Probleme iOS 14 Geräte reagieren träge oder keine Antwort

  • Ähnliche Konfiguration und Anforderungsprofil bei mir. Lange Zeit AVM ohne Mesh, jetzt mit.

    Einzige Ausnahme: bei laufen keinerlei Beta-Versionen von Irgendwas.

    Fazit: Bei mir und ganz vielen Anderen läuft alles einwandfrei - liegt sicher nicht an Apple

    ich vermute schon...und zwar am icloud profil / schlüsselbund.


    habe NICHTs geändert und der Fehler kam plötzlich...

    bin seit wochen auf der Fehlersuche und habe nach und nach alles ausgeschlossen.

    - iCloud auf allen Geräten ab- und wieder angemeldet

    - Zuhause gelöscht und nach 48h neu erstellt

    - alle Updates installiert

    - Homebridge neu aufgesetzt

    - Netzwerk testweise neu verkabelt

    - alle Netzwerkkomponenten entfernt, außer CCU, NAS (homebridge) und AppleTV

    - W-Lan komplett deaktiviert

    - alternative Steuerzentralen probiert (iPad Pro 2018, iPad Mini 4, iPad Air mit iOS 12.4.8)

    - Schlüsselbund auf allen Geräten deaktiviert / aktiviert

    - Schlüsselbund selbst auf dem Mac Mini deaktiviert / aktiviert

    - D-Lan aus dem Netzwerk entfernt

    - alle Geräte 100x neugestartet

    - mit Gigacube als Modem und Fritzbox als Router probiert

    - mit Gigacube allein probiert

    - Gigacube getauscht

    - alternative Apple ID verwendet und Zuhause neu konfiguriert


    Ich bekomme, selbst jetzt gerade, permanent
    "Keine der Steuerzentralen antwortet"

    "Eine Steuerzentrale antwortet"


    Fernzugriff klappt sporatisch, meist aber nicht....

  • Na dann:thumbdown:


  • Also ich hab auch ein AVM Mesh Netzwerk, eine 7490 als Basis und dahinter dann 7590 und noch 3 1750E. Alle als Mesh Netzwerk aufgebaut, aber alle per LAN Kabel verbunden.

    Genauso die Gateways von Hue und Ikea und HB (auf dem Rasp) sind ebenso per LAN angebunden.

    Habe 2 ATV4 per LAN angebunden und 1 Homepod im WLAN.


    An sich funktioniert mit iOS14 alles wie vorher.

    Einzig mit Siri hab ich 4-5 mal Probleme gehabt als ich ihr sagte, dass sie was ein oder ausschalten soll, da kam dann, dass es nicht geht, aber per Home App ging es direkt im Anschluss.



    Ich habe nur ein Problem, was aber schon lange exisitiert und eher auf Homebridge zurückzuführen ist, nämlich, dass ich im Garten alle Lampen (8 Stück von Tint per Hue eingebunden) ausmache und am nächsten Morgen ist 1 an. Nie die gleiche, ist komplett wahllos und eben auch nur die über die HB integriert.

    Aber das hat hiermit ja nichts zu tun ;)

  • superbraz


    Für mich hört sich das irgendwie nach nem Fehlverhalten des ATV‘s an......


    Ich würde mal alle sonstigen Steuerzentralen herausnehmen und nur noch den ATV drin lassen.


    Dann diesen von icloud abmelden.


    Neustart des ATV und dann icloud anmelden und dann nochmals neustarten......


    Ich hatte einen Tag auch diese Problene mir meinen beiden ATV‘s und nach dieser Methode läuft bei mir wieder alles.....


    Ich denke, dass Spy es nicht böse mit dem 👎 gemeint hat....

  • Ich denke, dass Spy es nicht böse mit dem 👎 gemeint hat....

    Hat er auch nicht! Nur zu früh gefeuert.

    „Bin dann mal raus“ fehlte noch😎


  • Habe ich alles schon probiert,

    ATV war immer die einzige Zentrale...

    Die iPads waren nur testweise mal als Zentrale eingerichtet.

    ATV war zuletzt 48h von iCloud abgemeldet und das Zuhause gelöscht.

    Auch neu gestartet.

    Danach wieder angemeldet und das Zuhause neu konfiguriert. Ohne Erfolg.

  • superbraz


    Das ist echt mal tricky....... Hast du dich schon mal direkt an Apple gewendet?


    Ansonsten bin ich leider ratlos, was es sein könnte und die Netzwerkstruktur kannst nur du selbst bei dir checken 🤷🏻🤷🏻🤷🏻Sorry

  • Zitat

    teDas ist echt mal tricky....... Hast du dich schon mal direkt an Apple gewendet?

    Kann man machen oder auch auch nicht. Habe leider noch von keinem gehört das Apple bei tieferen HK Problemen helfen konnte.


    Meistens endet es mit einer Meldung an Cupertino (Entwicklungsabteilung) und das war es. Das einzige was du dabei garantiert hast ist viele Stunden Zeit verloren um irgendwelche Logs zu erstellen und Telefonate zu führen.

  • Kann man machen oder auch auch nicht. Habe leider noch von keinem gehört das Apple bei tieferen HK Problemen helfen konnte.


    Meistens endet es mit einer Meldung an Cupertino (Entwicklungsabteilung) und das war es. Das einzige was du dabei garantiert hast ist viele Stunden Zeit verloren um irgendwelche Logs zu erstellen und Telefonate zu führen.

    Genau so siehts aus... 3x schon Logs erstellt, aber bisher noch keine Antwort.

    Glaube auch nicht, dass da noch eine kommt.

    Schon traurig, wenn man bedenkt, dass man hier Technik der Firma im Wert von gut 7.000€ im Einsatz hat und dann auf ne Support Anfrage nicht mal eine Antwort bekommt.

  • Interessant wäre mal was für Homebridge version benutzt ihr. Ich die 1.2.3 und denke das da der Hund begraben ist

  • Mal ein kleines Update von mir...ich will es ja nun nicht verschreien...aber seit Installation der neuesten Beta auf meinem ATV4k scheint es jetzt zu funktionieren....bis jetzt keine Ausfälle mehr (seit ca 4tagen)

  • Mal ein kleines Update von mir...ich will es ja nun nicht verschreien...aber seit Installation der neuesten Beta auf meinem ATV4k scheint es jetzt zu funktionieren....bis jetzt keine Ausfälle mehr (seit ca 4tagen)

    welche Version? 14.2 Beta?

  • Da muss ich noch bis zum Release warten, bin nicht beim Beta Programm


    Edit:

    Hab mich jetzt mal fix registriert und lade die Beta gerade...

    Einmal editiert, zuletzt von superbraz ()

  • Hast du nachgesehen ob das atv4k als zentrale noch aktiv ist?

    Evtl ist es deaktiviert!
    Ansonsten nach dem upgrade

    iphone, router, fritzbox(oder ähnlich) alles neu starten

    so habe ich es gemacht...

  • Hab ich alles gemacht - und ich glaube, es liegt tatsächlich an Vodafone.


    Habe noch eine Drillisch Sim mit 1GB Datenvolumen. Die hab ich jetzt mal in den Gigacube gesteckt.

    Läuft seit 2 Stunden ohne Probleme.

  • Hast du den Standard Vodafone Router? Wenn ja deaktivier mal die Firewalloption. Die schaltet sich gerne einfach mal so wieder ein.