Habe gerade Bescheid bekommen, dass meine Sendung auf dem Weg zu mir ist....
Beiträge von Vollerpla
-
-
Hallo Leute, ich versuche es mal hier. Ich habe folgende Ausgangslage , ich habe mit dem Plugin „Callmonitor“ in der Homebridge eine Automation in HomeKit erstellt, dass unser AV Receiver leiser wird, wenn jemand anruft, bzw. wenn wir einen Anruf tätigen und der Receiver wieder lauter wird, wenn das Telefon aufgelegt wird. Wenn nun aber der AV Receiver im standby ist und jemand anruft oder wenn wir einen Anruf tätigen, springt er an.
Wenn wir nicht zu Hause sind, habe ich es mit der Anwesenheitsteuerung gelöst, nun hat mir ein Forenmitglied die App Controller empfohlen, damit könnte ich so einstellen, dass wenn der Receiver im standby ist und jemand anruft, er auch im standby bleibt. Leider finde ich keine Möglichkeit es in der App einzustellen, kann mir jemand dazu einen Tipp geben -
Ja genau, wird beim einpflegen angezeigt...
-
Die Soma Connect ist eine HomeBridge (so hab ich es mal irgendwo gelesen).
Es ist eine kleine Box mit einem Raspberry drin, die hat die Bridge zwischen den Antrieben und Siri oder Alexa bildet. Sie kann ganz normal mit einem HomeKit Code eingebunden werden und die Rollos werden auch angezeigt.
-
Hallo DJay, ich nutze die Smart Shades 1 in Verbindung mit der Bridge und kann bisher nur positives berichten, ich hatte zwar anfängliche Startprobleme, doch die wurden ich glaube sogar hier gelöst. Seit dem laufen sie zuverlässig, die Antriebe werden durch eine Solarzelle aufgeladen, bei mir fahren sie zwei mal am Tag rauf und zweimal runter (morgens wenn ich aufstehe rauf und wenn ich zur Arbeit gehen runter, Sonnenaufgang rauf, abends wieder runter) die Akkus sind dann bei 70 - 80 % Ladung
Deshalb habe ich mir auch die Version 2 bestellt, sie sollen sorgst über die Solarzelle helligkeitsgesteuert sein. Sobald ich sie habe, werde ich berichten.
-
Hast du schon neue Infos ??
-
-
Ok, dann mache ich es auch
-
Update auf 1.1.0 gibt es erste Erfahrungen??
-
Hallo Homie, danke für deine Antwort. Ich habe mittlerweile auch schon etwas recherchiert und auch erfahren, dass sie coronabedingte Lieferschwierigkeiten haben. Habe auch schon mein einer gewissen Christine per Mail Kontakt gehabt, sie schrieb mir auch, dass sie hofft, das meine Bestellung diese Woche raus geht. Netterweise hat sie mir angeboten, ich könne von meiner Lieferung zurück treten und bekäme mein Geld zurück. Möchte ich aber gar nicht.
Finde den Kontakt auch sehr sympathisch, war auch, als mit den ersten Antrieben Schwierigkeiten hatte, mit dem Support in Verbindung, alles gut und verständlich erklärt.
Gruß Volker
Edit; ich finde es gut, einen Mitstreiter gefunden zu haben, dann können wir Erfahrungen austauschen.
-
Hallo Leute, ich hole das Thema mal aus der Versenkung da ich auch versucht habe, mir einen Magic Mirror einzurichten, allerdings nur als kleine Spielerei auf unser Smart TV.
Ich habe es soweit alles zum laufen bekommen, jedoch ist es letztlich an der Ausrichtung gescheitert.
Ich bekomme die Anzeige nicht so eingestellt, dass man es auf einem normalen Monitor oder TV richtig lesen kann, entweder war es nach links oder rechts gekippt.
Ich habe mit per Terminal mit dem Raspi verbunden und die in der Hilfe angegebenen Befehle eingegeben. Nach einem Reboot war das Bild nach links gekippt, habe ich den Befehl für 90 grad eingeben war es nach rechts gekippt.
Ich habe dann irgendwann aufgegeben. Was mache ich falsch ??
Gruß Volker
-
homebridge:port/login gegangen statt homebridge:port.

jetzt habe ich es auch verstanden, einfach login aus der Adressleiste rausnehmen, stimmt’s ....

EDIT: werde trotzdem nach Benutzername und Passwort gefragt -
Bin immer wieder auf homebridge:port/login gegangen statt homebridge:port.

Ich gehe auch immer auf Login, wo ist Port?

-
Ok, werde ich dann auch mal testen. Cache leeren, wie mache ich das ?? Verkauf leeren oder ist das was anderes ??
-
Habs bei mir aktuell auch umgestellt, also dass es keine Authentication gibt und bin somit instant in meiner homebridge drinnen!
Habe auch den Haken rausgenommen, muss mich aber weiterhin mit Admin und Passwort anmelden

-
Der macht nichts unter Homebridge, aber ich schätze, die neuen Features von Homebridge und dem darunterlegenden HAP machen Apple-kompatible Geräte sichtbar.
OK, ist ja nicht weiter schlimm, war nur etwas verwundert
-
Guten Abend Leute,
ich möchte nicht extra für einen kleinen Eintrag ein neues Thema aufmachen, ich habe gerade beim Betrachten des Protokolls gesehen, dass unser Netzwerkdrucker eingetragen ist, was macht der denn in Homebridge ???

Hier der Eintrag, die IP Andresse stimmt auch
Nachtrag: der Backup Server ist auch eingetragen
-
Hallo Leute, erst mal einen schönen 1. Mai
Ich habe Anfang der Woche bei SOMA den Smart Shades 2 bestellt, ich habe zwar die Bestellbestätigung erhalten doch bis heute keine weiteren Meldungen bezüglich Versand o.ä., das Geld habe ich per PayPal überwiesen.
Hat jemand Erfahrung wie lange so etwas dauern kann, denn SOMA ist ja nicht umme Ecke.
Laut Impressum ist es in 51005 Tartu ESTONIA
-
habe gerade auch von 1.0.1 auf 1.0.4 gemacht, Augen zu und durch.
Aber es läuft, uff
-
Also bei mir funktioniert homekit immer noch nicht nach dem Update auf 1.03.
Ich traue mich gar nicht das Update zu machen, vor allem muss ich gleich auf Mittagschicht, dann geht ohne HomeKit nicht mehr viel, hier zu Hause