Beiträge von Bananajoe86

Deine hb instanz lädt das Plugin nicht. Entweder ist die Installation nicht ganz geglückt oder du benutzt im config den „plugins“ key und hast vergessen dort das plugin reinzuschreiben

So oder so ähnlich habe ich es mir auch gedacht. Und da ich hiervon keine Ahnung habe, werde ich wohl warten müssen, bis das ganze als Stable veröffentlicht wird.

Danke für den Hinweis Kohle_81. Wollte es spaßeshalber mal ausprobieren, aber die Beschreibung zu dem Plugin ist noch etwas dürftig.

Code
    sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-alexa-player

Hat anscheinen zumindest mal was in der Version 0.1..0 installiert.

Anschließend startet die HB nicht mehr

Ich glaube für meine Kenntnisse ist das Plugin noch nicht so weit ;)

Wenn ich alles richtig verstehe würde ich deine Installation wie folgt machen.

1. Schalter des Shellys ist normal verkabelt, damit du mit Schalter und Shelly das Hauptlicht schalten kannst.

2. Schalter ist nicht angeklemmt. Die Leitung wird direkt zum Homepod durchgeschaltet. Keinerlei Verbindung zum Shelly.

Jetzt brauchst du noch eine Automation....Wenn Schalter2 an --> schalte Lightstrip ein

Wenn Schalter2 aus --> schalte Lightstrip aus

Am besten funktioniert bei mir, wenn keine besonderen Eingaben drin stehen.

schau doch mal ob dir das ein besseres Bild bringt. Die Zeit Verzögerung habe ich auch, je nach Cam sogar mehr als 2 Sek.

Zitat

Nov 13 15:18:18 raspberrypi homebridge[6671]: at new FritzPlatform (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/platform.js:79:25)

Scheint als macht dein Fritz Plugin ärger. Hier wurde in letzter Zeit viel über ein neues Fritz geredet, vielleicht hat sich an der Config was geändert. Wenn du testweise dein Fritz rausnimmst sollte zumindest die HB wieder starten.

Bananajoe86 Hast du oder irgend jemand zufällig die App iPCamara als .ipa auf dem Rechner in der Version 1.3 ? Nur diese läuft auch wie Angegeben mit iOS 7. Der Fehler ist seit knapp 1 1/2 Jahren bekannt und vom Entwickler wird man da keinen Support mehr erwarten dürfen.

???? wat? Ich habe die App auf 3 iPhones. Alle aber Iphone5+ und neuer.

Ja, jedes Handy kann den Tag lesen.

Da steht ja aber nicht viel drauf, sondern nur "Hallo ich bin der Hugo"

Nur dein Handy, dem du gesagt hast was er mit Hugo tun soll, macht etwas, wenn Hugo

"Guten Tag" sagt.

Auf dem TAG sind also keine Informationen, welche es für andere ermöglicht, eine Automation auszuführen.

läuft direkt über iobroker.

Das geht nicht.

Du hast vielleicht an deinem ioBroker einen USB-Stick eingesteckt, welcher dir ein Zigbee-Netzwerk aufbaut.
    In dem gleichen Zigbee Netzwerk kannst du jedes beliebige Netzbetriebene Zigbee Gerät einbinden, welches die Zigbee-Reichweite erhöht.

Ich habe einen Conbee2 und kann mit dem Osram Stecker die Reichweite erhöhen.

anderer Xiaomi Sensor

Wie schon geschrieben, das funktioniert nur mit Geräten, welche in die Steckdose kommen.

ja sind halt alles irgendwelche Umwege oder Kompromisse für eine vermeintlich simple Funktion die echt nicht rocket science ist. Und wir reden ja nicht von irgend einer beta software...

Wenn immer alles so einfach wäre, hätten wir es ja selber programmieren können. Nachdem wir das aber wohl nicht selber können, sind wir immer von Leuten angewiesen, die sich, in ihrer Freizeit, damit beschäftigen.

Und wenn es so simple wäre, hätte man für die HK-Firmware nicht so ewig warten müssen, bis diese Rollershutter kann. Diese 'Funktion gab es nämlich ganz lange nicht und ist jetzt seit vielleicht 4 Monaten verfügbar. Davor waren alle Froh ihre Shellys 2.5 über die HB nutzen zu können.

und keine funktioniert vernünftig

Das Ding macht genau was es soll. Es fährt dein Rollladen auf und zu.

Hab jetzt die homekit firmware drauf gebrutzelt und alles funktioniert wunderbar!

Das ist schön zu hören, dass deine Ansprüche mit der HK-Firmware zufrieden gestellt wurden. Deshalb gibt es im Smarthome auch meistens mehrere Möglichkeiten, um für jeden Anspruch eine Lösung zu haben.

Wasn Müll.

Was ist den jetzt genau dein Problem? Ich habe verstanden, dass die Shellys an sich funktionieren?!?

Das die Ansicht nicht ganz korrekt ist und sich das Icon als dreht -geschenkt. Ist zwar nicht hübsch aber man könnte eventuell mit leben.

Das in Home keinen Stopp gibt könnte man mit „Hey Siri, Rollladen 50%“ oder direkt im Schieberegler so hinziehen wie man es möchte, umgehen

Ich kann mit den Beiden Unschönheiten leben, da es ja keine Funktionseinschränkung ist und mein Home es sowieso besser wissen sollte als ich, wie der Rollladen zu stehen hat.

Deconz 2.5.87

This is a stable release based on v2.5.86 beta version.

Changes

• Fix pairing of various Xiaomi, Immax, iHorn, Danfoss and Eurotronic devices #3525 #3637
    • Fix Xiaomi vibration sensor not updating state #3470
    • Fix Xiaomi round button remote long press event #3520
    • Expose ETI Electric Smart LED Downlight T62 color temperature #3496
    • Expose Eaton Halo RL56 Smart LED Downlight color temperature #3496
    • Expose lights colorcapabilities as an array #3496
    • Support Xiaomi Aqara B1 curtain battery state and bri_inc:0 (stop) command #3496
    • Periodically poll firmware version for IKEA, OSRAM and Philips lights #3498 #3615
    • Bitron 902010/32 thermostat support reporting of mode attribute #3551
    • Various enhancements for Sonoff SNZB-01, Elko Super TRV, Sercomm SZ-DWS04, Namron switches and Danfoss TRV #3502
    • Fix light resource creation for some devices with Ember manufacturer code #3619
    • Fix updating heatpoint for newer Eurotronic Spirit thermostats #3626
    • Relax IKEA lights reporting configuration #3614
    • Handle case when view scene command returns no entry status #3497
    • Resource and ResourceItem constructor and assignment improvements #3533
    • Add Poll Control cluster module #3635
    • Improve coordinator endpoint maintenance to automatically add Zigbee Green Power endpoint as well as Basic, Time, OTAU, Power Configuration, Poll Control and IAS Zone clusters.
    • Fix Zigbee Green Power (ZGP) proxy support introduced in last release.
    • New debug log view in deCONZ GUI under Help → Debug view.
    • Fix ZCL attribute reading for data type enum8 and enum16.
    • Improve support for stable and dynamic device paths like /dev/ttyACMx and /dev/serial/by-id/ in deCONZ and GCFFlasher to prevent errors on USB re-enumeration.

A special thanks to all contributors of the deCONZ Github community.

Mir scheint so als ob der rpi keine BT Verbindung aufbauen würde. Habe da auch schon die ganze Nacht gewartet usw..

Ich habe es auch nie mit der aktuellen HB hinbekommen. Auch wenn es hier viele gibt, welche das Plugin zum laufen gebraucht haben, sind bei mir alle versuche gescheitert und hatten das gleiche Ergebnis gebracht wie bei dir.

Bei mir läuft deshalb jetzt eine separate HB, mit Node9 und HB 0.56. Da gehen die Sensoren definitiv.