Ok, danke - ich hatte mich nur mal von der Fmailie kurz gelöst und getestet...
Beiträge von MikeDelta
-
-
homebridge-switchbot-openapi v1.0.0
Release Notes
Version 1.0.0
Changes
- Offical Release of OpenToken Switchbot API Support.
- Support for SwitchBot Humidifiers.
ACHTUNG: In der config.json muss nach dem Update unbedingt manuell der Name von Switch-Bot zu SwitchBot angepasst werden vor Neustart der HB!
Edit DJay: siehe RE: homebridge-switchbot-openapi
-
Ich habe auch schon zwei Stromausfälle gehabt, allerdings noch nicht die hier beschriebenen Probleme danach - HB Neustart und alles hat wieder funtkioniert! Hab mir danach aber trotzdem eine kleine USV zugelegt die meine FRITZ!Box, den Switch und den ESX Server versorgt... so eine Lösung kostet nicht viel und würde ich generell empfehlen...
Dass in HK Geräte in den Standardraum verschoben werden passiert bei mir eher wenn ich eine neue Hue Lampe integriere und da die Hue App beim syncen zu HK ab und zu Mist baut und die Räume nicht richtig zuordnet...
-
Einmal SE 2 und 12 pro.
Beim 12 pro ist er heut Nacht auch dauern ausgestiegen.
Pinginterval ist bei mir bei 10000. könnte es damit was zu tun haben?
Bei mir mit iPhone 12 Pro Max und Pingintervall 1000 keinerlei Probleme - meine Frau mit Samsung Handy leider die Unzuverlässigkeit in Person...
-
Moin!
Dubletten habe ich keine, ich hab sogar schon aus lauter Frust bei Alexa alles gelöscht & neu eingerichtet - ohne Besserung! Das Problem zieht sich auch durch mehrere Räume und Echos... ich will hier auch nicht zu sehr ins off topic gehen, da ich keinen Schimmer hab ob das wirklich am Plugin liegt... stelle aber fest dass Siri bisher alle Kommandos fehlerfrei ausgeführt hat und sofern die HomePods denn im Januar hoffentlich eintrudeln und das halten was die diversen Reviews versprechen dann wird Alexa vermutlich ausziehen...
-
Nun, wir nutzen Alexa eigentlich seit 2 Jahren recht intensiv, für Heizung, Multimedia, Licht, etc... das klappt im grossen und ganzen bisher eigentlich sehr gut aber seit ein paar Wochen häufen sich die "Fehlinterpretationen" ziemlich für alles was über die Homebridge kommt... ein kompletter Wechsel wäre bei mir nicht ganz so einfach da ich in Alexa ziemlch viele Gruppen angelegt habe um Dinge parallel zu schalten und das müßte ich in Homekit erstmal so abbilden können... da wartet dann einiges an Arbeit...
-
Geht das nur mir so oder hat sich die Reaktion & Qualität von Alexa über das Plugin allgemein in den letzten Wochen spürbar verschlechtert? Ich habe immer wieder das Problem dass Alexa per Homebridge angesprochene Geräte entweder mit einem "das weiss ich leider nicht!" oder mit völlig falschen Aktionen quittiert... z.B. will ich das Thermostat im Wohnzimmer auf 23 Grad stellen und sie stattdessen alle Lichter im Wohnzimmer einschaltet und auf 23% Beleuchtung einstellt.. da der Wortlaut von Thermostat zu Lichter sich doch ein "klein wenig" unterscheidet frage ich mich langsam ob Madame mich veräppeln will... und das ist nur ein Beispiel der gehäuften Fehlinterpretationen...
Btrifft aber eben nur was von Homebridge über das Plugin zu Alexa kommt, alles andere wie die Hue Lichter oder die FRITZ! Dect Stecker die über eigene Skills angesprochen werden funktionieren problemlos...meine Frau ist schon richtig genervt und schaltet mittlerweile die Geräte lieber per Hand ein...da es keine Fehler oder ungewöhnliche Einträge im Log gibt weiss ich auch nicht ob und wo der Entwickler des Plugins da ansetzen könnte...
Ich habe die letzte Zeit verstärkt Siri getestet und da ist die Summe der Fehlinterpretationen gleich Null, wenn im Januar endlich die bestellten HomePod Minis hier eintrudeln wil ich da mal zum Test ein paar der Echo Dots austauschen...
-
Augenscheinlich nicht... bei Amazon z.B. sind alle Produkte nicht mehr verfügbar und auch Switchbot als Verkäufer ist dort nicht mehr aktiv..
-
Ich hatte die gleichen Versionen und bei mir wurde bisher kein verfügbares Firmware Update angezeigt- der Support hat mir für die Bots V4.9 und für den Hub V1.7-1.9 zur Verfügung gestellt - warum die nicht regulär zum Download angeboten werden kann ich nicht sagen! Ob mir diese Updates etwas bei meinem Problem mit den Automationen bringen kann ich erst testen wenn deren Cloud-Dienste wieder funktionieren!
-
Zur Info... für die Bots und den Hub Mini gibt es tatsächlich Firmware Updates - die muss einem der Support aber augenscheinlich zur Verfügung stellen, denn ich wüßte nicht wo man die sonst herbekommen kann - ich habe wegen meines Problems ein Case aufgemacht und in dem Zuge sind über meinen Account in der App für alle Bots und den Hub die Updates sichtbar und können dann eingespielt werden was bei mir problemlos geklappt hat. Im Moment scheint es bei SwitchBot aber ein Serverproblemn zu geben denn es gibt keine Verbindung zu den Cloud Services, ich bin dann in der App aus meinem Account abgemeldet worden und kann mich nicht mehr anmelden...
-
Ich hab mir den 2H grad zugelegt, Deine Plugin Version funktioniert super, vielen Dank!
-
Danke für die Info... ich werd mal eine Mail an den Hersteller schreiben und hoffe es kommt mehr dabai raus als das Schweigen im Walde...
Geklickt hab ich übrigens schon, ich warte selbst auf das Plugin!

-
Guten Morgen!
Ich habe einen Switchbot Mini Hub und drei Switchbots und das Problem dass seit einigen Tagen die hinterlegten Automatismen über den Cloud Service nicht mehr funktionieren - ich habe z.B. eingestellt dass die Kaffeemaschine zu einer bestimmten Zeit eingeschaltet werden soll und entweder wird die Aktion überhaupt nicht ausgeführt oder ich bekomme auf meinem iPhone die Info dass sie ausgefürt wurde aber es passiert trotzdem nichts! Ein Test mit einem anderen Switchbot brachte eben das gleiche Ergebnis - manuelles schalten funktioniert aber eine geplante Szene über den Mini Hub wird nicht ausgeführt! Den Hub neu zu starten brachte keine Besserung... hat wer ein ähnliches Problem?
-
SeydX ... kannst Du einen NoOne Sensor integrieren? Dann könnte man sich glatt das People Plugin sparen...

-
Danke auch von mir für das tolle Plugin, das habe ich zum Test mal neben dem anderen Homebridge Fritz Plugin installiert und läuft sehr gut, besonders dass der Stromverbrauch der DECT 200 Steckdosen per Fakegato angezeigt wird ist gegenüber den anderen Plugins klasse! Kannst Du eine Option einbauen dass die Smart Home Gruppen auch in Homebridge angezeigt werden? Ich habe bei mir verschiedene DECT 200 in Gruppen zusammengefasst die auch in HB zu sehen sind - mit Deinem Plugin finde ich da aber keine Möglichkeit...
Gruß!
Michael
-
Ich kann Homebridge Service Command nur empfehlen - habe meine HB unter Ubuntu neu aufgesetzt vor einiger Zeit und sowohl die Installation wie auch der Betrieb ist damit um einiges komfortabler da Config UI auch bei einem HB Crash läuft und somit ales per Web administrierbar bleibt!
-
Kann es sein dass Du die aktuellste Version aus dem Repo geladen hast? Denn die lagert die Config in eine eigene Datei aus und funktioniert nicht wirklich sauber, ist auch eine Beta! Versuch mal einen älteren Build, bei mir läuft 0.1.231 problemlos!
-
Ich habe die Anbindung an HK per Bluetooth mit einem anderen Plugin versucht, allerdings war das Ergebnis mehr so bescheiden wegen der Reichweite! Von meinen 4 Bots funktionierte nur derjenige fehlerfrei der sich praktisch direkt neben dem BT-Adapter befindet - ich hoffe also dass der Enwtickler das Plugin an den Hub anbindet, das wäre sehr genial!
-
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen FRITZ!Dect 200 Steckern die einmal über einen Skill und dann per HB zu Alexa gewandert sind und und Madame dann mal gern durcheinandergekommen ist... mit dem letzten Update ist nun aber eine Filtermöglichkeit im Plugin wo man Geräte von Alexa aussperren kann und das klappt echt gut - einmal alles was in Alexa nix zu suchen hat filtern, in Alexa löschen und gut!
-
Jetzt wo Du das schreibst... ich sollte wohl öfters meine Brille aufsetzen... aber das übt wenigstens!