige Funktionsübersicht an, da die Funktionen der App dynamisch an die verbundenen Systeme angepasst werden. Nicht alle Systeme unterstützen alle Arten von Funktionen. Am besten probierst du die für dein System verfügbaren Funktionen einfach aus, indem du die App 14 Tage lang kostenlos testest.

Eine kleine Vorschau auf die Funktionen gibt es bereits durch die Screenshots.

Wie kann ich helfen?

Die App ist für die Community entwickelt worden. Die Community entscheidet mit, welche Funktionen fehlen und was als nächstes implementiert werden sollte.

Wenn du Ideen für Verbesserungen hast, Fehler gefunden hast oder anders etwas beitragen möchtest (Lokalisierung, Beta Tests, ...), kontaktiere uns bitte unter [email protected]