homebridge-fritz-platform

  • Leider besteht das Problem mit Presence immer noch. Nach dem Neustart der Homebridge funktioniert die Erkennung einige Zeit, am nächsten Tag scheint das Plugin nicht mehr zu aktualisieren. Wie ist das bei Euch oder hab nur ich die Probleme?


    In der Fritte werden die Einbuchungen ins WLAN korrekt erfasst, scheint nur nicht dauerhaft vom Plugin übernommen zu werden.

  • Leider besteht das Problem mit Presence immer noch. Nach dem Neustart der Homebridge funktioniert die Erkennung einige Zeit, am nächsten Tag scheint das Plugin nicht mehr zu aktualisieren. Wie ist das bei Euch oder hab nur ich die Probleme?

    Hi, also bei mir funktioniert das Problemlos und wird mir auch in der Apple Home App immer korrekt angezeigt.

  • Hi, also bei mir funktioniert das Problemlos und wird mir auch in der Apple Home App immer korrekt angezeigt.

    Hier leider nicht. Nach dem Neustart der Bridge geht es zunächst, nach kurzer Zeit (wenige Stunden) aber scheint das Plugin nichtz mehr zu aktualisieren. Egal, ob jemand kommt oder geht, die Anzeige bleibt gleich. Die Fritte zeigt in der WLAN-Liste Veränderungen an, Presence übernimmt die aber nicht mehr. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Hier sind zwei FritzBoxen kaskadiert, wobei die zweite aber für ein abgesichertes Netzwerksegment in einem ganz anderen IP-Bereich steckt und auch kein WLAN aktiv hat. Eigentlich kann es daran nicht liegen.


    Wird die homebridge-fritz-platform von SeydX eigentlich noch weitergepflegt? Ich hab von ihm lange nichts mehr gelesen. Wäre schön, wenn er dranbleibt. Hätte sonst die Befürchtung, daß das Plugin nach irgend einem FritzOS-Update mal nicht mehr will.

  • Hi @all,


    Ich habe die Platzform erfolgreich zum laufen gebracht, naja mehr oder weniger. Zum einen die frage, kann ich bei den Dect 200 auch den Stromverbrauch anzeigen lassen und zum anderen bekomme ich folgende Fehler und komme damit nicht weiter, kann mir jemand helfen?


    2020-03-24T21:47:58.482Z FritzPlatformTR064 [TR064 Debug] FRITZ!Box 7590 api request 64: get /upnp/control/deviceconfig

    2020-03-24T21:47:58.638Z FritzPlatformTR064 [TR064 Debug] FRITZ!Box 7590 api request 64: Ok (authenticated)

    2020-03-24T21:47:59.370Z FritzPlatformTR064 [TR064 Debug] FRITZ!Box 7590 api request 63: get /upnp/control/wanpppconn1

    2020-03-24T21:47:59.520Z FritzPlatformTR064 [TR064 Debug] FRITZ!Box 7590 api request 63: Error

    [2020-3-24 22:47:59] [FritzPlatform] [ERROR] FRITZ!Box 7590: An error occured while getting state of device!

    2020-03-24T21:47:59.522Z FritzPlatform {

    status: 500,

    message: 'Internal Server Error',

    data: '<?xml version="1.0"?>\n' +

    '<s:Envelope xmlns:s="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/" s:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/">\n' +

    '<s:Body>\n' +

    '<s:Fault>\n' +

    '<faultcode>s:Client</faultcode>\n' +

    '<faultstring>UPnPError</faultstring>\n' +

    '<detail>\n' +

    '<UPnPError xmlns="urn:dslforum-org:control-1-0">\n' +

    '<errorCode>401</errorCode>\n' +

    '<errorDescription>Invalid Action</errorDescription>\n' +

    '</UPnPError>\n' +

    '</detail>\n' +

    '</s:Fault>\n' +

    '</s:Body>\n' +

    '</s:Envelope>',

    serviceType: 'urn:dslforum-org:service:WANPPPConnection:1',

    action: 'GetInfo'

    }


    das wiederholt sich alle paar Sekunden


    Dank und Gruss


    Satsang


    #bleibt alle gesund

  • gibt es denn niemanden der weiter helfen kann?


    Lg


    Satsang

  • Moijn zusammen,


    habe das Plugin "homebridge-fritz-platform v4.1.0" installiert und konfiguriert.


    Habe nun folgende Probleme:

    Die Steckdose schaltet nicht und zeigt auch keine Temperatur an.

    Warum wird die Fritz!Box als Schalter angezeigt.

    In der Home App bekomme ich auf noch den Repeater als Gerät angezeigt


    Ich bin ratlos!

    2 Mal editiert, zuletzt von CrazyHarry ()

  • Hi,

    gibt es irgendwelche News von SeydX ??

    Das Plugin kollidiert ja irgendwie mit den dem Hue- und Sonos ZP-Plug ín von Eric.

    Man hört so gar nichts mehr und es wird seitens SeydX auch nicht mehr auf Issues geantwortet.


  • Hallo zusammen,

    ich bin auch neu hier und habe genau das gleiche Problem. Kann es auch daran liegen, dass ich eine Fritz!OS Beta auf der FB7490 laufen habe und einfach kein Support durch das Plugin besteht? Von der Konfiguration ist bei mir alles wie bei CrazyHarry.


    CrazyHarry

    Bist du schon weitergekommen? Die Apple Home App kann die FB nur als Schalter anzeigen. Mit der Eve App solltest du die FB Infos/Schalter für die Optionen zu sehen bekommen. Geht bei mir aber leider auch nicht.

  • in der Eve App sollte die Fritzbox


    so, oder so ähnlich (je nach aktivierten Optionen auftauchen)

    Gruß,

    Gerd

  • Wird das Plugin noch Geupdatet ?

    seit Monaten ist SeydX hier im Forum nicht mehr aufgetaucht und auch auf GitHub tut sich bei seinen Plugins nichts mehr.

    Gruß,

    Gerd

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Homebridge v1.0.X Support - Plugins von SeydX


  • Hi Leute,

    ich habe das Plugin schon lange erfolgreich laufen gehabt, bis ich von einen Pi Backup wiederherstellen musste.

    Nun habe ich das Problem das nur noch Power in der Eve app angezeigt wird. Eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Es sind keinerlei Fehler (auch im Debug-Modus) im log zu finden. Anbei meine Config des Plugins




    Danke im Voraus


    Julius

  • "disableAutoConfig": true

    beim ersten Start sollte da false stehen oder?


    na ja .. sonst ist alles deaktiviert.

    ],
    "wifi5": [
    true,
    false
    ],

    bei

    true,

    true

    wäre das ml aktive ... also ein Schalter mehr zu sehen


    hier mal ein config als Beispiel


    //.ichael

    -----------------------------------


  • Hey habe jetzt alles auf true Gesetz und bekomme jetzt folgenden Fehler



    meine fritz config jetzt


    Habe das neuste Fritz OS 7.12 auf meiner 7590


    danke für eure Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von 4MeInfo ()

  • alles auf true Gesetz

    warum alles?


    Ich mein was willst du denn sehen, erreichen?


    und was ich mich frage - hast du einen User, der auch die passende Berechtigungen auf der Firtzbox hat und es ist auch nicht der Admin oder Standard User?



    das macht schon mal keinen Sinn - wenn du es nicht absichtlich ge x hast :)


    aber zum erst der Fehler kann ich weniger sagen - ich hab so was noch nicht gehabt.

    //.ichael

    -----------------------------------