Beiträge von Bevolf

Guten Tag Liebe SmartApfel-Gemeinde,

Heute haben 3 meiner Netatmo Presence ein Update auf 198 gemacht, die 4. hängt immerhin bei 184 🙈.

Hat jemand schon gefunden was mit der 198er verbessert wurde? Konnte leider nichts finden.

Das komische ist auch dass die 3 Kameras die jetzt auf 198 laufen vorher von 184 auf 194 geupdatet haben als ich die vor ein paar Wochen eingerichtet habe.

Mal schauen wann die letzte ihr Update bekommt.

Gruß

Bevolf

Verstehe ich das richtig? Jeder eine Aplle Geräte mit eigener ID und dazu dann eine FamilienAppleID?

Wenn dem so ist kann es ja auch nicht laufen, wenn das Gerät mit der Familien ID immer Zuhause ist. Dieses Gerät wird immer als im Haus betrachtet dann.

Hilft nur das aus dem Szenario ganz rauszunehmen oder mit einer IP zu verknüpfen wo das iPhone als Standortortung dient. Bzw. die Ortungsdienste des iPads abzuschalten um zu schauen ob es dann funktioniert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe es in einem Synology NAS, ist aber das selbe Prinzip. Habe dort im NAS eine Ausgabe erstellt, dass er mir den Ordner säubert. Sprich was älter als 2 Monate ist, wird gelöscht. Funzt bisher Super.

Stimmt, ist klar, hatte ich ja geschrieben. Er soll aber das weiter spielen, was vorher lief, das ist nicht immer das Gleiche.

Aber die Option hab ich nicht gefunden.

Ja das wird auch nicht gehen. Da du ja mit deiner Automation einen "Titel abspielen lässt" wird er diesen Titel abspielen und danach die Wiedergabe beenden.

Er wird nicht nach dem Titel die Wiedergabe von vorher weiterspielen.

Wenn dann musst ihm mit sagen, was er danach abspielen soll.

Ist ja klar dass er nach der Audioausgabe des Titels die Wiedergabe beendet.

Das Problem ist bekannt.

Wird viel diskutiert (Apfeltalk).

Scheinbar ist es so, dass die meisten mit so einem Telekom Router von dem Problem betroffen sind.

Bei Fritzboxen hilft unterschiedliche NetzwerkSSID 2,4 und 5GHz, und WPA3 deaktivieren.

Ich kann dazu sagen, meine WLAN SSID´s sind getrennt, WPA3 ist Aktiv.

Hey,

Ich habe an meinem Haus insgesamt 4 Presence im Einsatz. (Je Hauswand eine)

Der Router ist in der einen Ecke im HWR (FritzBox 7590) und die entfernteste Presence ist an der Gegenüberliegenden Ecke Montiert.

Die hat dort 2/3 Balken W-Lan empfang und habe keine Probleme bisher damit. Habe die Repeater bisher noch nicht eingerichtet, wird aber noch besser werden der Empfang damit.

Gruß

Bevolf

Heyho,

Ich habe selber 3 Stück hier im Haus verteilt (Küche, Arbeitszimmer, Schlafzimmer) und alle 3 haben bisher ohne Probleme funktioniert. Habe sie im 5GHz W-Lan eingebunden.

Und um einfach mal eine Reaktion zusehen am besten das Video von Spiel&Zeug dazu anschauen^^ Ist oben auch schon gepostet.

Gruß

Bevolf

Hallo erstmal,

Das mit dem Multiuser ist echt ernüchternd, dass es solange in Deutschland auf sich warten lässt. Meine Freundin und ich ziehen demnächst unser Häusle und das steckt voll mit HomeKit :D

Das mit der Spotify Integration liegt ja an Spotify selber. Wenn die nicht aus dem Quark kommen kann es ewig dauern. Apple hat mit der HomePod Software den weg geebnet.

Ein Dienst aus den USA, habs vergessen welcher, hat seine App schon mit der HomePod Unterstützung ausgestattet.

Hey, bei mir werden sie nur in dem Raum "Garten" angezeigt und nicht bei den Favoriten. Ich konnte diese bei mir rausnehmen.

Muss aber dazu sagen, dass ich diese mit iOS13 damals in Betrieb genommen habe. Vielleicht liegts an der 14er Version.

Was du da mit den Macadressen willst verstehe ich aber nicht so ganz. Damit kannst du die ja nicht aus deinem Home entfernen. Die Basisstation der Wetterstation dient als Bridge und fügt alle Sensoren dem entsprechendem Raum hinzu ohne dass du da einen Einfluss drauf nehmen kannst.

Gruß

Bevolf

Kann mir jemand sagen warum es den Home Pod in Österreich nicht zu kaufen gibt? Und ob ein in Deutschland gekaufter in Österreich funktioniert? Hab dazu leider nichts gefunden.

walta

Das hängt wahrscheinlich damit zusammen weil es in Österreich zuviele Dialekte gibt. Ein in Deutschland gekaufter funktioniert.

Ich denke nicht, dass Spotify kommen wird.

Sie haben nur Pandorra und Amazon Music auf der Keynote genannt.

Könnte echt sein dass Spotify nicht kommt, die liegen ja schon seit einiger Zeit im streit. Und nachdem Spotify sich für Epic einsetzt wird es bestimmt nichts werden :D

Naja, liegt auch eventuell an einigen anderen Voraussetzungen die Netatmo schaffen wollte.

Wie oben schon erwähnt einfach mal den Link zwecks der Kompatibilität anschauen. Bei vielen Verdrahtungen am Gong ist es ohne weiteres möglich die Klingelanzuschliessen.

Sie ist sowohl für 24v als auch für 230v ausgelegt. Das kleine Ding wie sie beschrieben haben, ist dazu da, um es an möglichst viele vorhandene anlagen anschließen zu können damit der Gong weiterhin geht.