Beiträge von redbull2906

sschuste hast recht auch das war nicht der Grund. Gerade eben heim gekommen und keinerlei Reaktion.

Auch eine zweite Auto mit „Wenn ich zu Hause ankomme“ Schalter keinerlei Lichter.

Ich blink nicht mehr durch. Aber danke für die verständliche Erklärung bezgl Webhook.

Für alle die evtl. auch Probleme haben mit dem Auslösen bei Bewegung...

Ich habe die 'webHook'-Option rausgenommen und seitdem geht das Schalten von Automationen.

Zum lernen/Verständnis - was ist dieser webhook?

Genau - die Erkennung läuft tadellos nur die Schaltung fehlt.

Meine Frau ist aktuell noch unterwegs hab mal eine Auto erstellt für das wenn sie nach Hause kommen.

Bin mal gespannt

Sooo, glaub hab gefunden was du meintest.

Shell schreibt folgendes

Dec 10 15:23:17 raspberrypi homebridge[25131]: [12/10/2019, 15:23:17] [People] Changed occupancy state for 192.xxx.xxx.xx to true. Last successful ping 2019-12-10T15:23:17+01:00 , last webhook none .

Also, heute mir den Einstellungen von sschuste keine Lichtschaltung nach dem ankommen zu Hause.

Bewegung wird erkannt aber das schalten irgendwelcher Lichter etc. funktioniert nicht....

Im der Beschreibung zum Plugin steht noch etwas mit folgendem Befehl

Code
    sudo chmod u+s /bin/ping

Den hab ich bis jetzt noch nicht ausgeführt aber so wie ich es versteh wäre das auch nur nötig wenn er keinerlei Bewegung erkennen würde, oder?

Danke sschuste werd mal die Änderung bei mir vornehmen.
    Evtl bringt das etwas.

Im Grunde erkennt er ja das ich zu Hause bin. Allerdings schaltet er nie meine Automation. Könnt es daran liegen dass dort Shelly verbaut ist am Licht? Aber naja im Grunde nein da ja manuell geschaltet wird.

Selbst wenn ich den User-Sensor benutzte geht da nix.

Am Raspi eine falsche Einstellung bzgl. Zugriffsrechte wäre keine Option?

oder erstelle ich die Automationen falsch?
    aktuell geh ich so vor:

Wenn User-Bewegung erkannt -> schalte Licht

unabhängig von Uhrzeiten, Sonnenstände etc. Is doch von der Logik her korrekt?!!

Hier mal meine Config

Also auch das brachte keine Veränderung.

Neustart nach Installation - Automation genau 1x funktioniert.

Und seitdem nicht mehr. Selbst nach 10x Neustarten nix.

Oder ist das so gewollt? bestimmt nicht....

sschuste nein, glaube mich zu erinnern das ich beim Einlesen/Google mal irgendwo gelesen hab das man das X nehmen soll. Warum weiss ich nicht mehr.

Hab mal das normale installiert.

Muss denn die Home-App am iPhone geöffnet/im Hintergrund sein damit die Automationen laufen?

bubffm ok danke dann werde ich mal das 'normale' installieren. Find es nur merkwürdig das die Sensoren auslösen aber halt keine z.B. Lichtschaltung erfolgt.

War der Meinung das dieses Plugin eine Weiterentwicklung/verbesserung wäre.

Hallo Leute,

bin Neuling in Sachen Homebridge und frisch gebackener HomeKitCommunty-User :o)

Ich habe aktuell Probleme mit dem People-Plugin-X und weis nach gefühlt 20.000 mal Neustart und Neuinstallation des Plugins nicht mehr weiter.

Jetzt zu meiner Frage - Die Sensoren lösen aus sofern jemand zu Hause ist oder nicht. Soweit läuft das Plugin. ABER... Automationen die mit z.B. mit Namen-Sensor oder dem Anyone-Sensor gekoppelt sind lösen nicht bzw. nur einmal - nach einem Neustart der Bridge - aus.

Ich würde gern mit dem Sensor lösen dass wenn ich nach Hause komme z.b. in der Küche das Licht angeht. Funktioniert wie gesagt 1 mal nach einem Neustart und dann wars das egal wie oft ich nach Hause komme.

Liegt es evtl. an einmal falsch eingespielten Update?

Aktuells Setup:

Homebridge: Version 0.4.50

People-Plugin-X: Version 0.7.1

Habt ihr evtll die gleichen Erfahrung mit dem Plugin oder versteh ich einfach die Vorgehensweise noch nicht wirklich?