Gibt in anderen Foren wie auch hier vereinzelte User, die das Problem auch haben....
Kann ich von der Homebridge eine Kopie erstellen, zB als 2. Docker Container, welcher parallel läuft und diesen dann zu einem neuen Zuhause hinzufügen?
Bzw mit einem anderen iPhone und anderer Apple ID?
Habe über Nacht tvOS 14.0.1 auf dem ATV sowie iOS 14.0.1 auf den iPhones / ipadOS 14.0.1 auf den iPads installiert...
seit dem klappt der Zugriff besser...bzw. bisher immer. Ladezeiten sind unterschiedlich, aber dass es gar nicht verbunden werden konnte, hatte ich seit dem nicht...
ich beobachte...
Und wieder zu früh gefreut!
Wieder ein paar News...
Heute mal das Zuhause gelöscht und mit dem alten iPhone 7 (andere Apple ID) neu konfiguriert, das ATV mit der entsprechenden ID angemeldet.
Gleicher Fehler...
.........
Danach dachte ich, ok 1x alles neu...
Also im Docker ALLES gelöscht und die aktuellste HB Version neu installiert.
Config UI X und sonst nur das Homematic Plugin installiert.
Ein neues Zuhause angelegt und die Bridge hinzugefügt.
Kein Alexa, kein ffmpeg, kein fake switch Plugin.
Fazit: Fehler tritt dennoch auf.
Dann dachte ich, es liegt am DLan.
Das ist ja auch so ne Sache für sich,
Also alle 3 Devolo Magic 2 Adapter entfernt und einen Fritz Repeater verwendet.
Keine Abhilfe.
So langsam verzweifel ich.
Ich nutze es täglich, immer um die Tore (Hof und Garage) zu öffnen. Es nervt, dass das nicht mehr zuverlässig funktioniert.
gestern habe ich ALLE Geräte aus dem Netzwerk genommen, außer
- Homematic CCU
- Synology NAS (mit Docker u. Homebridge)
- Apple TV
Kein weiteres Gerät am LAN, kein Gerät sonst im W-Lan...
Fehler besteht dennoch...
Vermutung liegt also Nahe > Apple (iOS oder Cloudserver) oder Vodafone (Gigacube Internetanschluss),
wobei das Internet an sich super funktioniert,...streaming, zugriff auf kameras über anbieter eigene app,...
...
vielleicht kann mir jemand die frage beantworten...
für die verwendung von Homekit wird ja der iCloud Schlüsselbund benötigt...
jedoch egal, ob ich diesen aktiviere / deaktiviere ...ob am iphone, am mac oder am ipad...
der zugriff klappt nur sporadisch...selbst wenn er deaktiviert ist.
ich finde allerdings nirgends die info, welcher "schlüssel" etc. für die home steuerung relevant ist...
diesen würde ich gern am mac bzw. aus der cloud löschen, um ihn "neu" zu generieren...bzw. die einträge hierzu....oder geht soetwas gar nicht? ich vermute hier immer noch den fehler...