Beiträge von bubffm

    Es gibt wohl Leute die das mit viel Bastelei wieder hingekriegt haben.


    https://github.com/lukasroegne…05#issuecomment-938056289


    Ist übrigens nicht nur dieses Plugin das nicht mehr läuft. Es gibt Leute die haben teure Crestron oder Control4 Installationen und da geht in Sachen Apple TV Anbindung auch plötzlich nichts mehr. Ganze Home-Cinemas stehen still. Dafür sind die "echten" wieder auf 8o


    Hat sich Apple wohl ein kleineres Eigentor geschossen in TVOS 15....

    Seit dem Update auf die aktuellsten Apple Software Versionen bekomme ich die Phoscon App in Safari nicht mehr zum laufen. Er rotiert in einer Endlos-Dauerschleife und versucht die "https://phoscon.de/app" zu laden. Es kommen aber keine Gateways / RaspBees.


    Als Workaround habe ich mir jetzt den Firefox Browser aufs Macbook geladen. Damit sind die RaspBee's über Phoscon erreichbar / konfigurierbar. Mit Firefox auf iPad geht ebenfalls nichts.


    Ich habe die Vermutung das das irgendwie mit Apples neuen Sicherheits-Features zu tun hat. Falls das Problem noch jemand hat, wäre ich für Rückmeldung dankbar damit man das vielleicht ein bisschen eingrenzen kann.

    Machst du über SSH Zugriff auf Deinen Raspi. Wenn Du mit dem verbunden bist, steht alles weitere hier:


    https://github.com/dresden-ele…ki/Update-deCONZ-manually


    Du folgst den Schritten für Raspian und Conbee II oder Raspee II, was immer Du hast.

    Könnte evtl. interessant werden in Regionen mit unzureichendem Mobilfunkempfang.

    Nicht nur das. Ich würde gern Telegram als mein derzeitiges Benachrichtigungs-Gateway ersetzen. Werde ich mal testen.

    Ich habe drei Terrassen, in der Summe so 80qm auf denen eine Armada diverser Pflanztöpfe stehen. Die Bewässerung wird pro Terasse über eine schaltbare Steckdose angesteuert die ein Ventil öffnet und den Wasserfluss freigibt. Die Schläuche etc sind unter dem Bankirai Terassenbelag an die diversen Töpfe geführt. Das alles ist dann in allerlei Automatisierungen eingebunden. Ist also keine „handelsübliche“ sondern eher individuelle Lösung 😉

    Die grobe Richtung passt schon. Den unterschiedlichen Wasserbedarf würde ich über unterschiedliche Tröpflergrössen lösen. Die Rose kriegt bzw einen wo 5L die Stunde durchlaufen, die kräuter eien wo 1,5 oder 2 L durchlaufen. Dann halt den Timer so setzen das es halbwegs passt und die pumpe die entsprechende Anzahl Minuten laufen lassen.


    Ich habe auch diverse Ansätze probiert das komplett zu automatisieren abhängig von Sonneneinstrahlung, Regen, Temperatur etc. Gibts witzige Plugins. Das einzige Problem: So richtig zuverlässig ist das alles nicht, also bin ich wieder zurück auf simplen Timer.

    Beim „fingerauflegen“ wird es irgendwann rot, dann sagt Siri das bei drei mal piepen der Pod zurückgesetzt wird.


    Es piept dann auch dreimal und das Ding startet neu. Habs dann neu eingebunden. Steht jetzt seit vier oder fünf Tagen auf „wird konfiguriert....“ 🤬🤯🤮


    Der große Pod liesssich einbinden. Der Mini macht nur zicken....

    Danke für den Bericht. Ich hatte mir das vor einem guten Jahr auch einmal angeschaut aber es sah mir irgendwie alles nach einem ziemlichen „gebastele“ aus. Ich habs dann gelassen. War wohl eine ganz gute Entscheidung.

    Vielen dank für deine Antwort.

    Gibt es jetzt bzw wie kann ich das realisieren, das mir angesagt wird welches Fenster/Tür offen ist? Da komm ich nicht weiter.

    Dieser Kurzbefehl prüft ob ein "Fenster offen" ist und legt am Ende diesen Status fewt, wenn ein Fenster offen ist Das ist eine der letzte Befehl des Kurzbefehls: "Fenster Offen" festlegen.


    Diesen Status kannst Du dann aufgreifen. Wie, dazu gibt es viele Möglichkeiten. Ich lass mir über Telegram eine Nachricht an die Watch schicken.

    Das Problem scheint immer noch zu existieren. Wollte gerade meinen Großen Homepod im SZ gegen einen kleinen austauschen. Dummerweise den Großen gelöscht bevor der Mini lief.


    Nun krieg ich keinen von beiden Pötten zum Laufen. Beide mit "wird momentan konfiguriert...." Nachricht. Mal sehen wieviele Wochen ich nun warten darf. Das ist ja wirklich eine schwache Leistung von Apple :evil:


    Die Lady vom Support war völlig planlos, auch das wird leider zunehmend zum Standard....

    Hat mit dem Pi nichts zu tun. ich würde als erstes mal versuchen, in der Config die IP deines(r) deconz hosts festzulegen. Möglicherweise gibts in der Nachbarschaft ein weiteres Zigbee modul und er versucht das bei dir mit einzubinden, was natürlich zu Fehlermeldungen führt.


    Einfach dies in die config einfügen:


    Code
    "hosts": [
                    "192.168.xxx.xx",
                    "192.168.xxx.xx"
                ],


    Wenn es nur ein host ist, reicht


    Code
    "host": "192.168.xxx.xx",


    Whoops: Du hattest ja erwähnt dass Du den noch eintragen willst. Und hat das was gebracht?