Omg, du arme Socke. Du musst es positiv sehen du hast den Fehler gefunden und dafür musst du jetzt alles neu einrichten ![]()
Tado
-
-
Ich freu mich schon darauf, heute Abend alles neu zu machen.

Hätte ich wenigstens heut früh gleich noch alle Geräte (Bridges) der Home APP hinzu gefügt,
dann könnte ich jetzt in der Firma schonmal sortieren.
Naja, hab ja jetzt eine Doku....

Du sollst Arbeiten nicht Doku schauen 
s.O.

Edit #113

tado geht mir so langsam auf den S...!
Nach dem ganzen hin und her mit HomeKit, ist vor 3 Wochen endlich die HomeKit Bridge gekommen. Total buggy! Tägliche Abbrüche! Bei jeden Abbruch muss die Bridge neu gestartet werden. Was zur Hölle soll das? Testet das keiner vor Release? Antwort vom Kundencenter: Batterie wechseln und weiter weg von technischen Geräten. WTF?
Also meine HomeKit Bridge läuft fehler frei.
Musste diese nur einmal resetten, da die Bridge nach dem löschen in HomeKit nicht mehr gefunden wurde.
Nach dem Reset wurde sie wieder von HomeKit erkannt.
Allerdings wurden von den 4 Heizungsventielen nun 3 kosten los getauscht.
Diese hatten Kalibrierungsfehler (Heizung wurde handwarm, trotz AUS Stellung)
Alles anzeigenAlso meine HomeKit Bridge läuft fehler frei.
Musste diese nur einmal resetten, da die Bridge nach dem löschen in HomeKit nicht mehr gefunden wurde.
Nach dem Reset wurde sie wieder von HomeKit erkannt.
Allerdings wurden von den 4 Heizungsventielen nun 3 kosten los getauscht.
Diese hatten Kalibrierungsfehler (Heizung wurde handwarm, trotz AUS Stellung)

Auch in der Homeapp? In der Tado App gibt es keine Probleme, nur in HomeKit.
Die tado App nutze ich selten, in myHome und Home gibt es keine Probleme.
Allerdings verfolge ich zur Zeit nur die Verbindung zu den Geräten.
Da ja momentan keine Regelung der Heizkörper erfolgt.
Hmm, ok. Ja, die Verbindung bricht bei mir total ab. Wir in Home als nicht Erreichbar angezeigt. Na hoffentlich hilft mir der Support
Ich habe in HomeKit auch keine Probleme. Mir ist aber aufgefallen das wenn der Heizkörper aus ist und ich zu Siri sage , stell die Heizung auf 22 Grad dann passiert nichts. Ausser die Heizung ist an, dann kann ich von zb 19 auf 22 stellen. Und ich bekomme optisch keine Anzeige mehr auf dem Thermostat das sich die Temperatur ändert. Ist das bei euch auch so?
Einer ist Zufall… Zwei sind eine Verschwörung

Der Kundenservice hat mir geschrieben, dass "irgendwann in naher Zukunft" ein Firmware Update kommt, welches das Problem fixt… von dem "Update" werde ich nix merken o_O… ich bin gespannt.
In der Zwischenzeit habe ich eine HomeKit Steckdose an die Bridge gesteckt… aus, an, wieder gut… DAS NENNT MAN SMART!
Das stimmt.???Das ist wirklich Smart.Kannst evtl nochmal mein Beitrag voher prüfen?
Das stimmt.???Das ist wirklich Smart.Kannst evtl nochmal mein Beitrag voher prüfen?
ja, ist bei mir auch so. Man muss zuerst sagen, dass die Heizung eingeschaltet werden soll, aber der "funkel Modus" funktioniert da nicht. Ohman wenn sich bis Herbst da nix tut bin ich weg von tado
Einer ist Zufall… Zwei sind eine Verschwörung
so nun sind wir Drei

Gestern Abend kahm bei mir auch nicht erreichbar, nach neustart der Bridge war wieder alles da.
so nun sind wir Drei

Gestern Abend kahm bei mir auch nicht erreichbar, nach neustart der Bridge war wieder alles da.
Wenigstens ist es jetzt eindeutige woran es liegt. Am besten gleich dem Kundenservice schreiben, damit die mal in die Gänge kommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Am besten gleich dem Kundenservice schreiben
das mache ich sowiso
Mich nervt es auch, das man visuell nicht mehr am Thermostat sieht, das sich die Temperatur ändert. Das war mit der alten Bridge und Plugin nicht der Fall.