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Tado

  • Toerg84
  • 18. Januar 2017
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  • Maik
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    • 6. Juli 2017
    • #261

    3 Wochen tado = 30 Wochen Echtzeit ;)

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  • Nastra
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    • 6. Juli 2017
    • #262

    Zur Info heute ist eine neue Beta Version rausgekommen mit dieser wichtigen Funktion:



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  • nanekx
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    • 7. Juli 2017
    • #263

    Viel interessanter ist doch ob in der Beta die aktuellen Probleme/Bugs gefixt werden/sind...


    Was soll ich mit einem Rennpferd auf dem Acker :/ oder einem Ackergaul auf der Rennbahn :/

  • Nastra
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    • 7. Juli 2017
    • #264

    Hey nanekx die Meldung oben war mehr ironisch gemeint.


    Ich wollte damit eigentlich ausdrücken mit was für einem unwichtigen Quatsch die sich zurzeit beschäftigen.


    Die neue funktion ist meiner Ansicht nach eine Standard Funktion bei einer App ;)

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    Einmal editiert, zuletzt von Nastra (7. Juli 2017)

  • nanekx
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    • 7. Juli 2017
    • #265

    Sorry, Ironie nicht erkannt :D...

  • nanekx
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    • 11. Juli 2017
    • #266

    Hey Leute, eben entdeckt ...


    Die Versionsnummer der Bridge hat sich auf 43.1 geändert.


    Zumindest habe ich andere Zahlen in meiner Erinnerung....


    Weiß zwar nicht mehr genau die Zuordnung - 41.1 und 42.5 - jedoch weicht die jetzige Versionsnummer der Bridge definitiv von den Versionsnummern welche ich für Smarttermostat und Bridge im Kopf habe.

    Und siehe da - Luftfeuchtigkeit stimmt schon mal :thumbup:weitere Funktionen muss ich noch testen :)


    Bitte meldet euch, falls ihr das bestätigen könnt oder aber auch nicht :saint:

  • Krocko
    Gast
    • 11. Juli 2017
    • #267

    Wie kann ich denn sehen, was die Bridge für eine Firmware drauf hat? In der App sehe ich nur die Firmware der einzelnen Thermostate. Diese ist schon länger bei 42.5.

  • Nastra
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    • 11. Juli 2017
    • #268

    Bei mir ist die 41 Firmware drauf.


    Tado ist vermutlich am ausrollen, frage ist ob man das Update manuell anstoßen kann:/


    Sehen kannst du es in Homekit unter Geräte - Geräteinformationen.

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  • Maik
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    • 11. Juli 2017
    • #269

    Bei mir läuft 41.1 und ich musste Neustarten weil Bridge wieder nicht erkannt wurde. Na dann bin ich mal gespannt

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  • nanekx
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    • 11. Juli 2017
    • #270

    Also ich bin hingegangen und unter Einstellungen (tado App) - HomeKit - unter andere Geräte die Bridge angeklickt - Erweitert - Firmware aktualisieren :thumbup:

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  • Nastra
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    • 11. Juli 2017
    • #271

    Guter Tip:thumbup:

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    • 11. Juli 2017
    • #272

    Danke nastra :thumbup:allerdings sehe ich trotz anderer Versionsnummer das die richtige Anzeige der Luftfeuchtigkeit weiterhin nicht stimmt - in Auto Modus springt es auch nicht und so weiter und so fort ||;( Also weiter warten :(

  • Nastra
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    • 11. Juli 2017
    • #273

    Bei mir Aktualisiert er die Firmware erst garnicht X/

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    • 11. Juli 2017
    • #274

    Das kann dauern... ich kann dir garnicht sagen wie oft ich da drauf geklickt habe, alle paar Tage habe ich draufgeklickt und wie gesagt, plötzlich stand da ne andere Versionsnummer...

    Also draufklicken und am nächsten Tag danach schauen... und hartnäckig bleiben :)

  • Nastra
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    • 11. Juli 2017
    • #275

    ^^^^^^ Wollte gerade nachfragen wie lang es gedauert hat.


    Echt Tado like wieder, ein paar Tage für ein Firmware Update. Da werden die Bits und Bites wieder einzeln versendet.

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    • 12. Juli 2017
    • #276

    Jetzt bin ich auch das erstemal betroffen von der nicht erreichbaren Tado Bridge. Freu mich so das ich wieder dazu gehöre :S


    nanekx Habe jetzt gefühlte 200 mal Firmware Update gedrückt in der Tado App, passiert ist nichts. Hat sonst noch jemand eine neuere Firmware als die 41.1 auf seiner Bridge?

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  • nanekx
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    • 12. Juli 2017
    • #277

    Nastra sorry, ich kann leider nichts dafür ? ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war ?????

  • Nastra
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    • 12. Juli 2017
    • #278

    Sollte auch kein Vorwurf sein mehr ein leises jammern :)


    Ist den der Bug jetzt mit der Bridge weg bei dir, seit dem Update?

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  • Dane
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    • 12. Juli 2017
    • #279
    Zitat von Maik

    3 Wochen tado = 30 Wochen Echtzeit ;)

    Bei den tado-Wochen konnte ich gerade ordentlich lachen. ^^

    Du hättest ja auch damals die nette Schokolade gekriegt, oder? :)


    Jedenfalls hatte ich das Problem auch, dass sporadisch die Bridge über HomeKit nicht mehr reagierte. Über die tado-App funktionierte aber alles. Wobei die Thermostate ja zur Zeit eh nur noch als Thermometer genutzt werden, geheizt werden muss hier bei uns jedenfalls nicht mehr. ^^


    Nachdem ich zuerst immer mal die Bridge vom Strom getrennt hatte und es dann wieder einmal nicht funktionierte, wollte ich die Bridge letzte Woche mal aus HomeKit entfernen und neu einbinden. Allerdings tauchte sie nach dem Entfernen nicht mehr auf. Darum habe ich auch mal bei tado angerufen. :/


    Das Gespräch war zwar relativ kurz aber der Herr am anderen Ende hat einen sehr kompetenten und glaubwürdigen Eindruck gemacht. Jedenfalls ist der Factory Reset-Taster auf der Rückseite seiner Aussage nach nur dafür da, um die Bridge HomeKit-technisch zurückzusetzen. 10 Sekunden fest drücken und man kann sie wieder einbinden. Die tado-Konfiguration bleibt davon unberührt.


    Dass es ein Update (in ca 3 Wochen) geben wird hat er auch erwähnt. Ich habe gefragt, ob es dann eine Info (zum Beispiel E-Mail) gibt, wenn das ausgerollt wird aber er meinte, dass nur wenige von dem Problem betroffen wären und man mit einer Rundmail die große Masse nur noch mehr verwirren würde. Das kann ich auf jeden Fall nachvollziehen. 8o


    Ein oder zwei Tage später habe ich dann doch eine Mail gekriegt, mit dem Hinweis, dass sie mir die neue Software direkt aufgespielt haben. Seitdem läuft es bei mir stabil. :thumbup:

    Elgato Eve Room | Elgato Eve Energy | Philips Hue mit e27-Birnen, Lightstrip+ und Iris | tado° Heizkörper-Thermostate

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  • nanekx
    Schüler
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    • 12. Juli 2017
    • #280

    Nein - im Prinzip hat sich garnicht geändert... ich habe mich wieder mal geirrt und zwar aus dem einfachen Grund das :


    Sobald man die Firmware versucht zu aktualisieren am Termostat, wird, wieso auch immer, plötzlich die Werte (Luftfeuchtigkeit) korrekt angezeigt - in der Home App und in der tado App!


    Nach ein paar Momenten ist die Abweichung wieder da... auf Auto Modus wird auch nicht umgeschaltet wenn man die Siri drum bittet die Heizung einzuschalten...


    Das einzige ist - kann aber immer noch auftauchen - das die Bridge den Kontakt nicht verloren hat zu HomeKit... sprich "keine Antwort" in der Home App von der Heizung.


    Dieser Fehler ist nur einmal bei mir aufgetaucht dann kam die neue Firmware... falls es wieder kommt melde ich mich natürlich :thumbup:

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