Beiträge von MikeDelta

Ich mache das über die App. Einfach links auf den Namen ‚NothernMan54‘ klicken. Dann müsstest du in den direkten Kommunikationskanal kommen und kannst tippen. Viele Grüsse, Christian

Meinst Du den Homebridge Skill?! Den wird mir überhaupt nicht angeboten und wenn ich das richtig verstanden habe muss man erst für den beta Test freigeschaltet werden von ihm um den installieren zu können... das dreht sich also grad etwas im Kreis oder ich habe was übersehen... wie bist Du denn an den Skill rangekommen bzw. hast Dir das eingerichtet?

Komisch. Bei mir hat das mit der Umbenennung geklappt. Aber den Umweg mit der gruppe müsste ich auch schonmal gehen. Alexa ist da schon mal etwas komisch :rolleyes:

Huete morgen beide Plugs in Allexa offline, in Homekit aber erreichbar... Gruppe funktioniert auch nicht immer, sobald ein Name drin vorkommt der auch in einer anderen Routine vorhanden ist bekommt Madame auch Probleme...ich habe jetzt mal zwei ganz einfache Bezecihnungen gefunden und wenn das so weitergeht oder die Plugs jetzt immer wieder offline gehen fliegen beide Stecker wieder aus meinem Setup raus!

Ich habe einen wemo switch und einen TPlink HS100. beide lassen sich sehr gut in Alexa und Homekit einbinden.

Nabend Maz ... ich habe mir zwei HS110 am Wochenende zugelegt, Konfiguration in mein WLAN und Homebridge per Plugin war echt easy! Den Alexa Skill habe ich aktiviert und Alexa findet beide Plugs problemlos - nur wenn ich der Dame sage sie soll den Plug aus- oder einschalten quittiert sie das zwar mit "ok" aber es passiert mal rein garnix... per Alexa App lassen sich beide Plugs aber problemlos schalten... hast Du vielleicht eine Idee was da nun wieder im argen liegt? Denn Stand jetzt kann ich auch diese Plugs nur per Smartphone schalten, dann hätte ich auch bei den Eve Energy bleiben können...:(

Moin, bei mir läuft das seit der ersten Beta sehr stabil! Deutlich(!) besser als die erste Version und kann auch mehr. Es lohnt sich. Vorher eine Sicherung der SD Karte machen ist sicherlich nicht verkehrt. Viele Grüsse, Christian

P.s.: mike, der Kanal heißt #hap-alexa. Hier der direkte link: https://homebridgeteam.slack.com/messages/hap-alexa/

Nabend!

Auf diese Seite bin ich auch schon gekommen, nur wie sende ich da eine pn um eine Einladung für den Channel zu erhalten oder NorthernMan54 meine Amazon Mailadresse für die beta mitzuteilen? Ich habe zwar nun einen eigenen Workspace angelegt nur um irgendwie in Kontakt mit dem treten zu können, sehe aber den Wald nicht...:/

Was geht denn da besser als mit der alten Version?

Ich konnte es noch nicht testen, erhoffe mir aber dadurch, dass mein system weiterhin stabil läuft mit alexa nutzung. Updates der homebridge können einfach gemacht werden ohne dass das alexa-featute rausfliegt. Hört sich alles mal sehr spannend an ?

Ich würd´s ja gern testen, aber bei mir scheitert es schon daran dass ich nicht weiss wie ich den Entwickler anschreiben kann um mich in die beta einzutragen, denn nur so kommt man an den notwendigen Alexa-Skill...

Also bei mir scheitert es schon daran:

"Send me a direct message via slack / Homebridge at NorthernMan54 with your amazon login. I will then enroll yourself into the beta."

Bei github finde ich keine Möglichkeit eine pn zu senden und via slack wo ich mich dafür mal angemeldet hab ist weder der Channel noch sein Name bekannt...:/

hört sich interessant an, war mir jetzt noch gar nicht bewusst, dass es sich ja um ein eigenes plugin handelt. Dies kann man dann in ner separaten Instanz installieren und die bisherige homebridge-Version läuft weiterhin.

Falls das mal jemand getestet hat wärevich Bericht genial. Ich komme zeitlich bedingt gerade zu nichts ??

Das läuft wohl wenn ich das richtig verstehe mit nem eigenen Alexa Skill der aber zumindest bei mir noch nicht bei den verfügbaren angezeigt wird (man muss sich beim Entwickler wohl melden dass man in die beta aufgenommen wird), auf der Seite des plugins laufen Links noch teils in Leere... also alles noch sehr beta, wer mutig genug ist und das testet bitte berichten...8)

Das Problem scheint wohl zu sein dass der Versender die Ware so mies deklariert dass diese beim Zoll abgeholt werden muss, das schreiben zumindest die letzten Rezenten auf Amazon und darauf habe ich absolut keine Lust, habe das Theater lange genug wegen Steelbooks aus China mitgemacht...

Hast du die einfach darüber installiert und wird die auch immer gleichzeitig parallel zum normalen Homebridge aktualisiert?

Außerdem finde ich auf der Seite keine Info von Alexa

https://github.com/nfarina/homebridge

Die Alexa-Version wird über das normale HB drüberinstalliert, das gilt allerdings nur für die alte Version - der Entwickler hat grad frisch eine komplett neue gebaut die ich mir auch erstmal genauer ansehen muss da diese als eigenes plugin installiert wird!

homebridge-alexa

Ich habe einen wemo switch und einen TPlink HS100. beide lassen sich sehr gut in Alexa und Homekit einbinden.

Ich habe mir zwei TPlink HS110 grad bestellt und werde die mal testen! Hatte auch den Eve Button ausprobiert um die Eve Stecker nicht immer per App ausschalten zu müssen aber da funktioniert die Szene nur mit viel Glück oder wenn der Mond gerade richtig steht und die Koogeek kommen wohl aus China und meist nicht durch den Zoll...

Nachdem ich gestern Abend mal meine FRITZbox stromlos machen musste (WLAN ist immer wieder ausgefallen) hatte ich nun heute morgen das gleiche Problem wie diverse andere hier... Absturz mit Fehler Error: MAX_CLIENTS=6... hab dann von einem meiner beiden Hubs zwei alte Geräte entfernt um auf unter 6 Geräte zu kommen, die Fork Version des Plugins ausprobiert mit dem atualisierten harmonyhubjs-client, cachedAccessories gelöscht... nix hat geholfen, so alle 2 Minuten max. ist die HB abgeschmiert... da ich das Probem vor dem Ausfall der FRITZBox überhaupt nicht hatte hab ich das nicht so wirklich nachvollziehen können und zuletzt beide Hubs mal stromlos gemcht und seitdem läuft die HB augenscheinlich wieder durch... seit ca. 15 Minuten wo ich vorher schon x Abstürze hatte... eine saubere Lösung für das Problem scheint ja wohl niemand zu haben und wenn ich das Plugin nicht so intensiv nutzen würde hätte ich das schon rausgeworfen... scheint auch unerheblich zu sein wieviele Hubs man hat, sonst würde ich auf den im Schlafzimmer notfalls auch verzichten...

Achja.. und den Absturz durch eveatmo bekomme ich immer noch.

https://github.com/skrollme/ho…11#issuecomment-369519067

Den Fehler hatte ich auch, bei mir hat geholfen die Netatmo persistent Dateien im Homebridge Ordner zu löschen!

Hmm.. bin jetzt auf 0.3.3 und Homebridge legt bei mir nen Crash hin durch fakegato-history... TypeError: Cannot read property 'time' of undefined

https://github.com/skrollme/homebridge-eveatmo/issues/11

Die 0.3.3 verursacht bei mir den gleichen Fehler, zurück auf die 0.3.2 gegangen und damit funktioniert es wieder!

[Edit] Die Netatmo persistent Dateien im Homebridge Ordner zu löschen hat das Problem augenscheinlich gelöst!

Moin!

Ich habe diverse Eve Steckdosen die eigentlich sehr gut funktionieren, nur sich eben nicht per Alexa steuern lassen! Der Umweg per Fakebulb oder automation-switches funktioniert leider nicht wirklich gut - habe mit beiden Lösungen meine Steckdosen mir Szenen verknüpft und dieses in HomeKit eingebunden, einige laufen aber andere nicht obwohl alle komplett identisch konfiguriert sind! Per Alexa kann ich die Fakeschalter zwar finden und auch ansprechen aber es passiert dann einfach mal garnichts, vielleicht liegt´s an der Alexa Version der HomeBridge die ich verwende... auf jeden Fall suche ich nun nach 2 WLAN Steckdosen die sowohl HomeKit wie auch Alexa können damit meine bessere Hälfte für unsere Multimedia Anlage im Wohnzimmer und im Schlafzimmer nicht immer per Tablett die Stecker anschalten muss... bei Amazon habe ich die Koogeek Steckdosen gefunden aber die aktuellen Rezensionen sind alles andere als vertrauenserweckend... hat jemand diese Stecker oder andere die beides können im Einsatz?