Nach fast 5 Jahren habe ich meiner Homebridge eine umfangreiche Verjüngungskur gegönnt.
von Raspi 3B auf Raspi 4B, von RaspBee I auf Raspbee II, von homebridge-hue auf homebridge-deconz. von Telegram Benachrichtigungen auf Controller für Homekit Benachrichtigungen.
Image habe ich frisch aufgesetzt, da ich mit dem alten viel herumexperimentiert habe und die ganzen Code-Leichen nicht mitschleppen wollte.
Es läuft soweit alles perfekt. Das einzige was noch streikt sind ein paar bash Scripte, die ich über das homebridge-cmdtrigger Plugin damals mit freundlicher Unterstützung von sschuste angelegt habe. Das Problem ist vermutlich, dass ich diese Skripte executable machen muss. Ich meine das auch mit sudo chmod +x script.sh getan zu haben, aber es läuft leider nicht.
Ich habe die Scripte vom alten Raspi ins gleiche Verzeichnis auf dem neuen Raspi kopiert, nämlich in /usr/local/bin und dann wie gesagt den obigen chmod ausgeführt. Wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte, was ich vergessen habe, wäre ich sehr dankbar.
Hier ein Beispiel eines der Skripte:
#!/bin/bash
nc 192.168.2.17 23 -w2 echo <<END
Action Ds/Product 2 SetStandby "0"
END