Hallo Ron, welche Funktionen sind den für die Zukunft geplant, in welche Richtung soll sich die App weiter entwickeln?
-Hier noch ein Kleiner Fehler, beim Neustarten der Homebridge wird "wechseln..." angezeigt, das umbenennen in "neustarten..."
Danke, Fehler ist notiert.
Erst einmal zur aktuellen Lage. Ich / wir sind gerade noch mitten in der kompletten Neuentwicklung der SSH Kommunikation. Dies ermöglicht demnächst auch die Unterstützung von Dockern inklusive Hoobs und kurze Zeit später auch MacOS Server. Durch die Änderung ist das Hinzufügen neuer Features schneller und einfacher möglich sowie erhält ein erfahrener Nutzer die Möglichkeit im Klartext alle Einstellungen für die SSH Kommunikation zu ändern, sprich welche Befehle und wie etwas analysiert werden soll.
Anschließend wird es noch ein paar fixes und Änderungen geben und wir bereiten uns auf den Release vor.
Wenig später ist geplant sowohl Backups, Updates und auch die Installation von Plugins über NPM direkt in der App zu tätigen, ähnlich Config UI X. Außerdem ist geplant die von machen Plugins genutzten Config-schemes von Haus aus zu unterstützen. Entwickler die ein noch mehr zugeschnittenen Konfigurationseditor ihren Usern anbieten wollen, können eine extra Datei für unsere App ergänzen die Baugleich ist, jedoch noch einige Advanced Features anbietet.
Das erstmal für die nächsten 3 Monate. Meine Liste mit Feature Wünschen umfasst 74 Einträge seit dem Beta Start. Es wird also die nächsten 2 Jahre mindestens nicht langweilig.
Ich bin jederzeit offen für Feedback. Die oben und auch von dir gewünschten Config Darstellungsänderungen sind eingeplant und werden wahrscheinlich mit den kommenden sehr großen Update umgesetzt.
Bis dahin, schönes Wochenende!
Gruß Ron