homebridge-config-ui-x | Webinterface für Homebridge

  • SyntaxError: /var/homebridge-cal/auth.json: Unexpected end of JSON input

    Offenbar hört deine Password-Datei für homebridge-config-ui-x komisch auf. Scheint kaputt zu sein.


    Stefan

  • Ich habe noch eine 2. Instanz, da passt alles ??

    Du hast zwei Möglichkeiten: reinschauen oder weiterspekulieren. Wie sieht sie denn aus, dein auth.json?


    cat /var/homebridge-cal/auth.json


    Unterscheidet sie sich von der auth.json in einer anderen Instanz?


    diff /var/homebridge-cal/auth.json /var/homebridge-andererInstanzName/auth.json


    ?

  • Die auth.json ist eine leere Datei mit 0 kb. ?? weiß nicht mehr weiter.

    Mach was rein. Dann passt's wieder. Entweder den Inhalt einer anderen auth.json oder du löscht sie einfach und setzt damit homebridge-config-ui-x auf den Start zurück. Soll heißen, der Login in die Weboberfläche geht dann wieder mit Username admin und Passwort admin.


    Löschen (Achtung: es gibt keinen Undo-Button!):

    sudo rm /var/homebridge-cal/auth.json


    Kopieren (Achtung: es gibt keinen Undo-Button!):

    sudo cp /var/homebridge-andererInstanzName/auth.json /var/homebridge-cal/auth.json


    Stefan

  • Moin,


    lädt bei euch die Plugin Übersicht auch sehr langsam bis gar nicht mehr? Habe 14 Plugins in der Übersicht.


    Bin nicht sicher, ob es an meiner Installation liegt oder der Server einfach gerade ziemlich lahm ist.


    VG

  • Abwarten. Wahrscheinlich ist npmjs.com langsam.


    Stefan

  • Ich habe hier mit der 4.3.0 keinerlei Probleme.

  • Bei mir läuft es auf einem Pi mit node.js 11.14.0 und homebridge 0.4.49

  • Ist der "Bug" eigentlich bekannt, dass die ui bei der Ramauslastung immer anzeigt, das der ganze Ram quasi in Benutzung ist obwohl er das eigentlich nicht ist?

    Homebridge läuft im Docker auf ner Synology falls das noch wichtig ist.

    Bilder

  • Ist der "Bug" eigentlich bekannt, dass die ui bei der Ramauslastung immer anzeigt, das der ganze Ram quasi in Benutzung ist obwohl er das eigentlich nicht ist?

    Wieso ist er das nicht? Woher weißt du das?

  • Ist der "Bug" eigentlich bekannt, dass die ui bei der Ramauslastung immer anzeigt, das der ganze Ram quasi in Benutzung ist obwohl er das eigentlich nicht ist?

    Homebridge läuft im Docker auf ner Synology falls das noch wichtig ist.

    ist bei mir genau so, auch im Docker auf einer Diskstation

  • @

    Ist der "Bug" eigentlich bekannt, dass die ui bei der Ramauslastung immer anzeigt, das der ganze Ram quasi in Benutzung ist obwohl er das eigentlich nicht ist?

    Homebridge läuft im Docker auf ner Synology falls das noch wichtig ist.

    Je nach Art des Containers hat Homebridge keinen Zugriff auf den Host. Deshalb funktioniert auch das Synology Plugin in diesen Fällen nicht.