Läuft bei mir. Alle shelly 1, 2.5 und Dimmer sind da!!
Was läuft bei dir??? Beta 4 oder 5?
Die Geräte sind bei mir auch da, nur gehen eigentlich alle nur zum einschalten, nicht ausschalten.
Läuft bei mir. Alle shelly 1, 2.5 und Dimmer sind da!!
Was läuft bei dir??? Beta 4 oder 5?
Die Geräte sind bei mir auch da, nur gehen eigentlich alle nur zum einschalten, nicht ausschalten.
sudo npm install -g [email protected]
würde aber auf die letzte Stable gehen @0.13.0
Bei mir hat er die 2.5er Rollershutter zerpflückt und nicht alle Funktionen laufen.
Es gibt ein Update auf Homebridge-shelly 0.14.0 Beta 5. Damit laufen meine 1.8er Shelly1, PlugS, DW1 und H&T wieder einwandfrei, auch im Mischbetrieb 1.7.7.
Die Beta 5 haut mir die Ganze HB zusammen. Die Beta 4 läuft, allerdings auch nicht sauber. Beim 2.5er kann ich das Licht einschalten aber nicht aus...zumindest mit der Shellyfirmware 1.8.
Mit der alten Firmware scheint bei mir unter der Beta4 alles zu laufen.
Ich gerade, habe aktuell gar keine aktiven Geräte mehr unter Homebridge 😳
Was heißt aktive Geräte? Deine Shellys sind in Home aber "keine Antwort"?
Also dein Update, vermutlich homebridge-config-ui-x v4.25.2, wird dir kaum dein Passwort ändern. Deshalb scheint wohl was anderes dein Problem zu sein.
Hast du mal dein Raspi neu gestartet?
Wenn du über SSH nicht mehr drauf gibt es eher ein Verbindungsproblem.
Update für das Shelly-Plugin. Wer testet???
Allerdings bleibt die Frage, ob ich es via Homebridge so einbinden kann, dass ich ein Garagentor-Icon habe, das mir den Status darstellt und betätigt werden kann zum öffnen und schließen.
Machbar ist alles
Ich mache das Ganze über Openhab, deshalb kann ich dir keine HB-Lösung liefern. Würde aber mal schauen, ob es darüber hin bekommst. Tasmota könnte ja auch webhooks schicken zum Zustand.
Eher nicht....hatte mal so ein ähnliches Ding von Meross offen ( sieht genau gleich aus). Ist aber kein ESP verbaut. Da ich auch kein RX und TX gefunden habe war ein flashen für mich erstmal nicht machbar.
Kannst dir aber mit einem Sonoff auch selber basteln.
Den hier mit Tasmota flashen zum öffnen/schließen. Theoretisch kannst dort auch direkt einen Kontaktsensor an RX und TX ranhängen (ist allerdings ziemlich fummelig zum anlöten), oder nimmst halt einen "externen" Kontaktsensor wie die Aquara.
Und funktionstechnisch? Denke da so an die Verbrauchsmessung. Funktioniert das mit der "Homebridge-Version"? Und kann ich da die Shelly auch weiter mit der Shelly-App steuern?
Verbrauchsmessung habe ich noch keine gesehen, wüsste ich bei mir aber auch keinen Bedarf für.
Mit HB ist die Shelly App weiter nutzbar, mit HK nicht.
Ich persönlich würde dir die HB Version empfehlen. Mit der Homekit Version liest man öfters mal Probleme zwecks Verbindung und Erreichbarkeit. Auch wenn bestimmt gleich ein Kommentar kommt, dass mit dem letzten Update die HK Version besser läuft würde ich sie trotzdem nicht einsetzten. Dafür funktioniert die HB Version einfach zu stabil um daran was zu ändern.
Außerdem hat nach meinem Kenntnisstand die HB Version mehr unterstützte Geräte (Shelly 2.5 im Rollermodus) was die HK Version nicht kann.
Ich mache das Ganze über Openhab, dort ist sowas leicht ausführbar.
Für deinen Fall mit HB würde ich es mit folgendem Plugin versuchen. Wenn du hier einen "window" Sensor konfigurierst und den mit deiner Lampe und einen Automation-Switch schaltest solltest du eine Mitteilung bekommen.
1. Fake-Window-Sensor "Lampe Garage ist noch an"
2. Automation Switch "Timer Garagenlicht" (Finde als Timer den hier super)
3. Automation1: Wenn Lampe Garage an --> schalte Timer ein
4. Automation2: Wenn Timer wechselt auf "OFF" --> schalte Fake-Window auf "OPEN".
Wenn das "Fenster" dann offen ist und deine Mitteilung an ist bekommst du dann die Mitteilung "Garage (Raum wo der Sensor liegt) Lampe Garage ist noch an"
Nicht vergessen noch überlegen, dass der Sensor für das offene Fenster wieder "CLOSED" soll.
Über IFTTT könnte das klappen. Nutze ich selber nicht, aber ist so spontan das einzige was nach meinem Hirn nach funktionieren könnte.
Die Installation deiner Harmony sieht nicht ganz so tolle aus.
Aber warum deine Homebridge nicht mehr startet können wir dir nur sagen, wenn wir einen Fehler im Log sehen können.
Wenn du aber der Meinung bist, dass es an der Harmony liegt, dann scheiß die doch einfach aus deiner Config.json und schaue, ob dann deine HB startet.
das heisst, ich kann ein Plugin auch installieren, wenn homebridge nicht richtig hoch fährt?
Nu klar.
Ja, mit dem Schlüssel 😂
Sehr smart 😂
Ich habe mir einen Tür-Sensor als Schlüsselanhänger umgebaut. Neben der Türe hängt der kleiner Magnet und wenn der Junior dann den Kontaktsensor schließt öffnet sich die Türe über eine automation.
????
warum kannst du kein Plugin installieren?
Über eine Konsole den Befehl
npm install -g homebridge-harmonySo ist es halt wenn man Geld sparen will und keine zertifizierte Produkte kauft 😂
Spaß beiseite. Erstmal wäre interessant mit was du geflaggt hast? Ravensystem? OTA?
Was passiert wenn du die Teile vom Strom nimmst (Sicherung). Verbinden diese sich wieder kurzzeitig?
Sind die shellys mit einem repeater Verbunden oder direkt im wlan des routers?
Sieht ganz so aus, als hättest du in deiner Config.json harmony eingetragen aber das Plugin garnicht installiert.
Da könnte dieser Beitrag was für dich sein. Und wenn es nur als Ideengeber dient.