Ich musste alle Geräte in Alexa löschen was bei knapp 300 durch die Dubletten eine echte Fleissarbeit war - danach neu suchen & alle Gruppen neu befüllen aber zum Glück lüppt nun alles wie vorher!
Beiträge von MikeDelta
-
-
Ich habe auch fast alle Geräte doppelt und gefühlt funktioniert die Hälfte nicht mehr per Alexa - laut Entwickler hat sich bei den Identifiern etwas geändert was nicht mehr kompatibel mit der alten Version ist - wer das Update fährt muss sich also schlimmstenfalls darauf einstellen alles in Alexa neu einrichten zu müssen...
-
Moin zusammen,
bin eben auf das Thema hier gekommen, richtig cool! Der Switchbot wäre klasse, um meinen Luftentfeuchter per Automation schalten zu können. Leider läuft meine Homebridge in Docker auf einem Synology NAS, das standardmäßig meines Wissens nach kein Bluetooth hat. Und ohne Bluetooth kein Switchbot, richtig (auf das Hub möchte ich in jedem Fall verzichten)?
Hat jemand hier den Switchbot per Synology Homebridge laufen und kann ggf. einen Bluetooth Dongle oder einen Workaround empfehlen?
Bei mir läuft HB auf einem ESXi als VM und ich nutze diesen Dongle den ich in die VM durchreiche:
https://www.amazon.de/gp/produ…psc=1&tag=hktips-forum-21
Generell ist die BT-Reichweite aber begrenzt, von meinen drei Switchbots lässt sich nur einer per BT ansteuern - die anderen beiden steuere ich zur Zeit über den Hub Mini bis der Entwickler das native HB Plugin raushaut...
-
wie genau muss ich das machen?
Auf dem iPhone im entsprechenden WLAN auf Info gehen und da die private IP abschalten!
-
Hmja.. ich werde nochmal mit einem ähnlchen Wert testen... habe die Settings auf gut Glück mal eingestellt gehabt...
-
Hey, mich würden auch mal Eure Einstellungen im Plugin interessieren.
{
"accessory": "laundrify",
"name": "Waschmaschine",
"ipAddress": "xxx",
"threshold": 30,
"interval": 60
}Ich bekomme aber die gleichen Fehler wie Flausen ...
at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:205:27) {
errno: 'ECONNRESET',
code: 'ECONNRESET',
syscall: 'read'
Der Adapter steht seit Inbetriebnahme des Plugins auch in der App im Status "Nicht verbunden" - erst wenn ich das Plugin wieder abschalte und den Adapter stromlos mache funktioniert er wieder...
ttimpe... hast Du evtl. eine Idee woran das liegen kann? Ich habe das Plugin erstmal wieder deaktiviert!
-
Funktioniert bei euch die Steuerung per Alexa zuverlässig? Bei mir kann ich den 2S zwar problemlos per HB/HK steuern aber Alexa verliert nach ein paar Stunden regelmässig den Connect, bzw. das Gerät reagiert nicht und erst nach einem neuen Alexa Suchlauf geht es für eine Weile...
-
Zur Info... das Update auf homebridge-xiaomi-roborock-vacuum v0.12.1 bringt HB zum Absturz & Neustart - Ticket bei Github ist schon offen, letzte funktionierende Version ist die homebridge-xiaomi-roborock-vacuum v0.12.0!
-
Ich hab mir auch so einen Ventilator zugelegt, allerdings mit diesem Plugin hier eingebunden:
Funktionierte sofort und es lassen sich alle Optionen des Ventilators per HB/HK bedienen!
-
-
er spuckt mir folgende Fehlermeldung aus
Code
Alles anzeigenAn error occured while trying to shut down "Computer" (192.168.178.60): Error: Command failed: net rpc shutdown --ipaddress 192.168.178.60 --user username%supergeheimespasswort /bin/sh: 1: Syntax error: "(" unexpected at ChildProcess.exithandler (child_process.js:303:12) at ChildProcess.emit (events.js:310:20) at maybeClose (internal/child_process.js:1021:16) at Socket.<anonymous> (internal/child_process.js:443:11) at Socket.emit (events.js:310:20) at Pipe.<anonymous> (net.js:672:12) { killed: false, code: 2, signal: null, cmd: 'net rpc shutdown --ipaddress 192.168.178.60 --user username%supergeheimespasswort', stdout: '', stderr: '/bin/sh: 1: Syntax error: "(" unexpected\n' }Nimm Dir mal diese Anleitung vor, damit habe ich bei mir drei PCs entsprechend eingebunden...
-
Okay danke. Wird es hier eine Lösung dafür geben?
Eher nicht... die Plugin Developer passen ihre Plugins in der Masse nicht für Hoobs an, das erledigen die Macher von Hoobs selbst da deren Installation vom Homebridge Standard abweicht wenn ich das richtig mitbekommen habe, somit bin ich da auch komplett raus da man bei Problemen mit einem Plugin immer auf die Hoobs Developer warten muss und die kommen mit ihren offenen Cases garnicht mehr hinterher...
Es gibt jetzt auch auf der Homebridge Github Seite eine aktualisierte Anleitung für Homebrdige wo über einen hb-service die ganzen notwendigen Anpassungen die man vorher per Hand mit der klasse Anleitung hier machen musste automatisch mit der Config UI X Installation miteingerichtet werden und mit der ich meine Homebrdige Neuinstallation ziemlich flott erledigt habe...
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe fast täglich Abstürze meiner Homebridge. Das Probleme liegt anscheinend an Homematic.
Hat jemand eine Idee?
Ich finde es blöd, dass die Homebridge bei einen Plugin Fehler nicht einfach versucht, neuzustarten. Ist das auch möglich, dass sie es selbst neu versucht?
Du verwendest hoobs?! Das homematic-Plugin ist einer der Gründe warum ich von Hoobs wieder weg bin denn das lief bei mir so ziemlich garnicht, bzw. hoobs wurde unheimlich träge sobald ich meine config aktiviert habe... ich denke mal dass vom Plugin Developer hier Anpassungen an hoobs notwendig wären und da mir das Plugin zu wichtig ist und es mit Hoobs auch noch andere Probleme gab bin ich wieder zu Homebridge migriert...
-
Naja, es funktioniert eben nicht mehr alles da die Homemanager App keine Plugins mehr erkennt und ich auch npm zwar updaten kann aber in Config UI X nun nur die alte Version erkannt wird weil npm nun 2x im System vorhanden ist und ich habe bisher leider keine Möglichkeit gefunden das wieder rückgängig zu machen...aber danke für die Antwort, ich bin schon dabei parallel eine neue HB aufzusetzen!
-
Hat niemand einen Tipp?
-
Moin!
Folgende Konfiguration bei mir:
Node installiert in /usr/
npm & alle Plugins installiert in /usr/lib/node_modules
Jetzt habe ich Node & npm upgedatet und dabei ist mir ein Fehler passiert den ich erst später bemerkt habe, ich habe Node in das falsche Verzeichnis kopiert:
Node nun installiert in /usr/local/
npm nun installiert in /usr/lib/local/node_modules
Homebridge läuft problemlos, deshalb habe ich das anfangs nicht bemerkt, in Config UI X werden auch alle Plugins angezeigt aber noch die alte npm Version - wenn ich per Shell nun die Plugins abfrage per „sudo npm list -g --depth=0“ wird nur noch die neue npm Version angezeigt und in der Homemanager App überhaupt keine mehr, deshalb ist mir das überhaupt aufgefalen...
Ich habe nun als relativer Linux Nicht Nerd diverses versucht das zu fixen, unter anderem in dem ich Node & npm nochmal neu upgedatet habe, alles ohne Erfolg - gibt es irgendeine Möglichkeit das wieder geradezubiegen?
-
Mittels ARP (Adress Resolution Protocoll) lässt sich die Zuverlässigkeit der An- oder Abwesenheit viel präziser bestimmen als zB. per Ping Abfrage - so wird das Android Handy meiner Frau trotz Ping Timeout (obwohl es noch im WLAN eingebucht ist) als anwesend erkannt und auch mit meinem iPhone klappt der Wechsel eines Status viel schneller als vorher... ich hatte beide Plugins eine Zeit parallel laufen und konnte das da schön nachvollziehen... das sind zumindest meine Erfahrungen und ich bin damit total zufrieden da nun auch die Automationen die an unsere An- oder Abwesenheit gekoppelt sind sauber funktionieren... bin auf das Plugin auch nur durch Zufall gestossen... bei wem das People Plugin funktioniert braucht natürlich nichts anderes...
-
Ich habe dafür Bluetooth Tags genommen. Ich empfehle dir aber die Anwesenheit per People Plugin zu regeln. Funktioniert zu 100% ohne ausfälle.
Für Android Smartphones gilt das leider nicht so 100% - meine bessere Hälfte hat ein Huawai P30 und das geht immer wieder in eine Art WLAN-Standby, können wir dem Gerät auch nicht abgewöhnen und wird im People Plugin entsprechend als abwesend geführt so dass alle meine Automationen da für die Tonne sind! Mit dem Samsung was sie vorher hatte war das auch ein Krampf - erst seitdem ich homebridge-arp nutze was wesentlich genauer und bisher zu 100% zuverlässig ist klappt das problemlos - auch bei meinem eigenen iPhone wird Ab- oder Anwesenheit viel schneller registriert als mit dem People Plugin!
-
Ich hatte die Beta der Version 5 im Einsatz und bin nun auf die offizielle Version gewechselt... bei mir spinnt pi-hole ab und an seitdem etwas und blockt mir Seiten weg die vorher xmal besucht hatte, unter anderem google.de, blu-ray.de, etc...
-
Das Plugin nutze ich auch, hatte es aber schon vor dem Problem auf die aktuelle Version upgedatet und bei mir ist das trotzdem aufgetreten... augenscheinlich gibt es für das Problem nicht DIE Lösung sondern verschiedenes rumfrickeln hilft dann letztendlich erstmal... ich hoffe die Devs finden die Ursache und bringen einen Fix denn das kann ja jederzeit wieder auftreten...