Okay danke. Wird es hier eine Lösung dafür geben?
der Zyniker würde sagen: ja. Handinstallation und Control-ui-x oder gleich das fertige Image von da.
Ich habe Hoobs auch ne Weile (versucht) zu nutzen. Aber ehrlich kam ich mir vor wie an der Kette.
Okay danke. Wird es hier eine Lösung dafür geben?
der Zyniker würde sagen: ja. Handinstallation und Control-ui-x oder gleich das fertige Image von da.
Ich habe Hoobs auch ne Weile (versucht) zu nutzen. Aber ehrlich kam ich mir vor wie an der Kette.
alles auf true Gesetz
warum alles?
Ich mein was willst du denn sehen, erreichen?
und was ich mich frage - hast du einen User, der auch die passende Berechtigungen auf der Firtzbox hat und es ist auch nicht der Admin oder Standard User?
Alles anzeigen"presence": {
"user": [
{
"active": true,
"name": "XX-XXXXXXX",
"address": "XXXXXXXXXXXXXXXXX"
}
],
das macht schon mal keinen Sinn - wenn du es nicht absichtlich ge x hast ![]()
aber zum erst der Fehler kann ich weniger sagen - ich hab so was noch nicht gehabt.
Woran könnte das liegen?
An Einstellungen des Bewegungsmelder, an deiner Kofi, an deiner HomeKit an Gott und den mit der Glaskugel. Kurzum - ohne jetzt wirklich die komplette Automation zu sehen ist das wirklich Glaskugel Raserei.
Sorry.
Ich habe einen HUE Bewegungsmelder und HUE Lampen und ich habe ne Weile probieren müssen, bis ich ie richtigen Einstellungen für die Bewegungen drin hatte. kenn jetzt den EVE Melder nicht - gibt e da ein Setup zu?
Schreibfehler
verdammt .... hast Recht. ![]()
also ich hab einen Raspi im Gehäuse mit Bildschirm Touch drin nur für draußen.
dann hab ich da mit Node-red ein Dashboard gebaut. Gibt es viele fertige Sachen aber auch das Gebastelt ist nicht schwer.
hab dann ein Desktop nach installiert, einen Browser der eine Webseite aufmacht - eben das Dashboard von Node Red oder ein Grafana mit diversen Sachen drin.
ich kann also steuern und schalten, gucken steht noch bei mir im Regal als test kommt aber auf die Terrasse pr Musik steuern und Licht und eben auch die Sensoren der Pflanzen im Blick haben
Ich kann ja mal ne Anleitung schreiben zu. Ist nicht so schwer.
Das Gehäuse hat den Bildschirm und den Raspi in einem. Und über den Touch kann man das gut steuern.
"disableAutoConfig": true
beim ersten Start sollte da false stehen oder?
na ja .. sonst ist alles deaktiviert.
],
"wifi5": [
true,
false
],
bei
true,
true
wäre das ml aktive ... also ein Schalter mehr zu sehen
hier mal ein config als Beispiel
{
"alarm": {
"active": false,
"duration": 30,
"telNr": ""
},
"broadband": {
"measureTime": 5
},
"clearCache": false,
"debug": false,
"devices": {
"FRITZ!Box 7490": {
"host": "192.168.blubbla",
"master": true,
"mesh": false,
"options": {
"aw": [
true,
false
],
"deflection": [
true,
false
],
"led": [
true,
false
],
"lock": [
true,
false
],
"reconnect": true,
"wifi2": [
true,
false
],
"wifi5": [
true,
false
],
"wifiGuest": [
true,
false
],
"wps": [
true,
false
]
},
"password": "supergeheim",
"port": 49000,
"readOnly": false,
"type": "dsl",
"username": "masterofdisater"
}
},
"disableAutoConfig": true,
"disableAutoSearch": true,
"extReboot": {
"cmdOff": "",
"cmdOn": ""
},
"name": "WG-Fritzbox",
"phoneBook": {
"blacklists": []
},
"platform": "FritzPlatform",
"polling": 30,
"presence": {
"anyone": false,
"offDelay": 15,
"onDelay": 15,
"ping": false,
"user": [
{
"address": "192.168.2.xx",
"name": "irgendwas halt"
},
{
},
{
},
{und so weiter ...
Alles anzeigen
willst du denn wirklich ein Lauflicht haben?
Sonst würde ich sie schlicht parallel schalten. Ein HUE LED Steuergerät und alle parallel den. fertig. Sonst zahlst dich ja dämlich mit 11 Steuergeräten oder Controller und jeweils nur ein Strip dran ...
Oder eben vier an einem oder drei je nach Last und Läge der Strips.
also den Effekt mit dem Hell dann erst gedämmt bekommst du weg, wenn du den Strom ein weg lässt. Weil gedämmt schaltet die Lampe auch ein, nur gleich auf den passenden Wert.
bei mir zumindest.
Hab das hier - wenn auch mit einem HUE Bewegungsmelder mal getestet mit EVE.
Also nimm mal die Strom ein Sache raus
Screenshots von der App machen?
ja ... ich meine ich kann die config versuchen nachzubasteln und probieren, wie ICH das lösen würde, aber vielleicht sieht man einen Fehler bei dir und das ist auch einfacher dann zu helfen.
Ich bin nun mit allen HBs auf die 1.1
Moodo bring noch einen Fehler oder Hinweis.
May 26 22:59:49 Homebridge01 homebridge[28118]: [5/26/2020, 22:59:49] The dynamic platform MoodoPlatform from the plugin homebridge-moodo seems to be configured multiple times in your config.json. This behaviour was deprecated in homebridge v1.0.0 and will be removed in v2.0.0!
May 26 22:59:49 Homebridge01 homebridge[28118]: [5/26/2020, 22:59:49] [MoodoPlatform] Initializing MoodoPlatform platform...
May 26 22:59:49 Homebridge01 homebridge[28118]: [5/26/2020, 22:59:49] Loading 10 accessories...
geht aber alles.
Ich habe händisch die Hb Version in den package.json von Camera Ui und Fritz platfrom aus größer 1 gesetzt um das Log frei von Fehlern/Hinweisen zu bekommen.
Sonst laufen alle Plugins.
/usr/local/lib
├── @abandonware/[email protected]
Sachen gibt es ...
Sieht interessant aus. ich hab ja selbst das istat Menü und die Klassiker im Menü. ich für mich könnte nicht mal sagen, was von meinem 167 Geräten ich da haben wollte.
Ich denke Apple sollte die Favoriten mal ins Menü recht packen. das würd Emir schon reichen.
aber cooles Projekt
Vielleicht hab ich ja Glück und jemand kann mir hier sein Setting zeigen oder mir als Anfänger dabei helfen.
generell wär mal die Parametrierung deiner Automation interessant. Denn EVE oder Controller haben ja mehr Möglichkeiten, mit Bedingungen zu arbeiten.
Vielleicht kann ich dann einen Fehler sehen.
Hat zufällig jemand ähnliche Probleme? Die Sensoren werden aber im HomeKit hinzugefügt.
ja hab ich auch ...
bislang hab ich das ignoriert. Aber vermutlich ist es am ende der Grund warum es beim mir inzwischen unter 1.1 auch nicht geht
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die INF Meldungen zu deaktivieren?
Mich interessieren in einem Log nur Fehler ...
May 26 20:02:07 Homebridge01 homebridge[22606]: [5/26/2020, 20:02:07] [Sauger Flur] INF getCareFilter | roborock.vacuum.s5 | Filter worktime is 94187 seconds / 17.44%.
May 26 20:02:07 Homebridge01 homebridge[22606]: [5/26/2020, 20:02:07] [Sauger Flur] INF getCareSideBrush | roborock.vacuum.s5 | Sidebrush worktime is 94187 seconds / 13.08%.
May 26 20:02:07 Homebridge01 homebridge[22606]: [5/26/2020, 20:02:07] [Sauger Flur] INF getCareSensors | roborock.vacuum.s5 | Sensors dirtytime is 93217 seconds / 86.31%.
May 26 20:02:07 Homebridge01 homebridge[22606]: [5/26/2020, 20:02:07] [Sauger Flur] INF getCareFilter | roborock.vacuum.s5 | Filter worktime is 94187 seconds / 17.44%.
May 26 20:02:07 Homebridge01 homebridge[22606]: [5/26/2020, 20:02:07] [Sauger Flur] INF getCareSideBrush | roborock.vacuum.s5 | Sidebrush worktime is 94187 seconds / 13.08%.
May 26 20:02:07 Homebridge01 homebridge[22606]: [5/26/2020, 20:02:07] [Sauger Flur] INF getSpeed | roborock.vacuum.s5 | Fanspeed is 103 over miIO. Converting to HomeKit
May 26 20:02:07 Homebridge01 homebridge[22606]: [5/26/2020, 20:02:07] [Sauger Flur] INF getSpeed | roborock.vacuum.s5 | Fanspeed is 103 over miIO "Turbo" > HomeKit speed 80%
May 26 20:02:07 Homebridge01 homebridge[22606]: [5/26/2020, 20:02:07] [Sauger Flur] INF getCharging | roborock.vacuum.s5 | Charging is true (Status is charging)
May 26 20:02:07 Homebridge01 homebridge[22606]: [5/26/2020, 20:02:07] [Sauger Flur] INF getBattery | roborock.vacuum.s5 | Batterylevel is 100%
Also ich habe es auch einfach gelöscht, neu installiert und gut ist.
ich hab mal mit --force installiert
ob ds gut war? Jedenfalls ginge dann ![]()
mir ging es eher darum, ob jemand dieses phänomen kennt mit dem ständigen aktualisieren, keine antwort-kreislauf aller homebridge-geräte? (da ich zwei homebridges laufen habe, kann ich das auf eine eingrenzen)
wenn dem nicht so ist, dann forsche ich weiter. thats all
also ich kenne das durch aus und ih vermute wie sschuste auch, dass es eher im Homekit von apple liegt wie an der HB. Das Logging da ist suboptimal schwierig. daher ist eine Fehlersuche auch etwas aufwendiger.
Ich hab mir angewöhnt eben die drei bis 7 Sekunden zu warten.
Hab gerade zwei meiner 3 HBs auf 1.1 gehievt. lese ich eben im log das hier
[2020-5-26 17:33:55] Loaded config.json with 17 accessories and 1 platforms.
[2020-5-26 17:33:55] ---
[2020-5-26 17:33:57] Loaded plugin: [email protected]
[2020-5-26 17:33:57] Registering platform 'homebridge-config-ui-x.config'
[2020-5-26 17:33:57] ---
[2020-5-26 17:33:56] Warning: skipping plugin found at '/usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x' since we already loaded the same plugin from '/usr/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x'.
[2020-5-26 17:34:01] [Config] Homebridge Config UI X v4.17.1 is listening on :: port 8581
[2020-5-26 17:34:01] Loaded plugin: [email protected]
hatte auch Config-ui-x update gemacht, was man ja auch sieht - aber warum laufen da nun zwei Instanzen?
einmal im Lokal und einmal nicht.
ich habe das Image von Homebridge damals verwendet. Die hatten da gerade ne 1.0 online und ich (ja ich ar Faul) hab ne HB mit Ready config-ui-x Installation.
Eine ne Idee - es geht alles aber die .17 läuft, nicht die 20. wie liest die beide Node-modules Verzeichnisse ein und findet beide Plugins.?
Also, ich lass mir die Adressen mit sudo hcitool lescan anzeigen.
ja ich auch - aber ich habe so viele der Sensoren und das tool zeigen so zu sagen die Entfernung an und da kann man sich gut vor den Sensor setzten scannen, verbinden und eis sicher, dass es der ist der in der Pflanzen xyz steckt.
Le Scan zeigt nur den Typ an .. ist halt etwas nervig,
Ich hab inzwischen 20 Stück ![]()