homebridge-samsung-tizen

  • Hier:

    Bilder

    Gruß

    Maddin

  • ReQuiem222 Woher bekommen deine TV Geräte denn das TV Symbol in der Home App, wird dies direkt im Plugin definiert? Mich wundert speziell „Harmony“, meine TVs stehen als dumme Schalter in Homekit da (was sie in meinem Setup effektiv auch sind)..?

  • Man richtet es als richtigen Fernseher ein, daher kommt auch das Symbol
    Wie er das mit der Harmony geschafft hat weiß ich nicht


    Bei mir ist es eigentlich auch nur ein dummer Schalter ... habe den TV am SkyQ Reciever angeschlossen

    iPhone 12 Mini, LG 86UN8500, HomePod Mini, Roborock S7, Raspberry Pi4

  • Hey,


    bin auch verzweifelt am Probieren meinen Samsung TV in die Home App zu kriegen.


    Die besagte Anfrage am TV erhalte ich auch, nach dem drücken von "Anfrage zulassen" passiert aber nichts mehr.

    In der Home App wird der TV nicht angezeigt. Hast du das Problem mittlerweile lösen können?


    MFG

    Niffler

  • Hi,

    Ich bin generell neu in der HB Welt (bisher ioBroker/Yahka).

    Bisher habe ich auch eigentlich alles in meine HomeApp integrieren können, selbst mein Samsung MU8009.


    Ausschalten kann ich den TV eigentlich immer, aber nur sporadisch einschalten.
    Kennt das Problem jemand und hat eine Lösung?


    Ich habe bisher nichts an der config geändert bzw. sie wieder in den Urzustand gesetzt.
    Mit den Switches zum umschalten etc. hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt, ist erstmal nicht so wichtig für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Migo ()

  • Migo Der TV schaltet sich mit der Zeit in eine Art „deep sleep“ und reagiert dann nicht mehr auf wol (wake-on-lan) über WLAN.
    Abhilfe schafft hier, den TV über LAN ins Netz zu hängen, so funktioniert wol wieder zuverlässig.

  • Sebbo187 , mein TV hängt am Kabel ;).
    Benötige ich vllt. zusätzlich das homebridge-wol PlugIn?

  • Ich hab mir jetzt ein Harmony Hub bestellt und werd das Tizen PlugIn wieder löschen.

    So kann ich zumindest auch gleich mein AVR etc. steuern.

  • problem lösen können? lg

  • Habe das Problem das mir der Fernseher im Homekit angezeigt wird, jedoch nicht in der EVE App. Hat jemand auch das Problem bzw. eine Lösung dafür? Habe lediglich POWER und Lauter und Leiser eingebunden.


    Mein Code:

    {

    "platform": "SamsungTizen",

    "devices": [

    {

    "name": "Wohnzimmer TV",

    "ip": "192.168.XXX.XX",

    "mac": "XX:XX:XX:XX:XX:XX",

    "switches": [

    {

    "name": "lauter",

    "command": "KEY_VOLUP*2"

    },

    {

    "name": "leiser",

    "command": "KEY_VOLDOWN*2"

    }

    ]

    }

    ],

    "plugin_map": {

    "plugin_name": "homebridge-samsung-tizen"

    }

  • Hi manchmal muss man einfach auf HomeKit gehen und ein neues Gerät hinzufügen und dann gibst du den Code ein den deine HomeBridge hat und dann sollte dein Samsung TV hinzugefügt sein.


    So habe ich es gemacht mit meine. Samsung RU7179 Fernsehers also habe 2 Stück in der HomeBridge hinzugefügt mit der Variante.


    Nur weiß ich nicht wie ich es hinbekomme das anstatt Netflix die HDMI Ports hinzugefügt bekomme oder andere Optionen.


    Wenn einer Tipps hat einfach mal hier schreiben 😂

    Danke in Vorraus schonmal.

    Mein Code sieht so aus.


    {

    "devices": [

    {

    "ip": "192.168.178..XX",

    "mac": "MacAdresse",

    "name": "Fernseher",

    "inputs": [

    {

    "name": "Live TV",

    "type": "command",

    "value": [

    "KEY_SOURCE",

    "KEY_LEFT*3",

    "KEY_ENTER"

    ]

    },

    {

    "name": "Netflix",

    "type": "app",

    "value": "11101200001"

    }

    ]

    },

    {

    "ip": "192.168.178.XX",

    "mac": "MacAdresse",

    "name": "Fernseher",

    "inputs": [

    {

    "name": "Live TV",

    "type": "command",

    "value": [

    "KEY_SOURCE",

    "KEY_LEFT*3",

    "KEY_ENTER"

    ]

    },

    {

    "name": "Netflix",

    "type": "app",

    "value": "11101200001"

    }

    ]

    }

    ],

    "platform": "SamsungTizen"

    },

  • Wollte mal mein Aktuellen Code Bestand zeigen und alles Funktioniert auch sowie die HDMI1 und 2 sowie 3 voll Funktion Fähig.



    Ich habe dieses mit Absicht hinzugefügt weil es sonst zu Komplikationen kam.


    Code
    "plugin_map": {
    "plugin_name": "homebridge-samsung-tizen"



    Hoffentlich kann es euch weiterhelfen.

  • Dankeschön Leoplan !


    Dein Code scheint aber doppelt kopiert zu sein oder?

    +

    du hast unterschiedliche HDMI 1 Konfigurationen, einmal KEY_HDMI für dein Wohnzimmer, KEY_HDMI1 für dein Schlafzimmer


    -> bei meinem Samsung TV funktionieren die HDMI Tasten leider trotzdem nicht

    (KS7090)

    iPhone 12 Mini, LG 86UN8500, HomePod Mini, Roborock S7, Raspberry Pi4

    Einmal editiert, zuletzt von Lisa Schneider ()