Beiträge von Vollerpla

Ich habe heute morgen zeitgleich in einer Facebook Gruppe gefragt, da wurde mir dieser Hue Bewegungsmelder der auch Helligkeitssensoren hat, in Verbindung mit der Bridge empfohlen

Habe mir die Xiaomi Pflanzensensoren zugelegt und über Homebridge eingebunden. Funktioniert einwandfrei.

Super danke, wie muss ich mir das vorstellen ??

Ich habe gerade einen Beitrag gefunden und gelesen, dass der Sensor sich per Bluetooth mit dem raspberry verbindet, da ich leider keinen Raspberry nutze, scheint es bei mir wohl nicht zu klappen

Hallo Leute, der Thread ist ja schon einige Monate alt, hat sich eigentlich mittlerweile was getan ??

Es interessiert mich auch, so eine Helligkeitssteuerung für meine neu erstandenen, soma smart Antriebe für unsere Stoffrollos.

Es sollte wohl in der aktualisierten App eine Option über die Solarzellen, die für das aufladen der internen Akkus zuständig sind, geben, leider finde ich nur eine zeitliche Steuerung in der App.

Wie lässt sich sowas leicht realisieren

habe ich alles gemacht und nu ??

Also, wir waren hier stehen geblieben

wo finde ich CORS ?

In den Einstellung im Menu vom Tasmota ist Sonoff Basic (1) eingetragen

Die config ist gleich der vorherigen, nur ohne Sonoffs - aber auch okay!

Lösche mal Ordner "Accessories" aus dem Homebridge-Verzeichnis

und check mal die Ausgabe von

Code
    sudo systemctl status homebridge.service

dann mach mal einen Neustart und schau was passiert...

Code
    sudo systemctl start homebridge.service

und nochmal den Status checken

Habe ich gemacht, kommt die selbe Meldung wie in Post #260

Netzwerk läuft wieder, habe alle Schalter wieder ins WLAN eingebunden, habe dir einen Screenshot schon geschickt, wie komme ich an ein Log der HB :/

Ja bin über die IP Adresse auf die Plattform der Sonoff´s gekommen

Hier die Konfiguration die nicht läuft, bzw, HB pausiert

Hier die letzte Konfiguration mit den Sonoff

Ich habe heute soviel rumgewuselt, musste alle TP-WLAN Schalter neu verbinden, leider auch den LED Controller vom Flur, habe die letzte funktionierende Konfiguration wieder eingespielt, vorher das Plugin für Tasmota deinstalliert, leider pausiert HB im Moment, habe alle IP Adressen kontrolliert, weiss nicht mehr weiter ;(