Hier ein Ansatz zur Temp. Messung
http://www.guwe.at/guwe/index.php/bastelecke
Voraussetzung du setzt Netatmo ein ![]()
Mich würde auch die Wasseranalyse interessieren ![]()
Hier ein Ansatz zur Temp. Messung
http://www.guwe.at/guwe/index.php/bastelecke
Voraussetzung du setzt Netatmo ein ![]()
Mich würde auch die Wasseranalyse interessieren ![]()
He Leute,
hab seit kurzem folgendes Problem mit dem Plugin.
iPhone ist mit fester IP im WLAN aber Plugin meldet Abwesenheit.
Alles auf aktuellem Stand - hat evtl jemanden eine Idee woran es liegen könnte bzw. wie ich das beheben kann? Stellenweise ist das für Automationen irreführend.
Anbei meine Konfiguration für Plugin
{
"platform": "People",
"threshold": 15,
"anyoneSensor": true,
"nooneSensor": true,
"cacheDirectory": "",
"pingInterval": 10000,
"ignoreReEnterExitSeconds": 0,
"people": [
{
"name": "DEVICE1",
"target": "XXX.XXX.XXX.XXX",
"ignoreReEnterExitSeconds": 0
},
{
"name": "DEVICE2",
"target": "XXX.XXX.XXX.XXX",
"ignoreReEnterExitSeconds": 0
}
]
}
Alles anzeigen
ok, verstanden. Getestet und es geht. Danke dir
ok?!?! nur leerer Ordner oder muss da ein Script rein
Bin da grad am nachbasteln. Script gibt auch erfolg aus aber der Ordner auf der NAS bleibt leer.
Maddin84 was ist bei dir der Ordner /mnt/nas?
Miio is Geschichte bei mir - aktuelle läuft dat Dingen mal abwarten ....
HB nach Forum-Anleitung installiert aber ich habe es wie vom Entwickler beschrieben immer als superuser installiert.
Hab jetzt schlechtes Wlan-Signal noch im verdacht - werde mal nen Repeater dazwischen hängen als Test. wobei über die Xiaomi App ist er immer direkt erreichbar...
So sieht mein Start log leider nicht aus - id der Räume musste ich mir per try and error selbst suchen.
Installierst du das Plugin über ui-x oder als super user über Terminal?
Alles anzeigenHabs gerade nochmal über Homekit probiert. Startet, pausiert, fährt zurück - alles was ich will und ist jederzeit erreichbar. Fahrtweg in der MiHome-App aktuell sichtbar. Wobei ich aber zu 99% per Sprache steuere - über Alexa.
wie man sieht - kein miio:
🤔 na dann wird mal das miio deinstalliert auf den ein oder anderen Test kommt’s jetzt auch net mehr an 😬
anbei aktuelles log
Ich habe dieses Miio-Gedöhns gar nicht installiert bei mir. Nur das aktuelle Plugin "[email protected]".
Vielleicht liegt ja daran
Viele hier haben die aber drauf und manche auch die homebridge-miio - warum weiß ich nicht.
Welchen Robo verwendest du? Ich hab den S5 mit 2008 FW
Miio war lange auch nicht installiert - ergo selbe Spiel immer wieder weg
Ebenfalls S5 SW 3.5.7-02008
gerade nochmal die Home App bemüht. Er ist vor einer Stunde gelaufen und oh Wunder oh Wunder nicht erreichbar 🤪
Ist bei mir auch so. Selbst wenn ich mit Alexa per Sprache steuere - erscheint es in HK wie bei dir.
Aber ist ja egal. Nach dem saugen ist alles wieder normal.
ich wünschte das könnte ich auch sagen
Meist ist der Sauger nach Beenden des Saugvorgangs über Stunden nicht erreichbar in HK und die Logs in HB zeigen dass Miio Device nicht finden kann - Warum? Keine Ahnung hab leider schon zuviele Stunden damit verbracht eine Lösung zu ergooglen.
Diese beiden, Miio und xiaomi-roborock-vacuum-Plugin, sid und bleiben mir Rätselhaft...
Gibt’s auch ne Möglichkeit, dass sich die Backup File direkt auf meinem NAS speichert?
Weil wenn mir der Raspi mal abraucht, nützt mich das Backup dort nichts...
oh ja da wäre ich auch dran interessiert
Möchte mich auch nochmal kurz zu Wort melden
Hatte MikeDelta Workaround umgesetzt aber keine Verbesserungen erhalten.
Mit dem aktualisieren des homebridge-xiaomi-roborock-vacuum-Plugin auf latest Version ist die Home-App wieder einsatzbereit.
Warum? Wieso? Ich habe kein Plan. Bin eh etwas auf 'Kriegsfuss' mit dem xiaomi-roborock-vacuum Plugin bzw. diesem Miio - aber das würde hier den Rahmen sprengen.
Evtl ist das für jemanden eine Hilfestellung.
Kann mich MikeDelta und yveslae nur anschließen.
Kam bei mir nach dem Update vom iPhone auf Beta 13.5.3. Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen das ATV die Beta 13.4.5 hat. Hab den Fehler jetzt darauf geschoben das die beiden Betas nicht gleich sind.
Homebridge keine Error und läuft sauber. Zwar mit langer Ladezeit aber die Eve App kann genutzt werden. 🤷🏼♂️
Hab leider auch keinerlei Verbesserung auch nach dem Update auf HB 1.0.3.
Timeout error bei node 12 sowie 10
Der 1001. Versuch läuft jetzt seit einer Stunde sauber durch - mal abwarten.
Wie kann ich miio sauber löschen und neu aufsetzen? Also welcher Befehl? Oder reicht einfach ein drüberinstall mit versionsnummer
z-smoker gefühlt schon 1000 mal gemacht.
ich bin schon kurz davor alles neu aufzusetzen. Dann denk ich mir aber ne zu viel Aufwand nur weil der Robo net geht - da muss mer passieren
aber gut, 1001 is evtl die Lösung 😂
bei dir läuft alles sauber? Plugin und miio als superuser und global installiert?
Also leider keinerlei Verbesserung ständig fliegt der Robo raus.
War am überlegen Node wieder auf 12 upzugraden aber auch da war das Thema nicht erledigt.
Hab irgendwie den Verdacht das die Raumreinigung schuld ist ....
Mal noch eine Theorie- aktuell haben wir mit unseren Internet ständig mit Abbrüchen zu tun. Muss miio ständig mit Internet verbunden sein? Evtl deshalb dieser error??!?
denn aktuell is der Robo wieder am Start in HK 🤷🏼♂️
werd noch wahnsinnig