homebridge-samsung-tizen
-
-
Hier:
ReQuiem222 Woher bekommen deine TV Geräte denn das TV Symbol in der Home App, wird dies direkt im Plugin definiert? Mich wundert speziell „Harmony“, meine TVs stehen als dumme Schalter in Homekit da (was sie in meinem Setup effektiv auch sind)..?
Man richtet es als richtigen Fernseher ein, daher kommt auch das Symbol
Wie er das mit der Harmony geschafft hat weiß ich nichtBei mir ist es eigentlich auch nur ein dummer Schalter ... habe den TV am SkyQ Reciever angeschlossen
Hey,
bin auch verzweifelt am Probieren meinen Samsung TV in die Home App zu kriegen.
Die besagte Anfrage am TV erhalte ich auch, nach dem drücken von "Anfrage zulassen" passiert aber nichts mehr.
In der Home App wird der TV nicht angezeigt. Hast du das Problem mittlerweile lösen können?
MFG
Niffler
Hi,
Ich bin generell neu in der HB Welt (bisher ioBroker/Yahka).
Bisher habe ich auch eigentlich alles in meine HomeApp integrieren können, selbst mein Samsung MU8009.
Ausschalten kann ich den TV eigentlich immer, aber nur sporadisch einschalten.
Kennt das Problem jemand und hat eine Lösung?Ich habe bisher nichts an der config geändert bzw. sie wieder in den Urzustand gesetzt.
Mit den Switches zum umschalten etc. hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt, ist erstmal nicht so wichtig für mich.Oder über einen Broadlink Damit kann ich auch endlich den Samsung TV einschalten, zwar übertrieben aber so braucht man die Fernbedienung nicht mehr
Ich hab mir jetzt ein Harmony Hub bestellt und werd das Tizen PlugIn wieder löschen.
So kann ich zumindest auch gleich mein AVR etc. steuern.
Hey,
bin auch verzweifelt am Probieren meinen Samsung TV in die Home App zu kriegen.
Die besagte Anfrage am TV erhalte ich auch, nach dem drücken von "Anfrage zulassen" passiert aber nichts mehr.
In der Home App wird der TV nicht angezeigt. Hast du das Problem mittlerweile lösen können?
MFG
Niffler
problem lösen können? lg
Habe das Problem das mir der Fernseher im Homekit angezeigt wird, jedoch nicht in der EVE App. Hat jemand auch das Problem bzw. eine Lösung dafür? Habe lediglich POWER und Lauter und Leiser eingebunden.
Mein Code:
{
"platform": "SamsungTizen",
"devices": [
{
"name": "Wohnzimmer TV",
"ip": "192.168.XXX.XX",
"mac": "XX:XX:XX:XX:XX:XX",
"switches": [
{
"name": "lauter",
"command": "KEY_VOLUP*2"
},
{
"name": "leiser",
"command": "KEY_VOLDOWN*2"
}
]
}
],
"plugin_map": {
"plugin_name": "homebridge-samsung-tizen"
}
Hey,
bin auch verzweifelt am Probieren meinen Samsung TV in die Home App zu kriegen.
Die besagte Anfrage am TV erhalte ich auch, nach dem drücken von "Anfrage zulassen" passiert aber nichts mehr.
In der Home App wird der TV nicht angezeigt. Hast du das Problem mittlerweile lösen können?
MFG
Niffler
Hi manchmal muss man einfach auf HomeKit gehen und ein neues Gerät hinzufügen und dann gibst du den Code ein den deine HomeBridge hat und dann sollte dein Samsung TV hinzugefügt sein.
So habe ich es gemacht mit meine. Samsung RU7179 Fernsehers also habe 2 Stück in der HomeBridge hinzugefügt mit der Variante.
Nur weiß ich nicht wie ich es hinbekomme das anstatt Netflix die HDMI Ports hinzugefügt bekomme oder andere Optionen.
Wenn einer Tipps hat einfach mal hier schreiben 😂
Danke in Vorraus schonmal.
Mein Code sieht so aus.
{
"devices": [
{
"ip": "192.168.178..XX",
"mac": "MacAdresse",
"name": "Fernseher",
"inputs": [
{
"name": "Live TV",
"type": "command",
"value": [
"KEY_SOURCE",
"KEY_LEFT*3",
"KEY_ENTER"
]
},
{
"name": "Netflix",
"type": "app",
"value": "11101200001"
}
]
},
{
"ip": "192.168.178.XX",
"mac": "MacAdresse",
"name": "Fernseher",
"inputs": [
{
"name": "Live TV",
"type": "command",
"value": [
"KEY_SOURCE",
"KEY_LEFT*3",
"KEY_ENTER"
]
},
{
"name": "Netflix",
"type": "app",
"value": "11101200001"
}
]
}
],
"platform": "SamsungTizen"
},
HDMI Eingänge und auch Live TV könnt ihr einfach über die keys aufrufen.
Hier mal eine Liste, welche keys insgesamt verfügbar sind, auch wenn die auf der Homebridge-tizen Seite nicht explizit genannt sind.
HDMI Eingänge und auch Live TV könnt ihr einfach über die keys aufrufen.
Hier mal eine Liste, welche keys insgesamt verfügbar sind, auch wenn die auf der Homebridge-tizen Seite nicht explizit genannt sind.
KEY_HDMI1 bzw. 2 funktionieren bei mir nicht
Habt ihr zufällig die Application IDs für SkyQ & DAZN?
Bekomme das mit dem Parameter tizen-apps nicht hin
3201607009920 - DAZN
3201802015776 - Sky Q
Wollte mal mein Aktuellen Code Bestand zeigen und alles Funktioniert auch sowie die HDMI1 und 2 sowie 3 voll Funktion Fähig.
Code
Alles anzeigen{ "platform": "SamsungTizen", "plugin_map": { "plugin_name": "homebridge-samsung-tizen" }, "name": "SamsungTizen", "devices": [ { "name": "Wohnzimmer Fernseher", "ip": "iPAdresse", "mac": "MacAdresse", "inputs": [ { "name": "Sky Q", "type": "command", "value": [ "KEY_HDMI" ] }, { "name": "Xbox One X", "type": "command", "value": [ "KEY_HDMI2" ] }, { "name": "Nintendo Switch", "type": "command", "value": [ "KEY_HDMI3" ] }, { "name": "Netflix", "type": "app", "value": "11101200001" }, { "name": "Apple Music", "type": "app", "value": "201908019041" }, { "name": "Apple TV", "type": "app", "value": "3201807016597" }, { "name": "Disney+", "type": "app", "value": "3201901017640" } ] }, { "name": "Schlafzimmer Fernseher", "ip": "iPAdresse", "mac": "MacAdresse", "inputs": [ { "name": "Apple Tivi", "type": "command", "value": [ "KEY_HDMI1" ] }, { "name": "Netflix", "type": "app", "value": "11101200001" }, { "name": "Apple Music", "type": "app", "value": "201908019041" }, { "name": "Apple TV", "type": "app", "value": "3201807016597" }, { "name": "Disney+", "type": "app", "value": "3201901017640" } ] } ], "app_list": true }, { "platform": "SamsungTizen", "plugin_map": { "plugin_name": "homebridge-samsung-tizen" }, "name": "SamsungTizen", "devices": [ { "name": "Wohnzimmer Fernseher", "ip": "iPAdresse", "mac": "MacAdresse", "inputs": [ { "name": "Sky Q", "type": "command", "value": [ "KEY_HDMI" ] }, { "name": "Xbox One X", "type": "command", "value": [ "KEY_HDMI2" ] }, { "name": "Nintendo Switch", "type": "command", "value": [ "KEY_HDMI3" ] }, { "name": "Netflix", "type": "app", "value": "11101200001" }, { "name": "Apple Music", "type": "app", "value": "201908019041" }, { "name": "Apple TV", "type": "app", "value": "3201807016597" }, { "name": "Disney+", "type": "app", "value": "3201901017640" } ] }, { "name": "Schlafzimmer Fernseher", "ip": "iPAdresse", "mac": "MacAdresse", "inputs": [ { "name": "Apple Tivi", "type": "command", "value": [ "KEY_HDMI1" ] }, { "name": "Netflix", "type": "app", "value": "11101200001" }, { "name": "Apple Music", "type": "app", "value": "201908019041" }, { "name": "Apple TV", "type": "app", "value": "3201807016597" }, { "name": "Disney+", "type": "app", "value": "3201901017640" } ] } ], "app_list": true },
Ich habe dieses mit Absicht hinzugefügt weil es sonst zu Komplikationen kam.
Hoffentlich kann es euch weiterhelfen.