Beiträge von superbraz

Ich habe noch eine 2. apple id und die hatte ich auch schon benutzt, zum testen. Gleicher fehler...

wobei ich meine jetzige („normale“) apple id als gast eingeladen hatte...

Hab jetzt den alten vodafone b1000 router rausgekramt und als modem konfiguriert... we will see

Edit: bereits nach 2 min > „keine der steuerzentralen antwortet“

Edit2:

Nur mal so, falls jemand mal auf die Zeiten schauen will... und so ist das täglich und den ganzen Tag über...

https://communities.apple.com/…6617622&login=true&page=2

Hier haben das Problem auch andere User... deutet für mich wieder auf ein Apple Problem hin...

ich hab den alten noch mit 1x lan...hab ihn auch schon gegen ein baugleiches modell getauscht....

alles andere funktioniert auch...streaming von serien, zugriff auf kameras von extern (über axis app), zugriff auf NAS von extern (über quickconnect synology), surfen, mails, fernzugriff auf VM Linux System mittels Teamviewer....

Das ATV (Wohnzimmer) wird in der Fritzbox auch dauerhaft als online gekennzeichnet...

Warum soll dann aber die Steuerzentrale nicht erreichbar sein?

Zumindest ist das der Fehler bei mir...

Wenn ATV erreichbar wär und alle Homebridge Komponenten nur nicht, ok... aber bei mir ist die gesamte Zentrale nicht erreichbar!?

Mit den Personen hab ich auch schon probiert...

Kann man machen oder auch auch nicht. Habe leider noch von keinem gehört das Apple bei tieferen HK Problemen helfen konnte.

Meistens endet es mit einer Meldung an Cupertino (Entwicklungsabteilung) und das war es. Das einzige was du dabei garantiert hast ist viele Stunden Zeit verloren um irgendwelche Logs zu erstellen und Telefonate zu führen.

Genau so siehts aus... 3x schon Logs erstellt, aber bisher noch keine Antwort.

Glaube auch nicht, dass da noch eine kommt.

Schon traurig, wenn man bedenkt, dass man hier Technik der Firma im Wert von gut 7.000€ im Einsatz hat und dann auf ne Support Anfrage nicht mal eine Antwort bekommt.

Ähnliche Konfiguration und Anforderungsprofil bei mir. Lange Zeit AVM ohne Mesh, jetzt mit.

Einzige Ausnahme: bei laufen keinerlei Beta-Versionen von Irgendwas.

Fazit: Bei mir und ganz vielen Anderen läuft alles einwandfrei - liegt sicher nicht an Apple

ich vermute schon...und zwar am icloud profil / schlüsselbund.

habe NICHTs geändert und der Fehler kam plötzlich...

bin seit wochen auf der Fehlersuche und habe nach und nach alles ausgeschlossen.

- iCloud auf allen Geräten ab- und wieder angemeldet

- Zuhause gelöscht und nach 48h neu erstellt

- alle Updates installiert

- Homebridge neu aufgesetzt

- Netzwerk testweise neu verkabelt

- alle Netzwerkkomponenten entfernt, außer CCU, NAS (homebridge) und AppleTV

- W-Lan komplett deaktiviert

- alternative Steuerzentralen probiert (iPad Pro 2018, iPad Mini 4, iPad Air mit iOS 12.4.8)

- Schlüsselbund auf allen Geräten deaktiviert / aktiviert

- Schlüsselbund selbst auf dem Mac Mini deaktiviert / aktiviert

- D-Lan aus dem Netzwerk entfernt

- alle Geräte 100x neugestartet

- mit Gigacube als Modem und Fritzbox als Router probiert

- mit Gigacube allein probiert

- Gigacube getauscht

- alternative Apple ID verwendet und Zuhause neu konfiguriert

Ich bekomme, selbst jetzt gerade, permanent
    "Keine der Steuerzentralen antwortet"

"Eine Steuerzentrale antwortet"

Fernzugriff klappt sporatisch, meist aber nicht....

Bei mir genau das gleiche Fehlerbild, seit Wochen... bin auch am verzweifeln.

Fernzugriff nur noch sporadisch... ALLES probiert... muss also an Apple liegen, wenn andere das gleiche Problem haben?