Beiträge von Bevolf

    Wie schon gesagt, die ganz normale Klingelanlage wird verwendet! Die Kamera wird an die Drähte angeschlossen welche von der bisherigen genutzt werden. Der Gong wird dann weiterhin sein "DING_DONG" abspielen beim betätigen der Klingel. Zusätzlich, je nachdem wie man sich in den apps einstellt dann dazu noch Handy und lautsprecher.


    Ansonsten einfach mal hier schauen.


    https://www.netatmo.com/de-de/security/doorbell


    oder hier zwecks der Installation.


    https://check.netatmo.com/de-d…bell/question/requirement




    Gruß


    Bevolf

    Da wäre ich auch sehr interessiert :)


    Meine automation beschränkt sich darauf das ich einen NFC Tag scanne wo dann die Numbers Tabelle geöffnet wird wo ich dann die Werte händisch eintrage.

    das ist ja schonmal echt nicht schlecht :D


    aber wäre halt viel angnehmer wenn gefragt wird: "Wie ist dein Zählerstandstorm?" Datum dazu schreibt und dann die weiteren genauso abfragt^^

    Bisher habe ich an meinem Neubau noch gar keine Klingel gekauft.


    Habt ihr eine Empfehlung für den Aufbau der Anlage mit der Netatmo Klingel? Welche Spannung / Trafo / Gong würde sich empfehlen?

    Die Netatmo Klingel wird einfach an die Standardklingelanlage angeschlossen. Gibt auf der Netatmo Seite einen bereich wo du schauen kannst, ob es ohne weiteres geht oder ein Fachhandwerker da mal drüber schauen sollte.

    Also die Eufy klingel ist nur Akkubetrieben, soweit ich weiß. Die Netatmo wird festverdrahtet angeschlossen und hat somit immer Strom.

    Das mit dem HKSV ist halt immer so eine Sache, wann es per Update freigeschaltet wird. Kann bei dem einen Länger dauern als bei dem anderen.

    Ich bin mit meinen Netatmo Produkten bisher seit fast 2 Jahren zufrieden. 1x Indorcam, Komplette Wetterstation und der HomeCoach.

    In meinem Neubau wurden gerade 4 Outdoorcams von Netatmo angebaut die Lichtsteuerung kommt auch von Legrand (denen gehört Netatmo) genau wie die Rolladensteuerung. Außerdem kommen Smarte Thermostaten für die Raumheizsteuerung von Bitcino (ebenfalls Netatmo).

    Hallo Liebe Community,


    Ich versuche mich gerade an einem Kurzbefehl mit dem ich meine Zählerstände in einer Numbers tabelle eintragen kann.

    Dieser sollte automatisch das "Heutige"-Datum übernehmen und dann nach Strom und dann Wasserzählerstand fragen.


    Leider bin ich da ziemlich erfolglos.


    Hat vielleicht jemand schon einen solchen Kurzbfehl?



    Gruß


    Bevolf

    Hallo liebe Community,


    Habe da mal eine Frage zu den Netatmo Kameras mit Dropbox anbindung.


    Was passiert wenn die Dropbox voll ist?

    Wurde die Anbindung so schlau gemacht, dass automatisch die ältesten Videos gelöscht werden? So wie die Kamera es mit der eigenen SD-Karte handhabt?


    Vielen Dank :)


    Bevolf

    Ein kleines Update zum Status.


    - Elektrik ist soweit drin und es sind auch schon viele Komponenten Verbaut.

    Bei der Außenkamera haben wir uns nun für 4 entschieden. Pro Seite eine.

    Innen wird es sich zeigen, ob es mit der Anwesenheitserkennung mit einer welcome reicht oder ob mehr zum Einsatz gebraucht werden.

    Außerdem soll die Netatmo Doorbell noch dazu kommen, wenn diese verfügbar ist.


    sobald es weitere Neuigkeiten gibt und ich die Systeme in Betrieb nehme werde ich euch wieder ein Update schreiben.

    Hmmm..... wie groß ist denn der Radius eingestellt bei Zuhause verlassen?

    SObald ich 100m vom Haus entfernt bin, bekomme ich eine Mitteilung, dass die Kamera auf Aufzeichen umgesprungen ist. Sobald ich wieder näher als 100m bin, dann dass sie nur noch Streamt.

    Hey Bevolf,

    erst mit der Home App koppeln, dann mit der Cololight App. Dann sollten auch die Standardeffekte per Siri gehen und auch in der Home App angezeigt werden. Alexa und Google Home sollten aber trotzdem funktionieren. Hast du mal einen Blick in die Anleitung dazu geworfen? Da steht die genaue Vorgehensweise drin.

    Hey CololightSupport,


    das habe ich auch so gemacht, leider gehen nur die normalen farben :/

    Und für Google habe ich das auch laut anleitung versucht doch es klappt nicht.


    Gruß


    Bevolf

    Also die Leuchtmodule sind genau die gleichen wie bei allen anderen versionen auch!

    Einziger unterschied bei den Varianten ist dass bei der HK Variante der HK-Controller dabei ist! Dann funktionieren diese auch nur mit Apple! (Kann sie nicht mit Google und nicht mit Alexa verbinden!)


    Hatte mich schon gefragt wie die Steuerung in HK umgesetzt sein soll. Man muss die Effekte also in der CololightApp einstellen... hmmm. Gut so könnte man die „Plus“ wenigstens automatisch an und aus schalten - naja. Wenn die Haptik wie bei den „Pros“ ist - hmmm.

    Kannst du denn bei den Nanoleafs die Effekte in HomeKit umstellen? Soweit ich weiß geht das auch nur in der Nanoleaf APP! Ist halt wenn Hersteller noch eigene Ideen haben!

    Hey liebe Community,


    hier einmal mein Erfahrungsbericht zur Cololight.



    Ich selber finde die Qualität für den Preis in Ordnung, nicht wie so oft gelesen billigster Kram.

    Einrichtung ging ohne Probleme direkt in der Apple HomeApp. Danach war die "Lampe" auch direkt in der Cololight app verfügbar.


    Um Dynamische muster laufen zulassen, muss man diese in der Cololight App einstellen.



    Bin bisher super zufrieden mit der Cololight und es ist schon echt cool wenn man am PC sitzt und dann "Nordlichter" durchlaufen :)



    Euer Bevolf



    P.S. wenn ihr fragen habt, könnt ihr sie mir gerne stellen :)