Beiträge von Maik

    Bei mir läuft 41.1 und ich musste Neustarten weil Bridge wieder nicht erkannt wurde. Na dann bin ich mal gespannt

    Sehr Interessant, ich habe mal überlegt ob ich mir das Thema iBeacon in Bezug auf HomeBridge genauer anschaue. Momentan klappt das aber in meinem Haushalt verdammt gut mit den iPhones und dem Hue-Plugin. Ausserdem wird das in iOS noch ein größeres Thema mit Familien Freigabe und Apple ID.

    Allerdings wenn meine Kinder größer sind und alleine Raus gehen wäre son Bluetooth Chip schon ganz cool:


    Kinder haben den Bereich verlassen > Schnaps-Bar fährt hoch > Musik geht an :)

    Nastra warte noch eine Woche ;)

    Bridge verliert komplett die Verbindung zu HomeKit

    so nun sind wir Drei ;(


    Gestern Abend kahm bei mir auch nicht erreichbar, nach neustart der Bridge war wieder alles da.

    Wenigstens ist es jetzt eindeutige woran es liegt. Am besten gleich dem Kundenservice schreiben, damit die mal in die Gänge kommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Das stimmt.???Das ist wirklich Smart.Kannst evtl nochmal mein Beitrag voher prüfen?

    ja, ist bei mir auch so. Man muss zuerst sagen, dass die Heizung eingeschaltet werden soll, aber der "funkel Modus" funktioniert da nicht. Ohman wenn sich bis Herbst da nix tut bin ich weg von tado

    Einer ist Zufall… Zwei sind eine Verschwörung ;)


    Der Kundenservice hat mir geschrieben, dass "irgendwann in naher Zukunft" ein Firmware Update kommt, welches das Problem fixt… von dem "Update" werde ich nix merken o_O… ich bin gespannt.


    In der Zwischenzeit habe ich eine HomeKit Steckdose an die Bridge gesteckt… aus, an, wieder gut… DAS NENNT MAN SMART!

    Hmm, ok. Ja, die Verbindung bricht bei mir total ab. Wir in Home als nicht Erreichbar angezeigt. Na hoffentlich hilft mir der Support

    Auch in der Homeapp? In der Tado App gibt es keine Probleme, nur in HomeKit.

    tado geht mir so langsam auf den S...!

    Nach dem ganzen hin und her mit HomeKit, ist vor 3 Wochen endlich die HomeKit Bridge gekommen. Total buggy! Tägliche Abbrüche! Bei jeden Abbruch muss die Bridge neu gestartet werden. Was zur Hölle soll das? Testet das keiner vor Release? Antwort vom Kundencenter: Batterie wechseln und weiter weg von technischen Geräten. WTF?

    Guten Abend!


    heute ist mein Logitech Pop eingetroffen.


    Positive:

    - Er funktioniert ganz ok über HomeKit.

    Die Latenz ist ca. 1s, besser als alles was ich bis jetzt per Z-Wave gemacht habe.

    - er sieht ganz passabel aus


    Negativ:

    - Man muss sich entscheiden ob man Logitech oder HomeKit benutzt. Beides geht nicht.

    - es scheint so, als müsste man Szenen benutzen, direkte Geräte-Einbindung funktionierte nicht.

    - viiiel zu teuer

    (- Man kann einen "einfach klick", einen "zweifach Klick" oder einen "langen Klick" belegen. Aber keine zweite Funktion auf einen "einfach klick" zum Beispiel. Aber das liegt wohl an HoneKit)

    HSV-Steph Leider keine Sortierung oder Gruppierungen. Mit einer anderen App kann man natürlich noch eigene Bedingungen hinzufügen. Wird in Home auch so angezeigt: "Eigene Bedingungen: ON/OFF"


    @Til in den Genuss von AirPlay 2 bin ich noch nicht gekommen. Dazu fehlen mir die Geräte, bzw. die Software für den ATV4. Auf den kann ich nicht verzichten, deshalb kommt da keine Beta drauf.


    HomeBridge wird bei mir teilweise erkannt allerdings ist alles noch sehr sehr sehr Buggy.


    O.T: ich finde es ja krass, dass man ALLE Passwörter im Schlüsselbund im Klartext ohne Passwort Abfrage sehen kann O_O