Beiträge von Ubee

    Also thematisch spreche ich über die Presence / Außenkamera und nicht über die Doorbell. Diese nutze ich mit HSV und die Gesichts-DB ist bereits aufgebaut bzw. der Postbote, um ganz genau zu sein der Briefträger, bekannt.


    Was ich an deinem Kommentar jetzt nicht verstehe, wie der Homepod automatisch loslegen soll, wenn er ein Gesicht erkannt hat?


    Oder beziehst du deine Aussage jetzt explizit auf die Doorbell von Netatmo?

    Im offiziellen netatmo Forum gibt es noch eine ganze Reihe weiterer betroffener! Liegt an netatmo Firmware. Bei manchen hat es der netatmo super auf wundersame Weise lösen können, sprich plötzlich nach Support Kontakt ging es ohne dass die Anwender wissen warum.

    Das Problem habe ich nicht.

    Hab ich gerade getestet.

    Die einzige Stelle ist die ganz oben beim Taster. Aber da ist auch kein Druckpunkt. Also nichts zum reindrücken.

    Ok, danke! Dann muss ich weiter forschen. War auch am überlegen, ob der 8V Trafo vielleicht doch zu schwach ist?

    Mein Gong hat eine Batterie die er braucht für den Klang.

    Hat dein Gong vielleicht eine leere Batterie drin?

    Ja, das hab ich auch, aber ich habe gerade beide getestet und sie sind noch voll. Sobald man den Taster nicht optimal drückt, damit meine ich genau dort, wo das Symbol auf dem Taster ist, passiert das Verhalten.


    Kannst du bitte versuchen das nachzustelln, wenn du etwas seitlich auf den Taster drückst?

    Moin,


    seit kurzem reagiert meine Türklingel nicht mehr wie sie soll. Beim Druck auf den Klingeltaster ertönt kein Gong, aber ich bekomme immer noch eine Nachricht auf den diversen Apple Geräten. Nur der Gong möchte nicht immer?


    Kennt noch wer anders dieses Verhalten?

    Unter "Thread-Netzwerk" findet man auch die Geräte, die teilweise per Bluetooth angebunden sind aber Thread-fähig wären. Klarheit verschafft man sich, indem man das entsprechende Gerät anklickt und bei "Allgemeine Informationen" unter "Übertragung" entweder "Thread" oder "Blutooth" steht.


    Was die Rollen "Leader", "Router" etc. bedeuten kann man hier nachlesen:

    https://www.evehome.com/de/blo…chte-dein-thread-netzwerk

    Danke, die Übersicht "Thread-Netzwerk" unter Einstellungen bringt wirklich Klarheit.

    In der Eve App kannst du das nachvollziehen

    Ah, Top, danke!


    Das Device wird mir unter Thread-Status angezeigt als Leader und ist damit die Bestätigung, dass es auch per Thread angebunden ist?


    Leader ist dann der Hinweis, dass der Lightstrip das MESH erweitern kann, da dauerhaft am Strom?

    Moin,


    ich habe einen Nanoleaf Lightstrip mit Thread Unterstützung. Diesen habe ich per Homekit Code in Home eingerichtet. Um ehrlich zu sein bin ich mir nun unsicher, ob die Integration nicht doch wieder per Bluetooth vonstatten ging. Ich gehe aber davon aus, dass ich den Lightstrip aber über diesen Weg tatsächlich hätte koppeln müssen. Vielleicht check ich das aber auch gerade einfach nicht.


    Kann ich irgendwo sehen, ob das Device nun per Thread verwaltet wird?

    Ja unter Einstellungen > Außenkameras > Diese Benachrichtigungen erhalten

    Habe auch noch ein schönes Thema.


    Timeline wird auf meinem iPhone angezeigt, aber nicht bei meiner Frau! Natürlich hat Sie Zugriff auf das Zuhause und kann sonst auch alle Geräte steuern.


    Was da jemand einen Rat / Lösung?

    Also das Update und ein force restart hat auch nichts gebracht. Da fragt man sich doch zurecht warum ich ? ;(


    Ist bei euch in der Vorschau bei der Kamera ein roter oder blauer Punkt? Ich habe einen blauen.

    Bei mir ein roter Punkt, der signalisieren soll, dass die Kamera per HSV betrieben wird 😎


    Das meine presence an einem fritz repeater hängt sollte doch nicht stören oder?


    Ich glaube ulti du hattest das ja wegen dem schlechten Empfang auch so ?

    Sollte kein Thema sein, meine wird per Powerline Repeater versorgt.