Alles anzeigenLade diesen Bot in deine Gruppe ein
GiveChatId_Bot
danach
/chatid
eingeben
Thx, hat funktioniert! ![]()
Alles anzeigenLade diesen Bot in deine Gruppe ein
GiveChatId_Bot
danach
/chatid
eingeben
Thx, hat funktioniert! ![]()
Ich scheitere grad daran die Telegram Chat ID herauszufinden... wenn ich eine Konversation mit meinem erstellten bot beginne kommt immer nur dass ich der Admin bin und das Admin Menü wird angezeigt und bei Eingabe der Adresszeile & Token in einem Browser und getUpdates bekomme ich als Ergebnis nur
description"Conflict: can't use getUpdates method while webhook is active"
Irgendwie fehlt mir da etwas der Durchblick...
geht wohl doch nicht so ohne weiteres. Nach dem Update und dem anschließenden npm rebuild (der beim homebridge-config-ui-x fehl schlug) wollte ich das Plugin deinstallieren und wieder installieren - jetzt ist irgendwas kaputt:
Ich bleib dann doch lieber erstmal bei Node 8.1.0 solange alles lüppt... habe meine beiden Pi gerade neu aufgesetzt und bin froh dass alles soweit "rund" läuft...
Mal zur Info... wenn man wie ich mehrere HB Instanzen (eine mit alexa plugin auf einem pi, eine ohne alexa-plugin auf einem anderen pi) nutzt und gleichzeitig das homebridge-config-x plugin im Insecure Modus in beiden Instanzen hat man das Problem dass der Alexa Skill auch beide HB Instanzen findet und die dort vorhandenen Geräte auflistet, trotz verschiedener pins. Das hat bei mir zu Dubletten geführt da ich z.B. FITZ DECT Stecker sowohl per HB auf der Instanz ohne Alexa in HomeKit eingebunden und über einen eigenen Skill auch noch in Alexa eingebunden habe und das führt dann dazu dass Alexa nicht weiss welches Gerät sie nun genau anspechen soll... hier hilft es also nur den Insecure Mode auf der Instanz ohne Alexa abzuschalten und damit auf die Anzeige der Accessories im hombebridge-config-x plugin zu verzichten...
Das ausschalten ist nicht das Problem... wenn der Türkontakt den Status "JA" (geschlossen) hat soll das Licht ausgeschaltet werden und da ich hier auch keine Bedingung drin habe funktioniert das immer! Ich werd wohl mit den Bedingungen zum einschalten noch was rumexperimentieren müssen...
Schön zu hören.
Logik ist glaub ich auch fehl am Platz bei 3-4 verschiedenen Homekit Apps, die alle unterschiedliche Einstellungen zulassen und am Ende nur die Hälfte wirklich ausgereift funktioniert.
Wohl war... wobei die Bedingung Sonnenuntergang ab 00:00 auch nicht mehr funktioniert... ich hab jetzt mal als Bedingung "zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang" eingetragen und wenn das auch muckt dann bleibt nur stumpf eine Zeitspanne einzutragen...
Also tatsächlich... wenn ich die Regel komplett mit der Controller App erstelle funktioniert sowohl Sonnenuntergang wie auch Zeit als Bedingung... in der Home App oder Eve eingerichtet klappt es nicht... muss ich nicht verstehen, ist aber auch egal, Hauptsache es läuft nun!
Aber wer schaltet denn sein NAS aus. *verwirrtguck*
ich vollautomatisiert! Habe hier soviel Spielkram in unserer Whg den ich soweit wie möglich energiesparend laufen lasse, spart etliche kw Stunden pro Jahr!
wie bekomm ich das image von det denn?
Das kannst Du Dir hier im Forum runterladen und auch ich kann Dir nur empfehlen damit HB komplett neu und sauber zu installieren und diese grottige App wieder zu löschen, spart Zeit und Nerven!
Zeitgesteuertes Ein- und Ausschalten funktioniert 100% mit der Apple Homekit App.
Das Sonnenuntergangseinschalten hat bei mir nur sauber funktioniert, nachdem ich die Regel mit der Controller App angelegt habe.
Ich werd das mal mit der Controler App versuchen zu konfigurieren, bekomme das zum verrecken mit Eve oder Home App nicht hin...
Was nutzt dafür für ein plugin? WOL? kann man damit nicht nur einschalten?
Das Synokogy Plugin mit aktiviertem WOL auf der Syno! Eine Szene Strom an und Strom aus und das verknüpft mit der Anwesenheitserkennnung des People-Plugins, läuft zuverlässig!
Funktioniert bei mir leider garnicht... sieht folgendermassen aus:
1. Szene erstellt Licht Terrasse einschalten
2. Szene erstellt Licht Terrasse ausschalten
3. Regel "Licht Terrasse ein" erstellt dass wenn der HomeMatic Türkontakt den Status "NEIN" (offen) hat die Szene Licht Terrasse einschalten gestartet wird
4. Regel "Licht Terrasse aus"erstellt dass wenn der HomeMatic Türkontakt den Status "JA" (geschlossen) hat die Szene Licht Terrasse ausschalten gestartet wird
Beide Regeln getestet --> funktionieren
Jetzt zur Regel "Licht Terrasse ein" als Bedingung "Nach Sonnenuntergang" bzw. "nach 20 Uhr" hinzugefügt und es passiert nichts mehr, gestern Abend getestet... ohne Bedingung klappt es super! Da fehlt mi etwas die Idee woran das liegen könnte...
Nabend!
Ich habe mir einen Auslöser erstellt der bei Öffnen der Terrassentür das Licht auf der Dachterrasse einschaltet - funktioniert auch 1a aber sobald ich als Bedingung „Nach Sonnenuntergang“ oder nach z.B. 20 Uhr hinzufüge passiert nix, auch wenn die Bedingung zutrifft... gibt es für zeitbasierte Auslöser noch irgendwelche Voraussetzungen oder ähnliches? Bei einer anderen Regel, dass mein NAS aus- oder eingeschaltet werden soll in Abhängigkeit ob wer zu Hause ist habe ich eine Zeitbedingung (nach 9 Uhr und vor 20 Uh) problemlos einbinden können...
Schon komisch was das plugin bei Dir für Zicken macht... ich habe eine durchgehende Historie und null Probleme...
Die 0.30 habe ich jetzt auch mal probiert und augenscheinlich läuft diese bei mir auch. oder ich bekomme es nicht mit wenn die HB crasht
Ich habe mal einen halben Tag das Livelog mitlaufen lassen, bei mir schmiert HB unregelmäßig und sporadisch durch das plugin verursacht ab, eigentlich immer mit dem wohl nicht lösbaren Fehler MAX CLIENTS=6... da ich ja nun nicht alle paar Minuten irgendwas bediene bekomme ich das so gut wie nie mit...