Beiträge von pErA

    Gibt es schon Infos wann die Beta endet bzw. wann die Integration von Homee in HomeKit offiziell funktioniert ohne Beta Status?


    Warschinlichnerst ab iOS 12?

    Naja die Schalter werden vermutlich nur die Stromzufuhr kappen ... Hue Lampen sollten aber Dauerstrom haben, kappt man ihnen den Saft sind sie nicht mehr erreichbar... das ist ja eigentlich nicht der Sinn von einer Hue Lampe... ob man die Koogeeks nun als Schalter oder (und das wäre wünschenswert) auch als Aktoren für Aktionen in Homekit konfigurieren wird können weiß man ja noch nicht.


    Maik: meine Koogeeks sind gsd still... dafür geht bei einem das anzuschließende Gerät/Kabel relativ streng rein...

    Warscheinlich müsste ich für diesen Zweck eher den Fibaro Single Switch verwenden.


    Der Koogeek Lichtschalter wäre aber trotzdem interessant für die "Dummen" Lampen

    pErA: Ja, kann man einfach austauschen... sofern in dem Schalter keine Wechselschaltung verbaut ist.

    Man kann den Schalter natürlich auch mit Hue Lampen betreiben... der eigentliche Sinn hinter dem Schalter ist aber eher eine bestehende "dumme" Lichtinstallation upzugraden für Homekit.


    Benzman81: ich hab einige Zwischenstecker von Koogeek daheim und die funktionieren ohne jegliche Probleme. Das Zeug ist anständig verarbeitet und vom Preis her mit Homekit-Zertifikat natürlich unschlagbar aktuell

    Die Idee dahinter ist das die Lichtschalter trotz HUE wieder benutzbar sind. Z.B. für Gäste sie einfach aus Reflex einen Lichtschalter drücken.

    Wird der Schalter einfach gegen den vorhandenen Lichtschalter ausgetauscht?

    Also Kabel am alten Schalter weg und an den neuen Schalter ran?


    Könnte man den Schalter auch an einer Lampe mit HUE Leuchtmitteln betreiben? Ähnlich wie beim Single Switch von Fiabro.

    Mein ATV steht in HK als getrennt weil ich ein iPad als Zentrale einsetzte und dies mehr Funktionen bietet als der ATV als Zentrale.

    Worin besteht der Unterschied welches Gerät als Zentrale dient?

    Bzw. Welche Funktionen bietet das iPad welche beim Apple TV nicht möglich sind?

    Das Problem mit den mehreren Sensoren im Flur kannst Du lösen in der Hue Apo, mit dem Hue Lab „Sensor Couple“. Funktioniert einwandfrei, mach ich auch so!

    Das würde aber nur mit 2 Sensoren funktionieren oder?

    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich eventuell 3 brauche. Muss ich erst testen.

    Ich bin gerade am überlegen wie ich sie Bewegungsmelder im Flur platziere damit das Licht eingeschaltet wird sobald man aus einem Raum den Flue betritt.


    Das Problem ist das bei mehreren Bewegunsmeldern das Licht erst ausgeschaltet wird wenn der ursprüngliche Auslöser keine Bewegung mehr erkennt und dann wieder von einem eventuell zweiten oder dritten Bewegungsmelder eingeschaltet wird.


    Ich bin offen für euere Lösungsvorschläge.

    um Akkus kommst du bei der Heimautomatisation leider kaum rum, deshalb ja die Nickel/Zink Akkus ;)


    liebe Grüße


    Torben

    Ja ist klar. Die HUE Bewegungsmelder funktionieren ja auch mit Batterie.


    Wie lange halten denn die Batterien im Eve Room?

    Ich finde der eve room gibt mehr her (VOC), es sei denn man möchte wirklich nur Temperatur und Luftfeuchtigkeit.

    Der HomeCoach misst ja ebenfalls die Luftqualität.

    Aber ob das auf der selben Basis gemessen wird weiß ich leider nicht.

    Ich überlege momentan noch zwischen dem EVE Degree und dem HealthyHomeCoach von Netatmo.


    Der EVE Degree ist etwas günstiger und wird über die App genauso wie die Steckdosen den Verlauf über den ganzen Tag anziehen können ich weiß nicht ob das bei Netatmo auch geht.


    Netatmo kommuniziert über WLAN was mir etwas besser gefällt und benötigt keine batterien da es über ein Netzkabel funktioniert.

    Hallo zusammen,


    habt ihr einen Raumklima Sensor im Einsatz? Und wenn ja welchen und warum.


    Ich möchte das Raumklima "überwachen" um die Raumtemperatur zu überwachen da wir momentan noch die optimale Einstellung für die Fußbodenheizung suchen und die Luftqualität sollte ebenfalls gemessen werden damit ich die optimale Einstellung für die Lüftungsanlage finden kann.

    Tobias hattest du sowohl die HUE Lampe als auch die Ikea Lampe in der Automation ? Und gleichzeitig eine HUE-Szene ?

    Wenn dem so ist, dass die HUE Lampe dann an ist durch die HUE-Szene, denke ich wird die Automation nicht gestartet, weil die Lampe(Hue) schon brennt.

    Ich habe die HUE Szene deaktiviert.

    Der Bewegungsmelder hat in HomeKit auch die Bewegung erkannt aber es ging kein Lich an.

    Tobias ich würde ja eine Regel festlegen für die Ikea Lampe, dass die Lampe angeht/ausgeht wenn die HUE Lampe eingeschaltet/ausgeschaltet wird.

    So hast du es einfacher mit der Regel. Wegen Bewegung/Lichtempfindlichkeit, dann schalten beide Lampen auf jedenfall gemeinsam.

    genau das habe ich jetzt auch gemacht. Bewegungsmelder 1Lampe über HUE und die andere Lampe dann über HomeKit wenn HUE Reagiert.


    Trotzdem würde mich interessieren wo das Problem lag bzw. Liegt.


    Beide Lampen müssten ja auch in HomeKit funktionieren.

    Also wenn der motion in homekit verwendet wird, war es bisher ratsam, über die hue app außer lichtempfindlichkeit und bewegungsintensität keine weiteren aktionen einzugeben.


    Sonst empfehle ich den motion zurückzusetzen und dann müsste es funktionieren. War bei mir zumindest so.

    In HUE habe ich die Räume entfernt. Dort steht nun beim MotionSensor nicht konfiguriert.


    Die HomeKit automation funktioniert aber weiterhin nicht :(

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit einem Setup. Ich teste gerade einen HUE Bewegungsmelder in Kombination mit einer GU10 White Ambiance. Funktioniert soweit einwandfrei.


    Jetzt wollte ich die GU10 von HUE zusammen mit einer GU10 von Ikea in einer Lampe zusammen mit dem HUE Bewegungsmelder testen, das ganze über Homekit. Das ganze hat einen Tag funktioniert und jetzt scheint wieder die HUE Einstellung aktiv zu sein.


    Muss das HUE Setup gelöscht werden? Bzw. wie muss die Einstellung in der HUE App aussehen damit die HomeKit Konfiguration funktioniert? :/

    Hallo zusammen,


    ist von euch zufällig schon jemand umgezogen währen ihr HomeKit bzw. das ganze SmartHome Zeugs verwendet?

    Bei mir steht demnächst ein Umzug an und wir werden auch einen neuen Router haben, sprich ein ganz neues Netzwerk.

    Währe es Ratsam alle Lampen aus der jeweiligen Bridge zu löschen und das komplette Setup neu zu machen?