He, gibts denn schon eine Lösung? Hab das Selbe nach Deinstallation von Dashbutton.
Der will nicht weg.
Leider nicht... zum Glück machen die keine Probleme, nervig ist das aber schon...
He, gibts denn schon eine Lösung? Hab das Selbe nach Deinstallation von Dashbutton.
Der will nicht weg.
Leider nicht... zum Glück machen die keine Probleme, nervig ist das aber schon...
beides zeigt das log vom systemdienst an
sudo tail -f /var/log/system --> system ist nicht vorhanden
udo journalctl -f -au homebridge --> zeigt mir das Livelog an
Ich habe HB ja mit Deinem Image installiert, bekomme es aber nicht hin trotz korrektem Eintrag in der homebridge Datei dass er mir die zwei Logfiles homebridge.log & homebridge.err erstellt...
[edit] es wird alles in /var/log/syslog geschrieben --> damit hat sich das dann erledigt, wenn ich mir die schicke Befehlssammlung von Nastra nochmal genauer ansehe, so werden die beiden homebridge Logs wohl nur geschrieben wenn HB als init.d läuft und nicht als systemd --> wieder was gelernt!
Das gefällt Dir nicht.
![]()
Bei mir fehlen auch die logs... ich habe per nano die Datei /etc/default/homebridge angepasst:
HOMEBRIDGE_OPTS=-I -U /var/homebridge >> /var/log/homebridge.log 2>> /var/log/homebridge.err
und anschliessend per sudo chmod 777 /var/log die Rechte gesetzt - Neustart des Pi, aber keine Logs... irgendwas übersehen?
Damit werde ich mich wohl auch als nächstes beschäftigen müssen, mit dem neuen Alexa-Plugin habe ich in Alexa nun diverse Geräte doppelt weil die sowohl ihren eigenen Skill mitbringen wie auch per Plugin in HB eingebunden sind... danke für die Anleitung! ![]()
Nur als Gedanke,
Du bist auch im richtigen homebridge Ordner,
wo auch die aktuell benutzte config.json beim starten benutzt wird?
Ja, da habe ich alle meine plugins einetragen, das ist der richtige - ich habe meine HB ja mit Deinem genialen Image installiert! ![]()
Hm evtl blöde Idee ... aber hast Du die beiden Steckdosen in Homekit evtl irgendwelchen Automatismen/Szenen zugeordnet, die vielleicht noch bestehen?
Nein, ich hatte zwar ein paar Szenen damit verknüpft, aber diese auch gelöscht - jetzt erstmal als Notlösung die beiden Stecker ausgeblendet...
dann meinst du den Ordner: accessories
Diesen kann man durch aus mal löschen.
Beim persist Ordner ist es immer gut eine Kopie zu haben, sonst fängt man von vorne an.
In dem Ordner ist ja nur die cachedAccessories drin die ich schon gelöscht hatte, leider ohne Erfolg... hab mich schon totgesucht wie ich die Einträge aus HomeKit rausbekomme... meine ganze HB Konfig möchte ich extrem ungern wieder neu machen müssen dafür...
Zum Glück habe ich mir vorher eine Kopie des Ordner erstellt und den zurückkopiert so dass HB wieder in HomeKit zu sehen ist, leider immer noch mit den beiden nicht mehr vorhandenen Steckern... hat sonst vielleicht jemand eine Idee wie ich die beiden Geräte aus der Konfig rausbekomme ohne meine ganze HB zu killen?
Lösche mal das Verzeichnis persist in deinem Homebridge-Verzeichnis und starte Homebridge neu.
Stefan
Damit ist jetzt leider meine komplette HB Konfig aus HomeKit rausgeflogen, alle Geräte die ich pber HB angebinden hatte sind nicht mehr erreichbar... ![]()
So einen Effekt hatte ich letztens mit einem Plugin.
Ich glaub ich hatte einfach einen Debug durchlaufen lassen und der Schalter war danach weg.
Mal ganz dumm gefragt... was muss ich da machen, HB mit einem bestimmten Parameter neustarten lassen einmal und danach erneut normal starten?
Hast du HB mit mehreren Instanzen?
Nein, nur eine!
Hallo Mike,
einfach auf die Bridge gehen und weiter unten ist ein Button Bridge löschen. Dann taucht Deine Bridge nicht mehr auf im HB.
Gruß
Was meinst Du denn für eine Bridge? Es geht um zwei Steckdosen, die nicht aus HomeBridge verschwinden wollen...
Mahlzeit!
Ich habe zwei TP-Link HS110 aus meinem Setup entfernt - in der config.json die Einträge gelöscht, das plugin deinstalliert, die cachedAccessories gelöscht und meinen pi neu gestartet, trotzdem werden beide Stecker immer noch in HB angezeigt... das habe ich noch nie erlebt, wie werde ich diese Leichen los? ![]()
@chrisx9 ... wie hast Du den insecure Mode für HB realisiert? Meine HB läuft als Dienst und der Eintrag HOMEBRIDGE_OPTS ist schon vergeben (HOMEBRIDGE_OPTS=U) - ich habe von Linux nicht wirklich Ahnung, ob man hier den Eintrag HOMEBRIDGE_OPTS=I einfach zusätzlich hinzufügen kann oder dieser Eintrag nur einmal mit einem Wert existieren darf...
Ich habe 10 Eve Energy und mir noch zwei FRITZ!DECt 200 zugelegt weil ich diese zwei Stecker per Alexa steuern will - vorher einige andere ausprobiert, Koogeek, TP-Link, den Eve Button um die Eve Energy zu steuern... alles nicht so das wahre, bzw. lief nicht sauber! Mit den FRITZ!DECT und dem Skill dazu klappt das endlich perfekt und für den Rest bin ich mit den Eve Energy sehr zufrieden - hatte nur letztes Jahr einiges an Theater weil mir innerhalb kurzer Zeit 5 Eve Stecker gestorben sind, die Abschaltung klappte nicht mehr und da hat sich letztendlich sogar der CEO vom Hersteller eingeschaltet, ich hab eine komplett neue Fuhre erhalten und seitdem keinerlei Probleme mehr...
Moin det !
Ich habe meine Installation mit Deinem Image gemacht - jetzt will ich das neue homebridge-alexa plugin mal testen und dazu ist es notwendig HB im insecure Mode laufen zu lassen - wenn ich das richtig verstehe muss ich dazu in /etc/default/homebridge den Eintrag HOMEBRIDGE_OPTS=-I setzen - da ist aktuell nun HOMEBRIDGE_OPTS=-U eingetragen... hat das irgendwelche Seiteneffekte wenn ich die Einträge austausche? Bin nicht wirklich Linux bewandert...
Ich hab jegliches Vertrauen in diese Firma verloren, war mal Unterstützer des Projektes aber seit der Aktion mit den permanenten Lieferverzügen, lausiger Kommunikation und andauernder Vertrösterei ist das Thema für mich durch... aktuell sind die Stecker angeblich mal wieder ausverkauft, auf der Facebook Seite sind die letzten Postings von Weihnachten 2017 und Beiträge auf deren Seite sind abgeschaltet... ![]()
Hallo
ich bekomme es gerade nicht hin, mich bei slack mit der iOS App in den Kanal "einzuschreiben", kann mir ggf. jemand helfen? Eine andere Möglichkeit einer PN an nothernman54 zu senden gibt es ja nicht..?
Hier kannst Du Dich einladen lassen:
Ich hab´s nun gefunden und ihm meine Amazon Mail geschickt, bin mal gespannt auf den Skill!