Das Plus ist die HK variante, das Pro hatte einfach neue Funktionen bekommen.
Beiträge von Bevolf
-
-
Kommt aufjedenfall
Soll ab Freitag zugestellt werden
-
Sehr schön
Direkt einmal bestellt 🙈
-
Hey,
Jop ist auf der Watch. Wenn ich die dort öffne, steht da sogar "ready for notifications"
Die Mitteilungen der Pushcut app sind eingeschaltet auf der Watch.
-
Hey Liebe Community
Ich habe in der Automation der Woche die Automation mit der Pushcut app entdeckt, womit beim erreichen eines Standortes abgefragt wird was gemacht werden soll.
Soweit so gut, auf dem iPhone klappt alles Wunderbar. Allerdings kommt die Mitteilung mit abfrage nicht auf der AppleWatch an, immer nur auf dem iPhone
Hat da jemand eine Idee? Habe es schon einmal neu eingestellt.
Gruß
Bevolf
-
Hey,
Jop denke auch dass es von der Qualität hinkommen wird.
Haben schon die Wetterstation, Home Coach und Welcome im einsatz. Im Haus wird dann die Licht und Rolladensteuerung verbaut + 2x die Presence.
Wäre halt nur cool zu sehen wie es denn nachher in der eigenen App und in der HomeApp aussieht.
Gruß
Bevolf
-
Hallo Liebe Community
Meine Freundin und Ich bauen zur Zeit ein Haus.
Letztens waren wir beim Elektriker zwecks Besprechung der Elektroausstattung.
Dieser fragte uns dann ob wir eine Smarte-Lösung gerne hätten. Diese haben wir nun gewählt. Es ist das System von Legrand in Verbindung mit der Home+Control App.
Das System hat er uns Zeigen und vorführen können, allerdings nur mit einem Android Smartphone und Alexa als Sprachassistent.
Das System ist mit den 3 Systemen (Sprachassistenten) kompatibel.
Ich/Wir würden jetzt nur gerne mal wissen wie das ganze auf einem iPhone und in HomeKit aussieht. Im Netz ist nicht wirklich viel zu Finden
Wir bekommen die Deckenbeleuchtung des Hauses und alle Rolläden mit der Smartensteuerung außerdem auch einige Intelligente Steckdosen.
Falls hier jemand ist, der das System sogar selber hat und ein paar Screenshots aus der App und aus HomeKit zeigen kann wären wir dankbar
Liebe Grüße
Euer Bevolf
-
sehr schön
Vielen Dank
-
Also ich muss sagen, HomeKit secure video ne tolle idee von apple. Aber umgesetzt ist es der letzte müll!
Man kann fast nichts mehr der Kamera anpassen! Kein WLAN wechsel etc.
restore an der wlan geschwindigkeit liegt es nicht. Kommen 800+mbit an. Es steht fast immer "nicht erreichbar" bei der Kamera. Andere Geräte sind draußen auch ohne probleme erreichbar. Die CAM vor der umstellung auch.
So langsam zieht es mich von Apple weg. Selbst Alexa kann mehr als Siri. Alles was einen einfällt und nützlich wäre mit kurzbefehlen etc. geht nicht.
Naja HomeKit wird lediglich im Haus, wenn es fertig ist, die Türschlosssicherung und Rollädenverwaltung für abwesend/anwesend + zeitabhängig übernehmen.
Der Rest wird mit anderen system realisiert.
-
Moin,
Mit dieser Einstellung funktioniert es tadellos.
Ich selber habe mein eigenes "Zuhause" welchen ich einrichte.
Außerdem bin ich meinen Eltern als "Gast" eingeladen und darf das ganze editieren. Und ich richte da die sachen zu 75% ein über meine Geräte und es funktioniert alles ohne Probleme.
Einzig allein die Logi Circle2 geht nach dem SecureVideo Upgrade nicht mehr
-
Moin Leute,
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich würde gerne in der KurzbefehleApp auf meinem iPhone eine Automation erstellen, die wie folgt aussieht.
- Wenn CarPlay verbunden wird = Persönlichen HotSpot AN -
Ich bekomme dass ganze leider nicht hin, denn Persönlichen HotSpot finde ich nirgends.
Gruß
Bevolf
-
Hey,
Habe meine Circle 2 umgestellt und seit ein paar Tagen ist diese nun nicht mehr erreichbar.
Ein ziehen des Netzsteckers und erneutes einstecken bringen keine besserung.
Jemand das selbe Problem?
-
Sehe ich bei mir anders.
2 mal Luftdruck für innen und außen. Und jeweils verschieden.
wüsste auch nicht warum Netatmo da was falsches erzählen sollte.Der Innen ist der CO2 Wert. Und ja Innen und Außen sollten die selben werte haben. Deshalb wäre es auch unverständlich warum Netatmo in jedem Sensor den Luftdruck messen würde.
-
In der NetatmoApp und offensichtlich nur da!
Hmm habe gerade mal geschaut. In der NetatmoApp wird der Luftdruck der Hauptstation tatsächlich bei außen angezeigt. Dieser ist aber der, den die Hauptstation misst. Anzeige bei "außen" macht ja auch sinn, weil es da interessant ist. In Homekit ist er somit auch. AUf der Homepage zum nachschauen wird der bei der Hauptstation angezeigt! (Weil diese den misst und es dort nach "Geräten" sortiert ist.
Somit gibt es nur einen Luftdruck bei der Wetterstation.
Übrigens HomeKit ist bei mir nun auch eingetroffen JUHU!
-
lt. Netatmo wird der Aussenluftdruck mathematisch ermittelt?!
Ja und wo wird der dann angezeigt? Weil Ich sehe nur den Luftdruck den das Hauptmodul ermittelt.
-
Fazit:
+ Lautstärke Pegel (wird in Apples Home App nicht angezeigt)
- kein Luftdruck vom Außensensor
- keine Daten vom Regenmesser
- keine Daten vom Windmesser
- keine Statistiken und Graphen in Eve
Hey,
Aber das Außenmodul misst doch eh keinen Luftdruck oder? Jedenfalls sehe ich den Luftdruck nur beim Main-Modul. Und das auf der Homepage zum anschauen.
-
Hey,
Auf der Netatmo Hilfeseite habe Ich gelesen, dass sich die Geräte im selben WLAN befinden müssen. Ist damit gemeint dass mein iPhone nicht im 5GHz sein darf weil die Station das nicht unterstützt?
Gruß
-
Hey, habe auch seit einigen Tagen die Firmware V162, die anderen Geräte wurden auch geupdatet.
Allerdings fehlt immer noch jede Spur von HomeKit.
Wäre auch Dankbar für einen Hinweis wie lange das so vom Update bis zur HomeKit "Freischaltung" so gedauert hat.
Gruß
Bevolf
-
Moin,
Ich kann dir leider keinen Rat geben, da meine das HomeKit feature noch nicht bekommen hat
Ich warte mal ab, wenn ich näheres sagen kann, melde ich mich.
Gruß
Bevolf
-
Hey,
Jop habe nun die Firmware V162 aber HomeKit lässt immer noch auf sich warten.
Gruß
Bevolf